Madonna-Tickets schweineteuer

N

nadnad

Der Park hat aber gerade in diesem Jahr wieder ein sehr hochkarätiges Lineup gehabt, bei denen die anderen nicht mithalten können.

Das ist glaube ich Ansichtssache! Das Lineup auf dem SoSi dieses Jahr war für mich um längen besser als das auf RiP - mit der Begründung, das auf RiP jedes 2. Jahr das gleiche kommt und man nach 5 Mal RiP einfach schon alles (bis auf die neuen Bands) gesehen hat. Im VVK hat die SoSi-Karte 95 EUR gekostet mit 5 EUR zurück fürs Müllpfand. Und das was dort an guter & abwechslungsreicher Musik und Orga und allem geboten war, hat RiP überhaupt nicht zu bieten. Das finde ich auch ziemlich schade, weil ich gerne auf RiP gegangen bin. Leider wirds aber ziemlich eintönig - meiner Meinung nach! :|

Und zum Nicole - Statement: Irgendwo stimmt das schon, aber ich bin jetzt auch bereit 65 EUR für Coldplay im Sept. hinzublättern. Es kommt wohl wirklich drauf an, wieviel man bereit ist zu zahlen. Aber die 65,- EUR waren schon wirklich meine Schmerzensgrenze ;) !
 

Jimmy_Page

Parkrocker
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Merklingen
früher konnten die meisten musiker noch von den verkäufen ihrer platten und cds leben. heute im zeitalter des pc`s und des internets hat sich das alles ein bisschen verschoben. es werden immer weniger cds verkauft und daher auch die hohen ticketpreis. man sollte sich bei den leuten beschweren, die die musik illegal up/downloaden und die preise damit in die höhe treiben.
 

Tiroler Koni

Jugendbeauftragter
Beiträge
1.535
Reaktionspunkte
204
Alter
42
Ort
wörgl
Die Tickets für Wien sind so bei 109 Euro würd ich auch nicht ausgeben in meinen Augen auch schon frech und glaubst mir sie ist es nicht wert da kann ich 3 Tage aufs FQ oder Southside und nicht 1-1.30 Stunden Madonna sehen:?
 

apfelsaft

Parkrocker
Beiträge
619
Reaktionspunkte
9
Ort
bei Erlangen
Meine Schmerzgrenze bei Tickets liegt bei 30 €, es sei denn die Band is wirklich groß und gut. Es klaffen schon horrende Unterschiede zwischen den Künstlern. Wenn ich denk das ich für die ärzte oder hosen gerademal 29 € fürs Ticket bezahlt hab und Nickelback wollen in der gleichen Halle das Doppelte...

Darum schau ich mir große, bekannte Bands grundsätzlich nur auf Festivals an. Wie's bei AC/DC ausschaut muss ich mal sehn, denn da will ich unbedingt mal hin und es is wohl die letzte Chance die nochmal zu sehen.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Ich hab für Green Day 2005 24 € gezahlt. Maximum waren 33 € für The Offspring.

Da bin ich echt froh, dass ich nur auf wenige dieser sehr teuren bands stehe, denn ich würde keinesfalls für ein Konzert mehr als 50 € ausgeben, außer ich weiß dass ich sonst nie mehr die Chance dazu bekommen würde und mir die Musik außerordentlich gefällt (für RATM hätt ichs wohl getan).
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Ich habe kein problem 50 bis 60 Euro fuer tickets aus zugeben. Bei manche bands wuerde ich sogar 70 Euro. Es kommt auf den band an, und wie oft sie auf tour gehen.

Ein band wie AC/DC zb. wuerde ich ohne problem 100 Euro + ausgeben.
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.147
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
sind sie wahrsch. momentan auch.
2005 waren sie doch ziemlich weg vom Fenster, oder?
Oder wann war denn American Idiot?

edit:
obwohl... schmarrn... da war ja grad wieder die Hochzeit von Green Day.
und scheiße, die Zeit vergeht viel zu schnell
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Naja, fairerweise muss man schon sagen, dass sie zu dem Zeitpunkt wirklich fast noch weng vom Fenster waren. American Idiot war zwar schon draußen, aber der ganz große Erfolge kam erst im Laufe des Jahres und im nächsten Jahr. Das Konzert war am 15.01.2005.

Ich bin mir sicher, jetzt sind die auch teurer, aber das fand ich damals schon sehr geil, vor allem, wenn man sich jetzt aber zum Beispiel RATM anschaut: Die verlangen nach langer Abstinenz auch einiges mehr.
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
mir ist neulich auch die luft weggeblieben als ich zufällig gesehen habe was karten für "elton john" kosten. 170€ ich dachte ich packs nicht mehr