Limp Bizkit sagen RiP ab - Neuer Überraschungshead

Oliabt

Parkrocker
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Fürth
Website
www.faszination-nordkurve.de
Sers....

AAAlso ich fass jetz einfach nochmal alles zusammen, damit nicht immer die selben fragen aufkommen:


Ganz zufälliger und unerwarteter weise hat Limp Bizkit... na? richtig... abgesagt... das dritte jahr hintereinander...

Jetz der hammer... angekündigt wird "eine der Populärsten rockbands in Deutschland" die aber erst ende mai angekündigt wird

aus dem statement schließ ich jetz einfach mal dasses ne deutsche band is... sonst hätte man gleich "populärste rockband weltweit" geschrieben..hört sich besser an..

ok soweit so gut, da hätten wir:

Die Ärzte
Die Toten Hosen
Rammstein
Onkelz...

andere bands wie "wir sind helden" oder so ein mist wären sicher gut, aber nie und nimmer zum headlinen zu gebrauchen... und silbermond ist eh dort...

dann natürlich bands wie der kübelöck oder gracia, nu pagadi und und und aber die sind natürlich alle absoluter psychischer durchfall...

so... und jetz im Ausschlussverfahren...

Rammstein: Haben exkusivverträge mit Hurricane und Southside... Bis gestern hat man noch spkuliert das sie vielleicht trotzdem bei RiP auftretetn dürfen, aber eben bis ende mai geheimgehalten werden muss, damit das Hurricane/Southside ausverkaut ist... gestern kam dann der anruf von Scorpio, das keine Band die auf seinen Festivals spielt auf Rock im Park spielen darf/wird... somit ist Rammstein aus dem Rennen...

Die Toten Hosen: Haben am selben Tag (5.6) ein bereits ausverkauftes Konzert und sind eine woche später eh in nürnberg -> leider verloren...

Die Ärzte: Spielen bei southside... somit -> keine chance!

Onkelz: irgendwann früher kam mal die Aussage von Lieberberg das die Onkelz "nie auf einem von meinen Konzerten spielen werden"... wie gesagt is lange her... Selbiges galt von seite der Onkelz... Nächster Punkt: MTV ist hauptsponsor von RiP und RaR und überträgt wie immer den headliner am sonntag abend live von RaR... das wäre in dem Fall der überaschungsheadline... Das Lied Keine Amnestie für MTV dürfte jeder kennen... das dumme is nur das MTV selbst keine ahnung hat was auf ihrem Konzert so passiert... vor etwa 2 Monaten hat Klavka (Moderator bei MTV) auf einmal Kiss ange´kündigt... völliger Blödsinn, Kiss wird natürlich nicht kommen und war auch nie im gespräch... soviel zum Thema... ok... es spricht also einiges dagegen...

jetz was dafür spricht

- im Rock Hard Magazin hat der W (Weidner) bedenken geäussert das man nach einem jahr pause, ohne vorher eine clubtour gemacht zu haben vor 150.000 Menschen 2 Tage hintereinander zu performen... es hiess "da lassen wir uns noch was einfallen" club tour gibt es keine, das wäre also das optimale warm up!

- die tickets für das onkelz konzert waren innerhalb ein paar tagen restlos ausverkauft... alle 120.000... bis zum jetzigen zeitpunkt stehen 80.000 Leute auf der warteliste, obwohl insgesammt schon wieder 30.000 tickets zwischenzeitlich ausgegeben wurden... Ein Konzert bzw 2 Konzerte vorher wären die optimale entschädigung für die fans die sich keine ebay tickets für 200 euro kaufen wollen...

- Rock im Park läuft seit etwa 2 jahren nur noch sehr schleppend... das letzte ausverkaufte RiP war lang her.. MLK ist also im zugzwang wieder mal Top Acts zu bringen, den Limp Bizkit will keiner mehr hören... mit Maiden hat man einen riesen fisch an land gezogen... trotzdem läuft der verkauf beschissen... MLK is geschäftsmann vom zehennagel bis zu den Haarspitzen... und er weiß ganz genau das das Festival innerhalb 2-3 Tagen restlos ausverkauft wäre wenn er die Onkelz hätte...

- in den letzten Jahren sind beide seiten... MLK und BO... erwachsener und reifer geworden... normalerweiße sollten, falls sie es wirklich wollen, die beiden Parteien ohne große Probleme das kriegsbeil begraben und zugunsten beider Parteien handeln... Der W hat auch mal gesagt das er kein Baby will.... jetz is er vater seit einiger zeit... Der kopf is rund damit sich gedanken drehen können...

- die herauszögerung der bekanntgabe macht, nach dem wegfall der southside bands,bei keiner anderen band ÜBERHAUPT KEINEN ABER AUCH WIRKLICH NULL sinn... Wäre es metallica, u2, queen oder sonstwer, würde man damit nur besucher ziehen und nichts anderes... also warum sollte man solch einen act hinauszögern... bei den onkelz macht es sehr wohl sinn... wenn sie die onkelz eine woche vorher bekanntgeben, würde zum einen, jeder Band und jedem Sponsor eine verdammt hohe und saftige konventionalstrafe ins haus stehen... keine der bands könnte sich sowas groß leisten... (bis auf maiden vielleciht) würde man sie jetz bkanntgeben... 3 wochen vorher... wäre die strafe bei weitem geringer... Außerdem würde man eine erneute Ebay Ticketflut auslösen wenn man es jetz bekanntgeben würde... das wollen die onkelz nie... haben sie selbst gesat... eine woche vorher bei ebay noch tix zu verkaufen is nahezu unmöglich....

-seit das thema das erste mal aufkam war es sehr schön zu beobachten... einer hats im onkelz forum geschrieben... es wurde ne stunde diskutiert und dann hat ein Admin den threadt einfach gelöcsht... plötzlich... 2 stunden später gab es einen neuen threadt über das thema...der ist bis jetz unangetastet... und auf einmal sind alle administratoren weg... zumindest melden sie sich nicht.... und das hab ich seit ich im BO forum registriert bin (dezember 2004) noch nicht erlebt... nicht bei solch krassen diskussionen wie sie da entstehen... Till (BOM) sagt garnichts dazu (er is der erste der dementiert) und der Weidner hat auch noch kein wort darüber verloren... Meine vermutung... der admin der den ersten threadt gesehen hat dachte sich "so ein unglaublicher schmarrn" und hat den threadt gelöscht... dann kam die meldung vom BOM, das ja auf einmal kein wort mehr sagt das da was dran ist und man die threadts unangetastet lassen soll... aber natürlich nix sagen darf... deshalb sind sie auch alle weg bzw. melden sich nicht... achja und die vom BOSC sind auf einmal auch alle wie vom erdboden verschluckt... keiner in icq ansprechbar... nix...

- Das Thema läuft jetz heute den 4. Tag... und es kam (was ich auch noch nicht erlebt hab) noch kein dementi vom BOM... Man beachte das wenn es blödsinn wäre MLK damit trotzdem geld machen würde, da sich jetzt viele karten auf verdacht kaufen werden... das würde das BOM niemals wollen... also wäre sofort eine dementi gekommen damit man mit ihren fans kein geld machen kann... und das BOM hat bis jetz wirklich alles innerhalb weniger stunden oder schlimmstenfalls nem tag dementiert um klarheit zu schaffen...

- RiP/ RaR hat Jubiläum - die onkelz auch... und es wird ja vom "Jubiläumsheadliner" gespröchen... wer sagt das das aufs festival bezogen ist?

- Es gab vor etwa einem Jahr eine umnfrage auf rock im park und rock am ring, welche band gewünscht is... Die Onkelz standen zusammen mit den Ärzten, den Hosen und Metallica an der Spitze... das hat der Lieberberg sicher auch gesehen...

so das war mal jetz kurz zusammengefasst das thema... ich freu mich jedenfalls ohne und erst recht mit den Onkelz unglaublich auf das Festival!!! We will Rock you Nürnberg!!!

sollte ich was vergessen haben oder falsch sein... ergänzen :D
 

Gigi

Parkrocker
Beiträge
157
Reaktionspunkte
0
Sehr gute Argumentation! Faszinierend dass mit den Moderatoren im Onkelz Forum. Wegen MTV Übertragung: der Sonntag Abend RAR Head wird auf keinen Fall übertragen, da senden die ein Coldplay Konzert.
 

PapaSchlumpf

Parkrocker
Beiträge
110
Reaktionspunkte
10
eieiei...sehr sehr sehr überzeugend...kleine anmerkung noch...MLK hat in nem Statement, das hier vorher schon mal veröffentlich wurde, gesagt, dass es auch eine ausländische Band sein kann, die in Deutschland populär is, was natürlcih auch Ablenkung sein kann...mir persönlcih fällt aber da keine ein, die schon nicht x-mal durchdiskutiert wurde...hm...da werd ich doch mal wieder Onkelz hören müssen...und alle die was gegen die Onkelz haben (bin jetzt auch nicht unbedingt Fan von ihnen): ich finde jeder hat ein Recht darauf seine Meinungen zu ändern...was interessieren mich Statements der Onkelz vor 10, 15 Jahren, wenn sie sich jetzt davon distanzieren.....*vorfreude-auf-nen-gscheiden-Head-der-nicht-absagen-wird*
 

Hockeycreature

Parkrocker
Beiträge
722
Reaktionspunkte
0
Alter
43
Ort
Nürnberg
Laut Nürnberger Nachrichten von heute wird von MLK dementiert, dass es die Onkelz sind. Muss ja aber nicht viel heißen.
 

HarryHarndrang

auf Dixi-Suche
Veteran
Beiträge
4.287
Reaktionspunkte
5
Alter
38
Ort
Pflaumdorf (in Bayern, nähe Ammersee)
Naja doch, wenn se's dementieren können sie sie ja dann nicht doch kommen lassen. Angenommen ein paar Leute gehen nur zu RIP wenn die Onkelz net kommen, sie hören, dass sie nicht kommen sollen und dann... Gäbe wohl arge Probleme. Hast n Link?
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.029
Reaktionspunkte
3.345
Alter
56
Ort
Stuttgart
Mir ist kein Dementi des Veranstalters bekannt, ich gehe mal davon aus das die Nürnberger Nachrichten hier nicht ganz korrekt recherchiert haben.

Ich würd dem keine weitere Aufmerksamtkeit widmen...
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.029
Reaktionspunkte
3.345
Alter
56
Ort
Stuttgart
Vielen Dank für diese Klarstellung. Die Medien sind halt doch nicht immer zu 100% korrekt...
 

rasta75

Parkrocker
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Alter
48
Ort
Karlsruhe
Website
www.die-feinen-herren.de
nun, nach der wirklich ueberzeugenden argumentation von oliabt, und der richtigstellung seitens argo ueber das dementi der nuernberger nachrichten ist es doch wohl jetzt mehr als ein "offenes geheimniss" oder? besonders weil MLK, MTV und BOM sich sehr bedeckt halten.....
 

Benny

Parkrocker
Beiträge
330
Reaktionspunkte
4
Alter
43
Ort
Bergatreute
Ich glaube nicht an die Onkelz, kann mir einfach nicht vorstellen, dass man sich fast 20 Jahre spinnefeind war, und kurz vor Karriereende hat man sich lieb...
Könnt ich auch nicht versteh, wenn beide Partieen ihr Gesicht verlieren würden....

Ich Tip mal, auch wenn es hier sehr selten erwähnt wird auf Bon Jovi,
die sind sicherlich eine der beliebtesten Rockbands in Deutschland, oder???
Zumindest in meiner Altersklasse....
 

hatebreed

Parkrocker
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Ort
Freiburg
Die Onkelz kann man doch nur spät bestätigen, falls sie es denn wären.

DENN, und das sollte man mal nicht vergessen, sie polarisieren wie kein andrer. Es kommen dann zwar ne Menge BO-Fans, aber deutlich weniger andre. Ich für meinen Teil kann dieses Jahr eh nicht hin, hätte ich aber gewusst dass die Onkelz kommen wäre das Festival für mich sowieso gestorben, auch wenn ich hinkönnte.

Denkt auch mal an die andren Bands... der Verkauf läuft schleppend, viele sind bisher noch nicht da, jetzt kommt ne Band wie die BO, bei den meisten andren Bands ist doch tote Hose.

Stellt euch mal vor die BO hätten vor drei Monaten schon bestätigt - es wären deutlich weniger "normale" Fans da. Deutlich.
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
43
Ort
Nürnreuth
@ hatebreed:

was ist denn für dich ein "normaler" fan?

wenn du als "normal" ansiehst, was nicht ausgeflippt einer band verfallen ist, muss ich sagen, dass es ne ganze menge fanauswüchse gibt, die ich nicht ganz nachvollziehen kann.

solang sich die musikfans nicht gegenseitig anpöbeln, oder gar die köpfe einschlagen, sondern friedlich miteinander, oder zumindest nebeneinander das festivalwochenende verbringen, ist gegen absolut keine fangruppe etwas zu sagen. das ist ja auch der geist eines musikfestivals. ;)
 

Skywalker

Parkrocker
Beiträge
827
Reaktionspunkte
0
Ort
Reichertshofen
Website
www.ice-clanpage.com
ich glaube das sich die leute bei mlk und argo grad richtig doll feuen weil gerade halb deutschland über ihr festival redet, und so jede menge leute davon was mitkriegen. Super Werbung für RIP/RAR. Und es ist mir schon klar das ARGO garantiert vorerst die onkelz nicht ausschliesst... so bleibt das "mysteriöse" raten etc und die "Werbung" geht weiter.
Ich hab mir allerdings grad vorgenommen das ich jetzt einfach mal gar nix mehr glaub! Lauter gegensätzliche Aussagen von offiziellen Leuten etc...
Bsp: erst heisst es was von einer deutschen Band bei MTV, dann wird das ganze wieder dementiert etc.
genauso sind für mich ärzte und rammstein auch noch nicht ganz ausgeschlossen... ist ja klar das der veranstalter vom ss sagt das die beiden definitiv nicht bei rip/rar spielen werden, währenddessen hat er evtl grad marek lieberberg an der strippe und macht mit dem noch die letzten vertragsmodalitäten aus. ;)
wie gesagt, ich glaub das die ganze festival-branche grad ne riesen gaudi dabei hat zu sehen was hier so diskuttiert wird...
 

Bruno2

Parkrocker
Beiträge
316
Reaktionspunkte
30
Alter
42
Ort
F F B
Skywalker schrieb:
ich glaube das sich die leute bei mlk und argo grad richtig doll feuen weil gerade halb deutschland über ihr festival redet, und so jede menge leute davon was mitkriegen. Super Werbung für RIP/RAR. Und es ist mir schon klar das ARGO garantiert vorerst die onkelz nicht ausschliesst... so bleibt das "mysteriöse" raten etc und die "Werbung" geht weiter.
Ich hab mir allerdings grad vorgenommen das ich jetzt einfach mal gar nix mehr glaub! Lauter gegensätzliche Aussagen von offiziellen Leuten etc...
Bsp: erst heisst es was von einer deutschen Band bei MTV, dann wird das ganze wieder dementiert etc.
genauso sind für mich ärzte und rammstein auch noch nicht ganz ausgeschlossen... ist ja klar das der veranstalter vom ss sagt das die beiden definitiv nicht bei rip/rar spielen werden, währenddessen hat er evtl grad marek lieberberg an der strippe und macht mit dem noch die letzten vertragsmodalitäten aus. ;)
wie gesagt, ich glaub das die ganze festival-branche grad ne riesen gaudi dabei hat zu sehen was hier so diskuttiert wird...

Ganz deiner Meinung. So viel wie dieses Jahr wurde die letzten 10 Jahre nicht über RIP/RAR diskutiert !