Lehmann bei der WM die Nummer eins

Wer ist eure Nr. 1?


  • Umfrageteilnehmer
    253

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Cannavaro schrieb:
Kahn zieht nicht so einfach den Schwanz ein, wie es Lehmann getan hätte.

Sorry, das ist Bullshit!

Jens Lehmann nahm mit der Nationalmannschaft an der Europameisterschaft 2000, der Europameisterschaft 2004, der Weltmeisterschaft 1998 und der Weltmeisterschaft 2002 teil, kam jedoch nie zum Einsatz.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Jens_Lehmann_(Fußballspieler)

Lehmann war seit seiner Mitgliedschaft in der Nationalmannschaft die Nummer Zwei, hat sich aber nicht so sau doof angestellt und ist brav immer mitgekommen. Lehmann hat eben bewiesen, dass er nicht den Schwanz einzieht, wohingegen Kahn anscheinend sich das ernsthaft überlegt hat..
 

Liverty

Parkrocker
Beiträge
823
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Neuhausen ( nähe Stuttgart)
Website
www.ferenc-demendi.de
Nofiller schrieb:
Mega schrieb:
Ich denke das Klinsmann den Zeitpunkt genau gewählt hat. Er wollte nach seiner unglücklichen Zeit bei bayern einfach mal mit denen abrechnen. Für mich ist Klinsmann kein Trainer. So einen Zirkus muss man nicht machen. Ich finde alleine die Authorität von Kahn hätte uns schon viel weiter gebracht. Viele fürchten Kahn. Und was ist mit Lehmann? Keine Sau bis auf die Insera**en kennen den! Egal wir werden so und so nicht Weltmeister.

jep, muß dir vollkommen recht geben.

Dir Klinsmann zieht da einfach sein Ding durch. Ich finde daß das eine riesen Sauerei ist. Vor allem, der Lehmann hatte nichts zu verlieren. Und nach allem was der Kahn für den deutschen Fußball getan hat.
Wir sollten nicht vergessen, das wir ohne den Kahn 2002 nie so weit gekommen wären.

Und der Klinsmann hat wirklich nur darauf gewartet das er mal in einem Spiel patzt. Von wegen er hätte dem Druck von Bayern nachgegeben. Das ich nicht lache. 1,5 Jahre bockt es Ihn nicht und auf einmal gibt er nach.

Klinsmann ist für mich ein Looser hoch zehn. Ich hofffe das wir bald einen anderen Trainer bekommen. Selbst wenn wir Weltmeister werden. (Was ich nicht glaube :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: )

P.S. Und ich bin weis gott kein Kahn-Anhänger. Im Gegenteil, bin HSV-Fan. Aber was mit dem Kerl gespielt wurde ist eine Frechheit !!
finde ich auch! is einfach lächerlich wie mit Kahn ungegangen wird! Kahn ist und bleibt der größte Torwart!Auch wenn er ein paar Patzer macht aber diese Utzorität diese Sicherheit die er der Mannschaft gibt .. das schaft kein anderer!!!!
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
gfc schrieb:
Lehmann war seit seiner Mitgliedschaft in der Nationalmannschaft die Nummer Zwei, hat sich aber nicht so sau doof angestellt und ist brav immer mitgekommen. Lehmann hat eben bewiesen, dass er nicht den Schwanz einzieht, wohingegen Kahn anscheinend sich das ernsthaft überlegt hat..

Lehmann ist immerhin der gewesen, der gesagt hat, dass er, wenn er nicht Nummer 1 ist, sich wahrscheinlich nicht auf die Bank setzten wird.

Zu Lehmanns Bankplatz in den letzten Jahren:
Damal kam es gar nie zu einem ernsthaften Duell der Torhüter. Es war eigentlich immer klar, dass Lehmann die Nummer 2 sein wird.
Jetzt hatten wir das Duell und Lehmann sagt, dass der im Fall, dass er die Nummer 2 sein würde, wohl ganz verzichten würde.
Für mich ist das klar Schwanz einziehen.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Liverty schrieb:
Auch wenn er ein paar Patzer macht aber diese Utzorität diese Sicherheit die er der Mannschaft gibt .. das schaft kein anderer!!!!

Das ist doch auch Quark. Schau nur einmal an, was in Europa die Torhüter geleistet haben, z.b. Fabien Barthez, David Seaman, Gianluca Pagliuca, Antonios Nikopolidis..

Kahn ist austauschbar, wie jeder auf dem Fussballplatz. Oder andersrum: 1974 war Gerd Müller als "bester Stürmer" der Welt, heute würd er es wohl kaum ins Kader der meisten Mannschaften schaffen.

Ich versteh echt nicht, was man in dieser Kahnverliebtheit sieht. Sorry, Kahn ist alt, Kahn macht Fehler, Kahn spielte die schlechtere Saison wie Lehmann. Jeder Trainer, der ihn Lehmann bevorzugt hätte, wär einfach irrationell.

Und wer ernsthaft glaubt, dass sich das die Deutsche Nationalmannschaft bei der gegenwärtigen Lage leisten könnte, der ist auf beiden Augen blind.

Meine Meinung.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
gfc schrieb:
Kahn ist austauschbar, wie jeder auf dem Fussballplatz. Oder andersrum: 1974 war Gerd Müller als "bester Stürmer" der Welt, heute würd er es wohl kaum ins Kader der meisten Mannschaften schaffen.

das sehe ich anders. Und zwar grundlegend. Er selbst hat auch erst vor Kurzem gesagt, er würde heutzutag jede Saison 40 Tore schießen und ich glaubs ihm. Aber das ist wieder ein ganz anderes Thema... ;)
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.820
Reaktionspunkte
5.098
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
gfc schrieb:
Sorry, Kahn ist alt, Kahn macht Fehler, Kahn spielte die schlechtere Saison wie Lehmann. Jeder Trainer, der ihn Lehmann bevorzugt hätte, wär einfach irrationell.

Lehmann ist exakt genauso alt, Lehmann macht auch Fehler, und wie oben shcon gesagt, viele haben Angst vor Kahn, bzw. viel Respekt...Lehmann werden die meisten nichtmal bewusst kennen
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
DEN Topgoalie von Arsenal soll niemand kennen? Den "ich stell den Rekord der Championsleage mit 8 Spielen ohne Tor auf"-Torwart?

Vielleicht in Deutschland nicht, in England ist er DER Topshot, da kennt ihn jedes Kind. Und auch in Resteuropa ist Lehmann ein Begriff.
 

Liverty

Parkrocker
Beiträge
823
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Neuhausen ( nähe Stuttgart)
Website
www.ferenc-demendi.de
gfc schrieb:
DEN Topgoalie von Arsenal soll niemand kennen? Den "ich stell den Rekord der Championsleage mit 8 Spielen ohne Tor auf"-Torwart?

Vielleicht in Deutschland nicht, in England ist er DER Topshot, da kennt ihn jedes Kind. Und auch in Resteuropa ist Lehmann ein Begriff.
naja das liegt wohl au daran das lehmann in der cl nicht ganz so viel zu tun hat... arsenal ist eben eine top mannschaft da kommt nicht so arg viel nach hinten..
 

Nofiller

Parkrocker
Beiträge
562
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Karlsruhe
Website
www.myspace.com
TheEmperor schrieb:
gfc schrieb:
Sorry, Kahn ist alt, Kahn macht Fehler, Kahn spielte die schlechtere Saison wie Lehmann. Jeder Trainer, der ihn Lehmann bevorzugt hätte, wär einfach irrationell.

Lehmann ist exakt genauso alt, Lehmann macht auch Fehler, und wie oben shcon gesagt, viele haben Angst vor Kahn, bzw. viel Respekt...Lehmann werden die meisten nichtmal bewusst kennen

Mist wollt genau das gleiche schreiben :mrgreen:

Ausserdem das der Lehmann immer auf der Bank saß kam nicht von ungefähr. Ich erinnere mich noch da hat er 30 Meter Bälle in den Kasten bekommen.

Man sieht immer gut aus, wenn man eine der besten Mannschaften der Welt vor sich hat. Kahn hingegen hat mit Sicherheit mehr während einer Saison zu tun als ein Lehmann bei Arsenal.

Zwar stimmt es das beide wohl gleich stark sind. Aber in dem Fall hätte man für Kahn entscheiden müßen. Schon alleine aus Respekt vor Kahn. Es ist nunmal so.

Ist vielleicht ein blöder Vergleich, aber beim Boxen ist es genau so. Der Herausforderer muß mit deutlichem Abstand gewinnen. Das ist einfach der Bonus.

Und mal im Ernst: Das war einfach nie ein Duell, es stand doch schon vor 1,5 Jahren fest das Lehmann im Tor steht. Wer was anderes behauptet der belügt sich selber. Klinsmann wollte nur das der Kahn vorher das Handtuch wirft. Aber im Gegenteil, er hat alles mitgemacht. Würde mich mal interessieren was ein DIDA, Cassilas etc... in so einer Situation gemacht hätte. Ausserdem hat der Kahn ja schon gesagt das er sich auf die Bank setzt. Deshalb hab ich auch Respekt vor Kahn. Nicht jeder mit seiner Klasse hätte sich so eine Kinderkacke bieten laßen.

Und im August war er laut Klinsmann noch Nummer eins. So schnell kann sich das Blatt nicht wenden. Tut mir leid das ist ein Hohn !!!

Und der Lehmann hat das von anfang an gewußt. Sonst wär der nicht so gelaßen geblieben Aber bis zur WM ist es ja noch lang. Wer weiß was da noch passiert :evil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nofiller

Parkrocker
Beiträge
562
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Karlsruhe
Website
www.myspace.com
gfc schrieb:
DEN Topgoalie von Arsenal soll niemand kennen? Den "ich stell den Rekord der Championsleage mit 8 Spielen ohne Tor auf"-Torwart?

Vielleicht in Deutschland nicht, in England ist er DER Topshot, da kennt ihn jedes Kind. Und auch in Resteuropa ist Lehmann ein Begriff.

Das stimmt nicht.

Nur ein Beispiel. In Kroation haben alle gelacht als Sie hörten das der Kahn nicht spielt. Für die dort ist er ein Idol. Den Lehmann hingegen kennen Sie nicht mal. Der ist nur in England und bei eingeschworenen Fussballfans bekannt. Kahn hingegen ist wohl der bekannteste Deutsche Fußballspieler den es gibt.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
gfc schrieb:
Jens Lehmann nahm mit der Nationalmannschaft an der Europameisterschaft 2000, der Europameisterschaft 2004, der Weltmeisterschaft 1998 und der Weltmeisterschaft 2002 teil, kam jedoch nie zum Einsatz.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Jens_Lehmann_(Fußballspieler)

Lehmann war seit seiner Mitgliedschaft in der Nationalmannschaft die Nummer Zwei, hat sich aber nicht so sau doof angestellt und ist brav immer mitgekommen. Lehmann hat eben bewiesen, dass er nicht den Schwanz einzieht, wohingegen Kahn anscheinend sich das ernsthaft überlegt hat..

sport1 schrieb:
Kahn bestritt bisher 84 Länderspiele, zuletzt beim 4:1 Ende März gegen die USA. Sein Debüt im DFB-Team feierte er 1995 gegen die Schweiz. Bei den Weltmeisterschaften 1994 und 1998 sowie der EM 1996 war er nur Ersatz.
nur so viel dazu...
und mitfahren tut er doch nun... nix mit Schwanz einziehen... ;)
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Nofiller schrieb:
gfc schrieb:
DEN Topgoalie von Arsenal soll niemand kennen? Den "ich stell den Rekord der Championsleage mit 8 Spielen ohne Tor auf"-Torwart?

Vielleicht in Deutschland nicht, in England ist er DER Topshot, da kennt ihn jedes Kind. Und auch in Resteuropa ist Lehmann ein Begriff.

Das stimmt nicht.

Nur ein Beispiel. In Kroation haben alle gelacht als Sie hörten das der Kahn nicht spielt. Für die dort ist er ein Idol. Den Lehmann hingegen kennen Sie nicht mal. Der ist nur in England und bei eingeschworenen Fussballfans bekannt. Kahn hingegen ist wohl der bekannteste Deutsche Fußballspieler den es gibt.

Ich weiss nicht, wie sehr du Kroaten kennst. Mag dir jetzt nichts unterstellen, aber ich kenn sie u.a. sehr gut (liegt daran, dass ich Slowene bin). Am Balkan hat man allgemein hohe Bewunderung für Deutschland, ist aber enorm selektiv in dieser Meinung. Mit Rationalität in der Meinungsbildung hat das bei weitem nichts zu tun.

Beispiel: BMW ist das non-plus-ultra, andere Deutschen Hersteller gelten als absolutes Crap, egal wie gut sie sind.
 

Nofiller

Parkrocker
Beiträge
562
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Karlsruhe
Website
www.myspace.com
gfc schrieb:
Ach und Bayern hat ne Scheissverteidigung.. genau ...

Das sicher nicht, aber das Bayern bestimmt vor dem Tor mehr zu tun hat als Arsenal.

Und ausserdem, sind wir mal ehrlich. In Deutschland sind viele Spieler von Bayern bekannt. Und auch die Leistung ist gut. Aber von den Namen können wir den meisten Europäischen Topclubs nicht das Wasser reichen.

Stell den Lehmann von mir aus ins Tor von Bayer, du wirst sehen der fängt an zu schwimmen. Der ist erst bei Arsenal gut geworden. das würde mir zu denken geben.

Ausserdem rede ich nicht nur von der Verteidigung !!!
 

Nofiller

Parkrocker
Beiträge
562
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Karlsruhe
Website
www.myspace.com
gfc schrieb:
Nofiller schrieb:
gfc schrieb:
DEN Topgoalie von Arsenal soll niemand kennen? Den "ich stell den Rekord der Championsleage mit 8 Spielen ohne Tor auf"-Torwart?

Vielleicht in Deutschland nicht, in England ist er DER Topshot, da kennt ihn jedes Kind. Und auch in Resteuropa ist Lehmann ein Begriff.

Das stimmt nicht.

Nur ein Beispiel. In Kroation haben alle gelacht als Sie hörten das der Kahn nicht spielt. Für die dort ist er ein Idol. Den Lehmann hingegen kennen Sie nicht mal. Der ist nur in England und bei eingeschworenen Fussballfans bekannt. Kahn hingegen ist wohl der bekannteste Deutsche Fußballspieler den es gibt.

Ich weiss nicht, wie sehr du Kroaten kennst. Mag dir jetzt nichts unterstellen, aber ich kenn sie u.a. sehr gut (liegt daran, dass ich Slowene bin). Am Balkan hat man allgemein hohe Bewunderung für Deutschland, ist aber enorm selektiv in dieser Meinung. Mit Rationalität in der Meinungsbildung hat das bei weitem nichts zu tun.

Beispiel: BMW ist das non-plus-ultra, andere Deutschen Hersteller gelten als absolutes Crap, egal wie gut sie sind.

Ich hab die behauptung nicht aufgestellt.

Und kommst du aus ganz Europa ??? :?: ;) ;)
 
C

chicken

ich finds gut, dass lehmann im tor ist!

er ist einfach besser als kahn jetzt! und von ehemaligen erfolgen oder sympathie kann man keine bälle halten!

Ich bin für Lehmann und das ist auch gut so!
 

DonMarcoli

der mit der Krücke roqut
Veteran
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
76
Alter
36
Ort
Nürnberg
Website
www.oberrang-trashers.de
Nofiller schrieb:
Stell den Lehmann von mir aus ins Tor von Bayer, du wirst sehen der fängt an zu schwimmen.

da bin ich mir nicht so sicher... lehmann hat in london eine verteidigung vor sich, die verdammt jung ist... währen kahn gestandene spieler vor sich hat...

lehmann spielt in der wahrscheinlich besten liga der welt... mannschaften wie manchester, chelsea und liverpool ballern auf sein tor... lehmann spielt dort verdammt souverän und hat einen großen anteil am halbfinaleinzug in der champ liga, während die bayern dort schon länger nichts mehr gerissen haben...

ihr habt sicherlich recht: arsenal hat eine bombenabwehr, nur zu einer guten abwehr trägt der torhüter entscheidend bei... lehmann ist zu einem führungsspieler gewachsen... er hat 21 jährige vor sich, der muss dieses bündel von jungen spielern zusammenhalten... und wie man sieht, macht er das zurzeit ziemlich perfekt... :)
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
ich finds soooo toll wie sich die Bayernfans aufregen *g* Ausserdem ist der Lehmann übrigens auch schon die Nummer 2 von Deutschland geworden, als er noch in der Bundesliga spielte. Soeviel dazu, er sei erst in England gut geworden oder so...