Melt Festival 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Guggi

Parkrocker
Beiträge
155
Reaktionspunkte
98
Alter
31
Ort
Augsburg
Melt haut die erste Welle raus:

Disclosure als Headliner
Sonst: Jamie XX, Two Door Cinema Club, Deichkind, M83, Chvrches, Boys Noize, Maceo Plex, Ben Klock, Maya Jane Coles, Solomun und Kollektiv Turmstrasse, Modeselektor, Ho99o9, Sleaford Mods, Oliver Koletzki und noch viele mehr...
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Disclosure hab ich noch nicht gesehen. Und M83 hat mich bei der Liveübertragung am TV total weggeblasen. Die würde ich richtig richtig gerne mal sehen! Der Rest ist bisher eher nett als begeisternd.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.730
Reaktionspunkte
8.780
Alter
30
Ort
Safarizone
M83 sind richtig gut. Hab 2012 beim Southside damals Mumford & Sons dafür sausen lassen und nichts bereut.

Disclosure sind für mich - vor allem in Deutschland - einfach keine Headliner.
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
M83 und Chvrches hätt ich sehr gern aufm sosi gehabt.
Vielleicht wirds ja noch was.
 

Oetker

Hatte mal nen Doktortitel
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
903
Ort
Nbg
Hier die komplette Welle:
andhim, Andy Stott (live), Ben Klock, Black Coffee, Boys Noize (live),CHVRCHES, Deichkind, Disclosure, DJ Koze, Ed Davenport, Honey Dijon,Ho99o9, Jamie Woon, Jamie xx, KOLLEKTIV TURMSTRASSE, M83,Maceo Plex, Mano Le Tough, Maya Jane Coles, mura masa, Oliver Koletzki, Skepta, sleaford mods, Solomun, Tijana T, Two Door Cinema Club.

Vieles was die letzten Jahre auch schon da war, aber durchaus solide für die erste Welle.
Disclosure sind auf dem Melt durchaus "Headliner" würdig bei einer großen Menge an internationalem Publikum, ich weiß noch als sie vor 2 Jahren auf der Gemini-Stage gespielt haben und die aus allen Nähten geplatzt ist. Bei Deichkind darf man gespannt sein ob sie wieder das Publikum die Bühne stürmen lassen um 4 Uhr morgens :D

M83 waren vor 3 Jahren der Wahnsinn auf dem Melt, freu mich das sie wieder dabei sind.
Bekomm immer noch Gänsehaut wenn ich mir das anschaue, vor allem ab Minute 3 wenn das Saxophon dazu kommt. Ganz großer Sport.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alternatronic

Parkrocker
Beiträge
4.504
Reaktionspunkte
1.454
Ort
Berlin / Thüringen
Es gibt auf dem Melt! keine Headliner im eigentlichen Sinne. Die Mainstage wird immer bis in den Morgen bespielt. Und die Spielzeiten sind meist Nachmittags genauso lang wie abends
 

bgoeni

Parkrocker
Beiträge
363
Reaktionspunkte
35
...so sehe ich das eigentlich auch, wenn man so will war die letzten Jahr der letzte Act am Sonntag einer der Headliner. Kann schon sein das Disclosure den Abschluss am Sonntag machem, war 2012 auch recht überrascht wie voll es war auf der Gemini Stage.
 
Zuletzt bearbeitet:

Guggi

Parkrocker
Beiträge
155
Reaktionspunkte
98
Alter
31
Ort
Augsburg
...wie kommst du drauf das die Headliner sind ?


Sonst find ich das Lineup zwar ok aber zu viele Acts die schon die letzten Jahre da waren und bis jetzt wenig neues oder überraschendes

Sie haben es so getwittert und in der PM vom Melt stand es auch so drin. Das die Spielzeiten trotzdem nicht arg länger sind als bei anderen Bands, kenn ich vom Melt ja.
Disclosure on Twitter
 

bgoeni

Parkrocker
Beiträge
363
Reaktionspunkte
35
Interessante Preispolitik vom Melt, Ticketpreise bleiben konstant, dafür werden die erfolgreichen Zusatzangebote teurer. Camping Plus kostet dieses Jahr schon 49 Euro. Und der Mixery Train 159 und von Amsterdam 199 Euro. Ist aber auch bei vielen anderen Festivals zu beobachten das man zu der Karte immer mehr an Optionen dazukaufen kann.
 

Alternatronic

Parkrocker
Beiträge
4.504
Reaktionspunkte
1.454
Ort
Berlin / Thüringen
Interessante Preispolitik vom Melt, Ticketpreise bleiben konstant, dafür werden die erfolgreichen Zusatzangebote teurer. Camping Plus kostet dieses Jahr schon 49 Euro. Und der Mixery Train 159 und von Amsterdam 199 Euro. Ist aber auch bei vielen anderen Festivals zu beobachten das man zu der Karte immer mehr an Optionen dazukaufen kann.
jep, deren Konzept geht auch genau dahin. Viele Leute haben halt einfach keine Lust mehr auf normales Camping und wollen mehr Luxus haben aber nicht auf den Festivalbesuch verzichten. Die Zielgruppe 30+ bekommst du damit
 

bgoeni

Parkrocker
Beiträge
363
Reaktionspunkte
35
Aber welchen Luxus bekommt man denn der die 50 Euro rechtfertigt ? Und der normale Campingplatz beim Melt ist ja auch ok und wers noch ruhiger mag geht auf den kostenlosen Green Camping Platz
 

Alternatronic

Parkrocker
Beiträge
4.504
Reaktionspunkte
1.454
Ort
Berlin / Thüringen
Aber welchen Luxus bekommt man denn der die 50 Euro rechtfertigt ? Und der normale Campingplatz beim Melt ist ja auch ok und wers noch ruhiger mag geht auf den kostenlosen Green Camping Platz
Feste Dusche und Wassertoilette, eigener Shuttle zum Gelände usw. Da gibt es sicher einige Leute die Zahlen da die 50€ gerne dafür. 50Euronen sind ja auch nicht so viel bei der Zielgruppe die damit bedient werden soll.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.