Samstag Center Kiss

Dieses Thema im Forum "Rock im Park 2010 - Bestätigte Bands" wurde erstellt von Balu, 23. Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Balu

Balu Forums-Opa
    Administrator

Kiss

Quelle Bild: Pressefoto

Offiziell Bestätigt!

Kiss ist eine US-amerikanische Hard-Rock-Band, gegründet 1973 in New York. Mit über 80 Millionen weltweit verkauften Alben zählt die Gruppe zu den erfolgreichsten Rockbands

Die Bandmitglieder fielen besonders durch ausgefallene, individuelle Kostüme auf und zeigten sich bis 1983 in der Öffentlichkeit nur geschminkt, wobei jedes Bandmitglied eine eigene, festgelegte Schminkmaske hatte (The Demon, The Starchild, The Spaceman, The Cat). Die Gesichter waren weiß geschminkt. Die aufgemalten Masken waren schwarz oder silbern (bei Ace Frehley). Peter Criss hatte beispielsweise die Maske einer Katze. Paul Stanley trug neben der plakatweißen Gesichtsgrundierung (die sein kantiges Kinn betonte) stets einen blutrot angemalten Mund und einen schwarzen Stern um das rechte Auge. Auf die Frage, warum sie geschminkt auf die Bühne gegangen seien, sagte Stanley 1994: „Eigentlich nur, weil wir das spaßig fanden. Natürlich schockierten wir die Leute mit diesen wilden Farben im Gesicht. Aber wir lachten darüber. Und bekamen genau die Aufmerksamkeit, die wir wollten.“

Kiss touren noch immer regelmäßig auf allen Kontinenten. Von der Anfangsformation sind nur die Gründer Simmons und Stanley dabei. Zwar versuchte man, auch Criss wieder zurückzuholen, zumindest für ein paar Auftritte, doch der sagte immer ab.

In 2008 waren sie anlässlich ihres 35-jährigen Bestehens auf Welttournee, der Kiss Alive/35-Tour. Diese startete am 16. März in Australien, führte weiter nach Europa und erstmalig auch nach Russland und Lettland. Alleine in Deutschland gaben sie 8 Konzerte.

Im Februar 2009 und in der Folgezeit gaben Kiss offiziell auf ihrer Homepage bekannt, an einem neuen Studioalbum zu arbeiten. Der Titel ist Sonic Boom, das Album wurde Anfang Oktober 2009 veröffentlicht.

Mit ihrem Sound in den 70ern Jahren beeinflussten Kiss nachfolgende Generationen von Musikern. Die Ärzte, Lenny Kravitz, Mitglieder von Metallica, Nirvana, Lordi (allesamt Mitglieder der Kiss Army), Pearl Jam und Green Day oder die Sängerin Doro Pesch nennen Kiss als ihre Idole und den Grund dafür, warum sie damals mit dem Musikmachen angefangen hätten.

Kiss sind eine kommerziell äußerst erfolgreiche Gruppe, was etwa daran deutlich wird, dass sie nach den Beatles und den Rolling Stones die Band ist, die weltweit die meisten Goldenen Schallplatten verliehen bekommen hat. Betrachtet man nur die USA, führen Kiss diese Rangliste sogar an und tragen den inoffiziellen Titel American Gold Record Champion Of All Time. Insgesamt hat die Band weltweit 100 Millionen Alben verkaufen können.

Quelle Text

offizielle Bandpage
    Myspace

#1 Balu, 23. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Dezember 2009
  2. Oetker

Oetker Hatte mal nen Doktortitel

Wär ein Traum die einmal Live zu sehen :smt023

3. onkelandy

onkelandy Parkrocker

Jo, die stehn auch noch auf meiner Liste!!!

4. metalsuzan

metalsuzan Mama Said

bin jetzt nicht total scharf drauf, würd jetzt nicht unbedingt auf ein Einzelkonzert fahren, das nicht in meinem direkten Umkreis liegt, aber ja, ich würd sie schon ganz gern mal sehen. Hatte noch nie das Vergnügen.

5. JackDaniels

JackDaniels Parkrocker

Wäre ein Traum die endlich mal live zu sehen!

6. icedearth

icedearth The American Dream

Sehr sehr sehr gute geruecht! Wuerde mich echt auf Kiss freuhen.

Ich habe die schon eine paar mal im konzert gesehen, und die machen wirklich eine der besten live shows die es gibt!

7. Schilphipp

Schilphipp Parkrocker

Waren letztes Jahr so geil! Und definitiv ein mehr als würdiger Headliner. Die sollte sich Marek nicht entgehen lassen, wenn er wirklich einen Querschnitt durch die Jahre hindurch haben möchte!

8. the_Clarence

the_Clarence nur_albert
    Veteran

Kiss wär genialst

9. chaoZ

chaoZ Parkrocker

überragende Liveshow, mit das beste Konzert auf dem ich bis jetzt war! Wären definitiv eine Bereicherung!

10. icedearth

:smt023

Hier sind eine paar photos das ich bei der Nurnberg show genommen habe.

11. icedearth

Teil 2:

Und die Fans sind immer super drauf. Ich liebe es wie jeder bekleidet wie Kiss.

12. Tobi_dth

Tobi_dth Parkrocker

Schaut echt gut aus! Auch wenn ich sie musikalisch nicht unbedingt mag, würd ich mir die Show sicherlich mal angucken!

13. KuzKus

KuzKus Parkrocker

14. philippk

philippk Parkrocker

hm, ich weiß nicht...haben die auch bekannte neuere songs? alles was ich kenne ist aus den 70ern. das fänd ich demnach genauso spannend wie judas priest oder deep purple. man weiß dass es legenden sind und das schon ne besondere band ist, aber die sind so was von übern zenit. sollte ich mich irren, dann sagts mir. und nur wegen der show en konzert anschauen, ich weiß wirklich nicht...

15. icedearth

Die haben schon zimmlich gute neue lieder. Hoer mal die albums Sonic Boom und Psycho Circus an. Sind zimmlich gut, aber alein wegen der show und die klassiker aus der 70er und 80er lohnt es sich Kiss anzuschauen.

16. Mast3rOfPupp3ts

Mast3rOfPupp3ts Parkrocker

wird wohl stimmen,wenns vom balu kommt!

würd ich mir auch gern anschauen,außer parallel laufen die beatsteaks ;)

17. the_Clarence

the_Clarence nur_albert
    Veteran

vom Balu kommt viel, was als Gerücht gilt, und dann doch nicht kommt.
    eben GERÜCHT - KEINE BESTÄTIGUNG

und die neue Single von Kiss is "Modern Day Delilah"
    spielens auf RockAntenne gerade rauf und runter

18. einsiedler

einsiedler McChrystal's Promoter
    Moderator

Kiss wäre genial. Würde ich mir bestimmt anschauen

19. splashdash

splashdash Parkrocker

IIIIII wanna rock 'n roll all niiiight

20. guitarslammer

guitarslammer Parkrocker

Hey, Purple ist gut live! :evil: Hab ich aber jetzt schon 2x gesehen, Kiss wären echt toll!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden