Kommerz vs. Alternativ

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
oidi schrieb:
08/15 rock ist für mich a.i., einige sachen von nickelback (z.b. how you remind me),

siehst du, genau DAS ist, was mich ankotzt. Hör dir ein Nickelback Album an und du wirst sehen, dass eigentlich alle Songs bis auf die Singles alles andere als Mainstream ist.

Hey die Typen sind einfach intelligent! Sie machen 3 massentaugliche Songs auf jedes Album und haben sich damit die künstlerische Freiheit für den Rest des Albums erkauft. Die Fans sind glücklich, die Bravo-Girls sind glücklich und die Plattenfirma ist glücklich, nickelback sowieso.

Gerade dieses von dir gewählte Beispiel zeigt den Irrsinn dieser "hexenjagd gegen den Kommerz".
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Nickelback hat das sogar ganz öffentlich gesagt. nämlich bei RiP letztes jahr. da haben sie auch rumgeschriehen, die meisten lieder werden die meisten leute nicht kennen, weil sie nur die soften songs rausbringen. außerdem haben sie auch noch gesagt, viele leute werden überrascht sein, wie hart sie sind, und es war auch so. einige hatten wohl was ganz anderes erwartet
 
O

oidi

gfc schrieb:
oidi schrieb:
08/15 rock ist für mich a.i., einige sachen von nickelback (z.b. how you remind me),

siehst du, genau DAS ist, was mich ankotzt. Hör dir ein Nickelback Album an und du wirst sehen, dass eigentlich alle Songs bis auf die Singles alles andere als Mainstream ist.

Hey die Typen sind einfach intelligent! Sie machen 3 massentaugliche Songs auf jedes Album und haben sich damit die künstlerische Freiheit für den Rest des Albums erkauft. Die Fans sind glücklich, die Bravo-Girls sind glücklich und die Plattenfirma ist glücklich, nickelback sowieso.

Gerade dieses von dir gewählte Beispiel zeigt den Irrsinn dieser "hexenjagd gegen den Kommerz".

gfc: warum glaubst du, dass ich geschrieben habe: einige sachen von nickelback???
weil ich nb vorigs jahr bei rip gesehen habe und sie genial gefunden habe. und die sachen, die mir gut gefallen haben, waren auf keinen fall 08/15 mucke.
 

ThePigMustDie

Lass ma steckn
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Regensburg
green day ist keine 08/15 mucke...
ich bin bekennender greenday fan. und american idiot als 08/15 zu beschreiben ist wirklich lächerlich. für mich das beste GD album... melodisch und textlich ein glanzstück.
das jetzt so ein hype drumgemacht wird..ist bissl doof aber ich könns ihnen....

nur weils gehypt ist, sie gleich hassen???
naja dann müsste ich auch guns n roses und metallica hassen weil wirklich jeder ein shirt von denen hat -.-
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
da musst aufpassen. oidi hasst sie nicht... ;)
 
O

oidi

es nervt mich nämlich, wenn ich eine eigene einstellung habe, diese niederschreibe, und dann dreht jeder meine sätze um, so wie es ihm/ihr passt und greift mich an. ich mach das auch nicht mit euch.
 

ThePigMustDie

Lass ma steckn
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Regensburg
so,
lieber herr oidi es ging jetzt primiär nicht um sie, deshalb verstehe ich ihr gereiztes gemüt nicht.
das wort "hassen", was wie man weis eigentlich kein schönes wort ist, ist auf beitrag 1 des thread bezogen.
was dagegen stimmt... ist die anspielung bezgl. gweisser band mit den namen "metallica" und GnR", wobei man objektic betrachtet zugeben muss das sie sehr present und hin und wieder überpresent sind (bzgl. tschirts, mucke am campinggelände, etc) ;)

net böse sein....
wollts nur klarstellen

hochachtungvoll..... piggy
 
O

oidi

nur weils gehypt ist, sie gleich hassen???
naja dann müsste ich auch guns n roses und metallica hassen weil wirklich jeder ein shirt von denen hat -.-
täuscht mich das, oder warum sind diese beiden sätze so nahe beieinander? als aussenstehender würde ich nicht erkennen, dass du mit dem ersten satz rage meinst und beim zweiten satz mich meinst...


was mach ich auch?
ich dreh eure sätze so hin, wies mir passt, oder ich greife euch an?
sorry, dann ist a.i. eben nicht 08/15 mucke, wenn du dich danach besser fühlst ;)
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
41
Ort
Hohenems/Wien
oidi schrieb:
guns n' roses oder metallica haben ihren unverwechselbaren stil. da kann ich nix dafür, dass da ein hype entsteht, die platten kaufen sich ja die leute und auch die leute gehen zu den konzerten.

green day hat also keinen unverwechselbaren stil, nur wegen einem lied das zu oft im radio tv usw gespielt wird...ooookay :roll:

oidi schrieb:
das von meinen ach so hoch geliebten gunners oder metallica zu behaupten ist sturer blödsinn und einfalt hoch 10, da man in jeder literatur, in der die beiden bands vorkommen, finden (lesen) kann, dass sie ihren eigenen unverkennbaren stil haben.

ja deine hoch geliebten gunners und metallica. merkst du nicht wie engstirnig dich die zwei bands machen. ich hab auch meine lieblingsbands, nur du beziehst jedes thema auf die 2 bands, wird das nicht langweilig immer mit den selben argumenten zu spielen?

und andere bands haben natürlich keinen eigenen stil, das dürfen nur die gunners und metallica haben... :?

oidi schrieb:
edit: ich habe mich nie als alternativ bezeichnet. guns n roses ist eindeutig hardrock und metallica eindeutig metal. wenn du mich neben einen (z.b:adam-green)alternativen hinstellst und sagst, ich bin genau der gleiche, hast du aber schon extremsten blödsinn gesagt

du widersprichst dir, vor einigen posts hast du selber metallica noch zur alternativen seite dazu gezählt...soviel zu seiner meinung stehen..
jetzt meinst du also dass musik DOCH was mit dem musikstil zu tun hat, und metal also NICHT dazu gehört oder?!? davor hast alternativ noch mit "nicht in den charts vorkommender" musik oder anti-kommerz bezeichnet...hmmm

oidi schrieb:
wenn mir etwas sowiso als nicht weltbewegend neu vorkommt, und es dann auch noch auf und ab gespielt wird, ist es dann verständlich, dass ich es nicht grade super finde, mit der zeit?

absolut, nur genau deswegen hab ich keinen radio, bzw schalte ihn nicht ein ;)

oidi schrieb:
ein punksong mit 9 minuten ist nix für mich, weil es mit der dauer langweilig wird. anders ist es bei balladen.

ein 11 Minuten Gunners Song is natürlich was anderes....
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
So, ich hab mir herausgenommen, die beleidigungen etc. rauszueditieren. Die Diskussion an sich ist eben schon spannend und ich hoffe sehr, dass wir uns auf ein gewisses Niveau einigen können. Die esten 3 Seiten hats ja auch super geklappt ;)
 

FarinUrlaub

Parkrocker
Beiträge
368
Reaktionspunkte
0
Alter
48
Ort
Karlsruhe
Website
www.euro88.de
Äh, AC/DC haben aber vor Bon Scott's Tod auch immer die selben Platten aufgenommen, nur ein bissl anders. Aber wer wissen will, warum AC/DC einfach x-Fach besser sind als alles was heutzutage rauf und runter gespielt wird und all die Bands, die dieses Jahr zu Rock am Ring kommen, der muss sich nur einmal ein Konzert von denen anschauen. Und das sag ich nicht nur, weil ich AC/DC-Fan bin. Die haben sogar den Rolling Stones als Vorband die Show gestohlen, keine Frage. Es stört niemanden, dass jedes Lied wie das andere klingt, weil die Leute Angus Young sehen oder Brian Johnson Highway to Hell kreischen wollen hören. Es gibt heutzutage nicht viele Bands, die AC/DC wirklich das Wasser reichen können. AC/DC sind kult ... (Jenseitz von Kommerz und Alternativ). Dagegen iss Green Day echt Kindergarten. Ach ja, und AC/DC ist der lebende Beweis dafür, dass man nicht im Radio rauf und runtergedudelt werden muss, damit man Erfolgreich ist. Ich glaube kaum, dass Britney Spears bei einem Open-Air Konzert 80.000 begeisterte Zuschauer anlocken würde .....

Green Day:
Ich muss allerdings sagen, dass mir die AI sehr gut gefällt und sie neben der Dookie die imho die beste Green Day CD ist. Ob jetzt Mainstream oder Punk oder Alternativ, iss mir doch egal. Sie hat wirklich was.
 

Pride

thrashdivender Skalaman
Beiträge
3.526
Reaktionspunkte
13
Ort
nähe Ammersee
hört einfach Onkelz dann habts mit garnix was am hut ;) lol........................
(jezt bin ich auf die comments gespannt) *fg*
 

MrEmpathie

Parkrocker
Beiträge
403
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Nittenau/Regensburg
Also ich kenn Green Day seit Dookie und muss mal meine Meinung kundtun:

Ich finde das American Idiot das Beste Green Day Album ist!
Das Album ist Kommerz geworden, aber die Frage ist doch hat Green Day gesagt, so jetzt schreiben wir ein Album das in die Charts geht und uns reich macht!
Sicherlich nicht, Green Day schreibt ein Konzeptalbum mit 9 minütigen Songs und mit einer politisch/sozialkritischen Message, um den Amis mal kräftig in den Arsch zu treten weil die Medien in den USA das ja nicht machen!
Ich sag euch eines, von mir aus verkauft sich das Album 100 Mio mal, wenn darüber nur 100000 Amis nachdenken vergönne ich Green Day das ganze Geld und den Erfolg von Herzen!

Das mit der Klingelton und Internetfreischaltungskacke stammt sicher nicht von Green Day sondern von der Plattenfirma!

EDIT:
ich bin kein Green Day Fan, ich fand die Dookie ganz gut, und wenn mir jemand gesagt hätte dass ich einmal ein Green Day Album hören werde und danach sagen werde:" verdammt ist das gute Rockmusik!" ich hätt ihn ausgelacht
 

ThePigMustDie

Lass ma steckn
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Regensburg
oh titel änderung...schööön

zu den onkelz -.- sag ich nix mehr ihr kennt meine meinung..

zum neuen titel:

hmm alterna oder kommerz. viele bands werden mit der zeit sehr kommerzig.. man kanns ihnen können. aber wenn ne große punkrock band auf nem major label ist, ist das schon komisch.
respekt an NOFX... sind so bekannt und anstatt zu nem major zu gehen, gründen einfach ihr eigenes indie plattenlabel "KLASSE"....