Kopf hoch Deutschland!!!!!!

FREAKLEX

Pinnwandlegende
Veteran
Beiträge
1.957
Reaktionspunkte
20
Ort
Landshut/Niederbayern
Website
www.recordstore.com
Wir sind zwar nicht im Finale, haben dennoch ein siebtes Spiel im eigenen Land.

Geht raus feiert und genießt die letzten WM - Tage. Seid Stolz auf diese Mannschaft, auf Deutschland, auf die Fans und die Stimmung die im Augenblick herrscht und hoffentlich auch noch etwas anhält.

Ganz Deutschland hat sich in den letzten Wochen sehr gut verkauft und auch vielen (bisher etwas engstirnig denkenden) Nationen gezeigt, was wahre Gastfreundschaft, Menschlichkeit und Grösse ist.

Mit diesem Fußballfest kann man sicherlich nicht vergessen machen, was vor ca. 60 Jahren einmal war, dennoch haben WIR alle ZUSAMMEN gezeigt, dass die Nachkriegsgeneration im ganzen Land etwas bewirken kann.

Gesunder Nationalstolz, Stolz zu sein ein Deutschland-Trikot zu tragen oder eine Fahne zu schwenken und auch die Hymne mitzusingen.

Und wer hier noch sagt er fühle sich anhand solcher Aktionen - an ein
Nationalsozialistisches Regime erinnert, hat nichts von Weltanschauung,
Patriotismus, Menschlichkeit, Ehre und Freude der jüngeren Generationen
verstanden!

Es ist nur meine persönliche Meinung, aber diese WM im eigenen Land, die vielen Fans und vor allem unsere toll kämpfende Mannschaft hat Deutschland und das allgemeine Miteinander noch enger aneinander geschweißt! Sogar Leute die sich vorher kaum oder garnicht mit Fußball befasst haben wurden mitgerissen in dieser Welle der Euphorie......

;)

Ich erwarte auf diesen Thread k/eine Reaktion, aber man sollte doch einmal darüber nachdenken..... was ganz Deutschland hier zelebriert, veranstaltet und möglicherweise langfristig bewirkt hat.......... :?:


PS: Und wie sagte schon Jogi Löw...... Weltmeister sind wir schon, weil wir Argentinien den Favoriten geschlagen haben, jetzt gehts halt um die EM.... tja schade da werden wir wohl nur noch um den 3 Platz mitspielen, aber Weltmeister und 3. beste Mannschaft in Europa hat doch auch was!!!

:D :D :mrgreen:
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Find ich auch, klasse Leistung, auch wenn ich die Nationalhymne nicht mitgesungen hab :P
Hoff das es heute nach dem Spiel nicht zu Ausschreitungen gekommen ist, hätte all das zerstört, was "aufgebaut" wurde.
Wenn vor allem das Ausland jetzt sieht, das Deutschland ein friedliches, freundliches und weltoffenes Land ist, dann ist mehr erreicht, als man erwarten konnte...
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.094
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Ich bin stolz auf mein Land,ich bin stolz auf DEUTSCHLAND!!!!!!!!!!!!!
ich habe jeden song mitgesungen, jede Nationalhymne mit der hand an der brust mitgesungen!!! dennoch haben wir heut verloren, es ist eine schande....der Schiri hat eindeutig gegen uns gepiffen...aber mir ist ees egal, da man eh nix dagegen machen kann...........
wir haben in unsereeer runde faast rotz und wasser geheult das wir raus sind...ich hätte nie gedacht das ich für irgendeine manschaft so viel empfinden würde aber bei MEINEM Land ist dann wohl so weit!!!
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
Ich bin stolz auf das, was diese junge MAnnschaft bewirkt hat!

Hoffe dass, sich die BuLi-Vereine was dabei denken und in Zukunft auch vllt auf die jungen deutschen Spieler setzen, die nicht schlechter sind als Ausländische!
Würde unserer NAtionalmannschaft und auch den Fans richitg gut tun; dann wäre man für die nächsten Turniere gut eingespielt, braucht sich am Anfang der Vorbereitung nicht mit Grundlagen rumärgern und dann freu ich mich, wenn wir in 2 Jahren wieder zur EM fahren!

Und wenn ich so am Fernseh gesehen hab, muss ich bemerken, das die WM das gschafft hat, was kein Integrationsprogramm und noch so viel Geld noie schaffen hätten können!

Ich zieh den Hut vor KLinsmann, der sich durch nicht beirren ließ und hoff, dass er weiter macht!!!
 

Mega

Mega Blau Bär
Beiträge
1.755
Reaktionspunkte
504
Alter
40
Ort
Nähe Regensburg
Ich bin stolz auf das was unsere Elf geleistet hat. Mehr stolz hab ich nicht. Es hat sich ja sonst nichts geändert. Im Gegenteil unsere ach so tolle Regierung hat Steuern erhöht und das Gesundheitswesen ist auch teurer geworden. Es wurde nur kurz erwähnt das wir die höchste Neuverschuldung haben etc. Ich bin stolz auf unser land aber nicht auf das was uns in diesem Land alles zugemutet wird.
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

ich bin stolz auf garnichts, weil ich nichts dafür kann, wie jemand fußball spielt oder was hier in unserem land passiert (von wahlen abgesehen).
trotzdem war dieses massenerlebnis, das zusammengehörigkeitsgefühl und unsere gastfreundschaft während der wm einmalig toll und ich hoffe, dass das auf dauer was gebracht hat.
 

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
guter text, freaklex.
stimme dir vollkommen zu.

ich bin gestern ziemlich ausgerastet, als die beiden tore fielen.. aber im nachhinein, wenn man die gesamte wm betrachtet, dann war das sicherlich ein riesenerfolg..
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
41
Ort
Hohenems/Wien
Mir geht der leider teilweise überzogene Nationalstolz und die Überheblichkeit der Deutschen schon mächtig am Zeiger. Freude schön und gut, aber was unsere lieben nördlichen Nachbarn da aufziehn ist ein Fanatismus, der seinesgleichen sucht.

Mir fehlen die Worte, was manche hier schreiben...denkt mal nach was wir gerade vor etwas mehr als einem halben Jahrhundert hatten....

Mega schrieb:
Ich bin stolz auf das was unsere Elf geleistet hat. Mehr stolz hab ich nicht. Es hat sich ja sonst nichts geändert. Im Gegenteil unsere ach so tolle Regierung hat Steuern erhöht und das Gesundheitswesen ist auch teurer geworden. Es wurde nur kurz erwähnt das wir die höchste Neuverschuldung haben etc. Ich bin stolz auf unser land aber nicht auf das was uns in diesem Land alles zugemutet wird.

DANKE für den Beitrag!! :!:
 

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
cyco schrieb:
Mir fehlen die Worte, was manche hier schreiben...denkt mal nach was wir gerade vor etwas mehr als einem halben Jahrhundert hatten....

und was hat das mit dem heutigen deutschland zu tun? was hat das mit der im moment in deutschland lebenden kultur zu tun?
 

thrommler

Parkrocker
Beiträge
1.521
Reaktionspunkte
2
Alter
34
Ort
bamberg
Website
www.thammus.de.vu
ich schließ mich da mal cyco und mega an.
nichts gegen euphorie usw, aber sobald nationalstolz daraus wird halte ich das für gefährlich. wir sind hier zum glück nicht in amrerika und ich hoffe inständig dass ich nach der wm wieder weniger deutschland fahnen sehen muss.
daran dass ich hier geboren wurde habe ich keine anteil, das ist nur glück bzw pech wie mans eben nennen will. um aber stolz zu sein muss ich etwas dafür getan haben...

naja ich denk eh dass des nur so n wm ding is...
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
cyco schrieb:
Mir fehlen die Worte, was manche hier schreiben...denkt mal nach was wir gerade vor etwas mehr als einem halben Jahrhundert hatten....

Was ist an den bisherigen Beiträgen, bis auf das von nitschegrasi und wieder rausgenommene Zitierte, so schlimm?

Und apropos Überheblichkeit: du hast es im anderen Thread geschafft in jedem Satz deine Freude auszudrücken, dass Dtld. ausgeschieden ist. Gratulation.
 

onkelandy

Parkrocker
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
424
Alter
40
Ort
Ingolstadt
thrommler schrieb:
nichts gegen euphorie usw, aber sobald nationalstolz daraus wird halte ich das für gefährlich. w

Also so n Schmarrn! Warum is des Wort stolz nur so schlimm???
Die Leit san stolz auf ihre Mannschaft, so wie ich auch!
Und wird glei bei jedem der stolz auf unsre Jungs is ein Nationalstolz daraus?
So n Schmarrn echt!
Lass die WM vorbei sein! Dann merkt erst jeder was unsre Regierung in der Zeit sich wieder schönes ausdacht hat! Und das is es mit dem bösen Stolz auf evtl Deutschland a glei wieder vorbei!
I war no nie "Stolz" drauf ein deutscher zu sein aber man wird ja wohl seine Mannschaft feiern dürfen und auf die a stolz sein was sie erreicht haben oder?

Zum Abschluss ein Zitat eines gewissen Hans Söllner:
Du bist a stolzer Deitscher
a stolzer Deitscher des bin i ned
mi macht mein Stolz zum Bayern und dei Stolz macht di blääääd :D
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
also wer nicht gerne Deutschlandfahnen sieht, der lebt eindeutig im falschen Land ;) Was bitteschön ist so schlimm am Flagge zeigen? Vor der WM wars halt so, dass v.a. Ausländer ihre Flagge im Garten/ am Haus hängen hatten. Das hat aber scheinbar niemanden gestört.
 

FREAKLEX

Pinnwandlegende
Veteran
Beiträge
1.957
Reaktionspunkte
20
Ort
Landshut/Niederbayern
Website
www.recordstore.com
Warum darf ein Land wie Deutschland Ihre sportlichen Erfolge nicht überschwenglich Feiern wie andere Nationen auch.......

Ist es nur der blanke Neid, das der korrekte deutsche weiß, wie man Feste optimal organisiert und plant....? Und dann eben sportlich auch noch erfolgreich ist.

Ich sags nochmal!!!!! 90% der feiernden Fans haben den zweiten Weltkrieg nicht mehr erlebt andere waren im Kinsalter zwischen 1-5 Jahren und der Rest ist verkalkt oder sitzt im Altersheim........ was soll das gerede über Nationalsozialismus?????

Keiner kann sich vor seiner Nationalität verstecken. Das Erlebnis WM war einmalig und wird wohl in Deutschland die nächsten 50 Jahre keiner mehr von uns erleben (wenn überhaupt). Allein die vielen Millionen an Einnahmen hat unserer Wirtschaft wieder einen gehörigen Schub gegeben.

Das Erlebnis WM hat der Bevölkerung von den Alltagssorgen und Problemen (wie zum Beispiel unsere Regierung) abgelenkt.... Lasst es so sein wie es ist.......

Dieser Thread ist hier nicht von mir gemacht worden, damit einige von Euch einen Seelenstriptease veranstalten und alles schlecht reden.......

Das war einfach unsere WM im eigenen Land und zumindest ich bin stolz darauf in einem nachwievor sozialisierten und demokratischen Land zu Leben. Was in vielen anderen (auch europäischen Nationen) nicht der Fall ist.

Und ja ich bin ein Bayer in Deutschland geboren darauf bin ich stolz, aber ich bin auch Stolz dass es endlich mal wieder ein Ereignis gab in Deutschland dass uns alle ein wenig wach gerüttelt hat!!!!!!! ENDE! :?:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marienkefa

mexican Gemüsehexe
Veteran
Beiträge
2.196
Reaktionspunkte
0
cyco schrieb:
Mir geht der leider teilweise überzogene Nationalstolz und die Überheblichkeit der Deutschen schon mächtig am Zeiger. Freude schön und gut, aber was unsere lieben nördlichen Nachbarn da aufziehn ist ein Fanatismus, der seinesgleichen sucht.
Ich denke mal, dass das in anderen WM-Gastgeberländern nicht anders war mit Fahnen, Freude,.... Warum sollen wir das denn nicht dürfen? Und von wegen Überheblichkeit: sorry, aber da hast du dir mit deinem Beitrag im anderen Thread eindeutig ein Eigentor geschossen.

Mir fehlen die Worte, was manche hier schreiben...denkt mal nach was wir gerade vor etwas mehr als einem halben Jahrhundert hatten....
Ja, und? Denkst du jetzt, wir werden wegen Fußballfreude alle wieder zu kleinen Hitlers oder wie? Schon ein wenig weit hergeholt, oder?
 

Toxicity

PR-Vergnügungswart
Veteran
Beiträge
4.305
Reaktionspunkte
718
Alter
39
Ort
Schweinfurt
Website
www.museek.de
ich bin stolz darauf was unsere ELF geleistet hat.

sie habt in jedem spiel gefightet und auch nach dem 0:1 für Argentinien nie aufgesteckt.

glückwunsch an jürgen klinsmann, er hat viel erreicht.

ich freu mich die mannschaft am samstag in stuttgart zu sehen