Marek & André Lieberberg steigen bei MLK aus

Ich versteh´s auch nicht so ganz. Da kämpft Marek wie ein Löwe für den Namen "Rock am Ring" weil das ja sein "Baby" ist. Nun steigt der plötzlich aus.

Versteh ich nicht
 
Ich verstehe es auch nicht. Ich baue mir doch nicht unter eigenem Namen ein Imperium auf und Wechsel dann zur Konkurrenz. Ergibt auf mich keinen Sinn. Da stellt er sich letztes Jahr auf die Bühne und ruft "wir sind der Ring" nur um ein Jahr später zu gehen? Eine große Frage wird sein wie sich das in Zukunft auf das LineUp auswirkt. Ich denke das wenige so vernetzt sind wie er. Oder soll dann ein Konkurrenzfestival kommen? Wie ich es auch drehe und wende, ich verstehe es nicht.
 
Ich kann mir ja nicht vorstellen, dass er nach all dem, was er jetzt im letzten Jahr gemacht hat um den Ring zu retten, ein Festival als Konkurrenz aufbaut um dem Ring zu schaden...

Macht das tippen echt schwierig für nächstes Jahr - hätte ja auf Metallica gesetzt..aber unter den Umständen hmhmh... ganz komische Sache.
 
Ist halt alles grad Spekulation... da wird´s die Tage hoffentlich mehr Infos geben.
Kann mir auch durchaus vorstellen, dass es da ne Koorperation geben wird. Rock´n Heim läuft doch auch als MLK & Live Nation.
Das Marek ein Konkurenz-Festival zum Ring veranstaltet, kann ich mir auch nicht vorstellen. Zumal der Festivalmarkt ohnehin grad übersättigt ist.
 
Mei, ist halt ein Stellenwechsel zur Konkurrenz, was in den meisten fällen aus monetären Anreizen resultiert. da MLK zu 100% zu CTS Eventim gehört ist hat man sein eigenes Baby Pflegeeltern übergeben.
 
alter, dass geht doch nicht, sein firmen- ist auch gleichzeitig sein spitzname, jetzt hast ja gar keine personifizierung des teufels mehr wenn du überschneidungen im rip line up hast oder es mal wieder an der wasserversorgung hapert.
 
Ich glaube auch nicht, dass sich da viel am Booking für 2016 ändern wird. Die neue Stelle wird ja erst im Januar angefangen, bis dahin stehen die großen Namen vom Festival auf jeden Fall. Spannend wird es dann ab 2017 mit dem Line Up, Preisentwicklung, Organisation etc pp.
Oder es gibt, wie Chrisse sagt, eine Kooperation. Wäre auch denkbar. Und das es den Herren Lieberberg beim Wechsel um die Kohle ging ist klar. Live Nation dürfte als Kuh deutlich erfogreicher zu melken sein als die eigene, nicht grade wenig erfolgreiche, Kuh von MLK.

Vielleicht verliert Eventim durch diese Geschichte auch ihre Monopolstellung und Ticketmaster wird mit dn Ticketverkäufen aufsteigen.
 
wieso nicht Hägar? was ist denn schlecht an Ticketmaster? Die Versendung der Tickets ist dort schonmal besser wie ich finde (5 Euro für einen versicherten Pappumschlag und nicht 5 Euro für einen unversicherten 50 cent Brief wie bei eventim)
 
Was ich letztens mal gelesen hatte, war das er in Gladbach momentan an nem 2-Tages Festival bastelt und da die Verhandlungen mit der Stadt momentan sind. Stattfinden soll das ganze dann im August nächstes Jahr.
Für 2016 wirds Line-Up im großen und ganzen schon fertig sein, aber 2017 bin ich mal gespannt. Gerade jetzt, wo der Ring sich erstmal neu finden muss... gab ja einige Dinge die garnicht gepasst haben (Zeltplatzgröße zb.). Wunderte mich auch die Nachricht.

Muss TheEmperor recht geben, bei Eventim sind die Versandvorgänge schon bisschen "mysteriös".. auch gerade mit der ACDC Geschichte muss ich sagen, haben sie mich nicht glücklicher gemacht.
 
wieso nicht Hägar? was ist denn schlecht an Ticketmaster? Die Versendung der Tickets ist dort schonmal besser wie ich finde (5 Euro für einen versicherten Pappumschlag und nicht 5 Euro für einen unversicherten 50 cent Brief wie bei eventim)

Hast du das ach so tolle Warteschleifensystem bei den Onkelz Konzerten miterlebt?

Ich habe große Angst davor dass das dann bei besonders großen Künstlern die Regel wird.
 
muss das alte Thema nochmal ausgraben....

kann es sein, dass Marek ziemlich alles an Konzerten mit rüber zu LiveNation genommen hat? Die Seite mlk.com ist ziemlich ausgedünnt worden. Ist mir gestern so aufgefallen
 
Ja. War aber abzusehen dass das über kurz oder lang bei Live Nation eingegliedert wird. Die meisten Künstler waren ausserhalb von D schon bei Live Nation und dazu kommen dann jetzt halt noch Ring/Park und SMS. Je nachdem wie der Deal bzgl der Festivals ausschaut hat Eventim dann vielleicht noch weiterhin beim Ticketing Exklusivrechte.

Eventim hat ja nun ohnehin die Mehrheit bei FKP übernommen und somit neu aufgestellt.
 
Ich schreibs einfach mal hier rein...
Kommt mir das nur so vor oder ist es verdächtig ruhig um RaR/RiP? Die letzten Jahre gabs doch um die Zeit schon immer mindestens mal den Termin fürs nächste Jahr, oder täusch ich mich? Liegt das am Abgang von Marek und Andre? Oder gibts vielleicht doch größerer Probleme mit Mendig?
 
ich denke, dass sich um eine option zu mendig umgeschaut wird, deswegen wird hier etwas brach liegen, es will niemand nach dem "eklat" voreilige entscheidungen treffen, wenn man so hart in der kritik stand.