Megadeth

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Megadeth



OFFIZIELL BESTÄTIGUNG

Im Jahr 1983, kurz vor den Aufnahmen zu Metallicas Debüt Kill 'em All wurde der Lead-Gitarrist Dave Mustaine durch Kirk Hammett ersetzt, da Mustaine seine Drogenabhängigkeit nicht unter Kontrolle bekam.
Zusammen mit Bassist David Ellefson, Gitarrist Kerry King (Slayer), und Schlagzeuger Lee Rash gründete Dave Mustaine Megadeth. Kerry kehrte noch vor den Aufnahmen des Debüt-Albums "Killing Is My Business... And Business Is Good" (1985) zu Slayer zurück und wurde durch Chris Poland ersetzt. Das Schlagzeug übernahm Gar Samuelson. Killing Is My Business... enthielt eine Coverversion des Nancy Sinatra-Klassikers These Boots, die in späteren Jahren aus Lizenzgründen nicht auf den Wiederveröffentlichungen des Erstlingswerks enthalten war.
In der gleichen Besetzung - Dave Mustaine (Gitarre, Gesang), David Ellefson (Bass), Chris Poland (Gitarre) und Gar Samuelson (Schlagzeug) - nahm man 1986 den Nachfolger Peace Sells... But Who's Buying? auf. Auch erste Videoclips (Peace Sells, Wake Up Dead) entstanden in dieser Zeit. Die Band konnte einen Plattenvertrag mit dem Label Combat Records bekommen und ihre Werke von nun an weltweit vertreiben.
1988 erschien das Drittwerk So Far, So Good... So What!, auf dem vom Original-Line-Up nur noch Mustaine und Ellefson übriggeblieben waren. Die zweite Gitarre wurde von Jeff Young, das Schlagzeug von Chuck Behler übernommen.
1990 kamen der Gitarrist Marty Friedman (zuvor bei Cacophony und Hawaii) und der Schlagzeuger Nick Menza (zuvor Drum-Roadie) in die Band. Diese Besetzung bestand von 1990 bis 1998 und gilt bisher auch als die erfolgreichste. Im selben Jahr erschien das Album Rust in Peace, welches den Bekanntheitsgrad der Band erneut anhob. Megadeth tourten in den USA im Vorprogramm von Judas Priest.
1992 stand Countdown To Extinction in den Läden, mit dem Megadeth ihr bisher kommerziell erfolgreichstes Album veröffentlichten, Vorzeigesong war Symphony Of Destruction (für welchen sogar die Nine Inch Nails einen Remix beisteuerten)
Aufgrund des großen Erfolges des Voralbums wurde 1994 Youthanasia der Öffentlichkeit präsentiert. Aufgrund der eher starken Melancholie und langsamen Rhythmen wurde das Album eher langsam, schlussendlich aber doch größtenteils von der Fangemeinde angenommen. Megadeth hatte zu diesem Zeitpunkt die höchsten Budgets für Musikvideos und setzte dieses auch bei den Drehs von A Tout Le Monde und Train Of Consequences um.
1998 wurde die Bandkonstellation erneut verändert. Mustaine entließ den Schlagzeuger Nick Menza, nachdem bei diesem ein Tumor im Knie festgestellt worden war. Ersatz fand man im ehemaligen Suicidal Tendencies-Schlagzeuger Jimmy de Grasso, mit dem Mustaine bereits bei seinem Projekt "MD.45" zusammengearbeitet hatte. Das 1999 folgende Album Risk gilt als das kommerziell am wenigsten erfolgreichste Megadeth-Album. Das Experiment, den Sound der Band grundlegend zu ändern und radiotauglicher zu machen, wurde von den Fans eher mäßig angenommen.
Bevor "The World Needs A Hero" 2001 erschien, stieg Marty Friedman aus. Er wurde durch Savatage-Gitarrist Al Pitrelli ersetzt. Friedman produziert seitdem Popmusik in Japan, als Begründung gibt er an, dass von Heavy-Metal negative Energie ausgeht.
2002 löste Mustaine die Band auf, da seine Ärzte zum damaligen Zeitpunkt der Meinung waren, dass er aufgrund einer Verletzung des linken Armes nicht mehr Gitarre spielen könne. David Ellefson veröffentlichte für angehende Profi-Musiker ein Buch über das Musikbusiness und arbeitete am Soulfly-Album "Prophecy" mit. Nick Menza gründete "Life After Deth" (als "Denkzettel" für seine Zeit nach Megadeth gedacht).
Gar Samuelson, der nach seinem Weggang von Megadeth in der Band "Fatal Opera" am Schlagzeug gesessen hatte, starb 1999 im Alter von 41 Jahren an Krebs.
2004 erlebten Megadeth eine Wiederauferstehung, nachdem komplett neu abgemischte Versionen der alten Alben erschienen waren. Das Comeback-Album The System Has Failed lässt sich als eine Fortführung von "Rust in Peace" mit einer ausgeprägteren, vor allem von Mustaines Gesang geprägten Melodiösität beschreiben. Als Studio-Musiker wurden unter anderem Sting-Drummer Vinnie Colaiuta und Gitarrist Chris Poland verpflichtet. Zwischenzeitlich saß wieder Nick Menza am Schlagzeug; die zweite Gitarre und der Bass werden von Glen Drover (Eidolon) und James MacDonough (ex-Iced Earth) übernommen. Auf der "Blackmail the Universe"-Tour, die im Februar 2005 auch in Deutschland gastierte, übernahm Glens Bruder Shawn Drover den Job des Schlagzeugers. Gigs fanden am 19. Februar 2005 in Köln um am darauffolgenden Tag in München statt.
Am Bass fungiert derzeit James LoMenzo (Ex-White Lion, Black Label Society).

Quelle: www.wikipedia.de
Quelle Bild: http://i58.photobucket.com/

Homepage: http://www.megadeth.com/
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Spielen am 2.6. ein Festival in Belgien (glaub ich). Somit wären sie in der Gegend.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Megadeth Kommen!

Megadeth sind bestatigt. :evil:

http://www.megadeth.com/index.php?section=killingroad

Sie spielen am Freitag.

Jun. 01 - Nürnberg, Germany - Rock Im Park
Jun. 02 - Roeselare, Belgium - Schwung Festival
Jun. 03 - Nürburgring, Germany - Rock Am Ring
Jun. 07 - Tampere, Finland - Sauna Open Air Metal Festival
Jun. 10 - Dublin, Ireland - Ambassador Theatre
Jun. 12 - Glasgow, Scotland - Barrowland Ballroom
Jun. 17 - Nijmegen, Holland - Fields Of Rock Festival
Jun. 22 - Zaragoza, Spain - Monsters Of Rock
Jun. 24 - Clisson, France - Hellfest
Jun. 30 - Milan, Italy - Gods Of Metal

Hell Yeah!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
könnt ihr mir n'paar anspieltipps geben???? ich weiß das sie so ungefähr in richtung metallica gehen aber ich würde schon gern was von ihnen hören
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
this is the symphonyyyyyyyy of destruction! :D geil
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
DrumZ schrieb:
könnt ihr mir n'paar anspieltipps geben???? ich weiß das sie so ungefähr in richtung metallica gehen aber ich würde schon gern was von ihnen hören

Killing Is My Business... And Business Is Good!
Mechanix
Peace Sells
Good Mourning/Black Friday
Into The Lungs Of Hell
Hook In Mouth
Holy Wars...The Punishment Due
Hangar 18
Rust In Peace...Polaris
Skin O'my Teeth
Symphony Of Destruction
Sweating Bullets
Countdown To Extinction
Train Of Consequences
Addicted To Chaos
À Tout Le Monde
Youthanasia
Train Of Consequences
Trust
Crush'Em
Breadline
I'll Be There
Kill The King
The World Needs A Hero
Moto Psycho
Return To Hangar

Weil Metallica meine lieblings band ist (hab sie schon 9 mal live gesehen seit 1988) mag ich Metallica besser aber Megadeth war immer sehr sehr gut!
 

Bennibaba

Parkrocker
Beiträge
214
Reaktionspunkte
11
Alter
33
na endlich kommt mal ne geile Band zu RiP
ich hoffe es kommen noch ein paar gute Bands
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

ich hab mal ein bischen reingehört, kann aber mit dem sound wenig und vor allem der stimme gar nix anfangen.