Lordi beim Grand Prix

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Den Auftritt von Lordi kann man sich hier und hier ansehen :)

At the end of LORDI's performance, right before the file is cut, you can hear one of the hosts (this is taken from French television) saying, "Finland has been participating in the Eurovision contest for the past 44 years and has never won. They're certainly not gonna win with this."

The Associated Press is reporting that LORDI scandalized some of their Finnish compatriots when their song "Hard Rock Hallelujah" was chosen to represent the nation. At a press conference, the band's frontman said his plan for the final was to "scream louder and turn the amps up."

"This is a victory for rock music ... and also a victory for open-mindedness," the band's lead singer, Mr. Lordi, said after the win, Finland's first. "We are not Satanists. We are not devil worshipers. This is entertainment."

Combining crunchy guitars, a catchy chorus and mock-demonic imagery, LORDI are reminiscent of U.S. '70s stars KISS, an acknowledged inspiration of Mr. Lordi.

Band members never appear without their elaborate masks and makeup, and do not reveal their true names.

LORDI's latest CD, "The Arockalypse", entered the official Finnish chart at position No. 5 in early March and climbed up to position No. 4 in its second week of release. The album features guest appearances by TWISTED SISTER frontman Dee Snider and guitarist Jay Jay French, as well as former ACCEPT vocalist Udo Dirkschneider and ex-KISS guitarist Bruce Kulick.

Saturday's showdown was broadcast live in 38 countries to a TV audience estimated at 100 million. About 13,000 fans packed the indoor arena used during the 2004 Olympic Games, from Goth supporters of LORDI to cowboy-hatted Germans supporting TEXAS LIGHTNING. About 3,000 police officers were on duty for the event.

Quelle: http://www.roadrunnerrecords.com/blabbermouth.net/news.aspx?mode=Article&newsitemID=52573
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

ich weis nicht wie ich mir vorkommen sollte, wenn ich als hardrockband einen schlagerwettbewerb gewinne :)
 

Lucky13

Parkrocker
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Pocking
Naja vielleicht nehmen jetzt mal mehr "härtere" Bands an diesem Wettbewerb teil!! Es wär langsam mal an der Zeit für nen Generationen Wechsel!! :!:
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Gebt euch das mal:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
LOOOL

Was geht denn mit der ab??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
wie geil ist das denn???!!! Das nenn ich mal extrem schlechte Verliererin ;)
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Naja rechts neben dem Videofenster steht folgendes:

SILVIA NIGHT IS A FICTIONAL CHARACTER WITH HER OWN COMEDY TV SHOW IN ICELAND. SHE IS NOT A REAL PERSON BUT A CHARACTER PLAYED BY AN ACTRESS TO MAKE FUN OF EUROVISION.
 

HarryHarndrang

auf Dixi-Suche
Veteran
Beiträge
4.287
Reaktionspunkte
5
Alter
38
Ort
Pflaumdorf (in Bayern, nähe Ammersee)
Ich weiss nicht, dadurch das sie so überzogen sind ist's irgendwie schon wieder lustig und kultig. So ähnlich wie bei Bootsy Collins, wenn du den kennst.
Die sind mir beim Grand Prix allemal lieber als diese ganze Ostblock-Connection: Ein Sängerin die gut ausschaut und a bisserl rumgehüpfe dazu.
 

Pride

thrashdivender Skalaman
Beiträge
3.526
Reaktionspunkte
13
Ort
nähe Ammersee
Also ich finds geil!............also dass sie gewonnen haben,
aber naja die Mucke find ich passt überhaupt net zu dem wie sie rumlaufen
 

Johannes_Mueller

Parkrocker
Beiträge
155
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Poppenricht
Website
www.farbradio.com
Stellt euch das ganze mal ohne Masken vor. Lordi ist doch auch nur eine zwetklassige Band die nur durch ihr durchdachtes Erscheinungsbild aus der Masse herausragt.
Und der Eurovision Song Contest ist doch eh nur noch ein Witz und ein Marketing-Trick der Musikindustrie, um von ihren Ersatzbank-Bands auch noch ein paar Singles zu verkaufen.
Ich mein; welcher ernstzunehmende und bekannte Musiker ist jemals da aufgetreten? Robbie Williams? Die Toten Hosen?
Da schaut's ja bei "The Dome" noch besser aus.
 

Dr.Damned

Parkrocker
Beiträge
644
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Amberg
Lordi sind genial. Die nehmen diese affige "Ich-bin-ein-Metaler-ich-bin-ja-so-böse"-Tour so richtig auf die Schippe... herrlich... tolle Entertainer, verdient gewonnen...
 

StonedHammer

Parkrocker
Beiträge
285
Reaktionspunkte
1
Ort
NRW
Website
www.warmupparty.de
Johannes_Mueller schrieb:
Stellt euch das ganze mal ohne Masken vor. Lordi ist doch auch nur eine zwetklassige Band die nur durch ihr durchdachtes Erscheinungsbild aus der Masse herausragt.
Und der Eurovision Song Contest ist doch eh nur noch ein Witz und ein Marketing-Trick der Musikindustrie, um von ihren Ersatzbank-Bands auch noch ein paar Singles zu verkaufen.
Ich mein; welcher ernstzunehmende und bekannte Musiker ist jemals da aufgetreten? Robbie Williams? Die Toten Hosen?
Da schaut's ja bei "The Dome" noch besser aus.

öhm ja genau darum gehts da sollen keine promis spielen, in den ersten jahren war das mal ein trittbrett für die karrieleiter. z.B abba wurden dort entddeckt. Und Lordi haben dort bestimmt net mit gemacht um bekannt zu werden, sondern um den ganzen haufen mal aufzumischen :D wenn man das ganze verfolgt hat, hat so manches zum lachen bekommen :D
 
O

oidi

Kies schrieb:
Sorry, aber Lordi is für mich einfach nur prollig-peinlich!
einfach nur "möchtegerns"...

gar nicht meins...

geben sie ja selber zu, dass das bei ihnen NUR entertainment ist.
also, was soll daran peinlich sein?
 

thrommler

Parkrocker
Beiträge
1.521
Reaktionspunkte
2
Alter
34
Ort
bamberg
Website
www.thammus.de.vu
oidi schrieb:
Kies schrieb:
Sorry, aber Lordi is für mich einfach nur prollig-peinlich!
einfach nur "möchtegerns"...

gar nicht meins...

geben sie ja selber zu, dass das bei ihnen NUR entertainment ist.
also, was soll daran peinlich sein?

eben die nehmen das nicht so nerst wie kiss damals snondern sind schön selbstironisch.