Metallica 2009

metalsuzan

Mama Said
Beiträge
1.231
Reaktionspunkte
67
Es war wieder sooo geil! Wie eigentlich immer! :mrgreen:

Gerne hätten sie noch ein bissel länger spielen können. Ich glaub es waren 2 Stunden ziemlich genau. Ich glaub auf den Einzelkonzerten spielen sie eher 15 - 20 min. länger. Aber Metallica- Konzerte machen mich so oder so glücklich.

Das kurze Michael Jackson tribute kam für mich ziemlich überraschend. Fand ich aber irgendwie gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.162
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
Ich glaub es waren 2 Stunden ziemlich genau. Ich glaub auf den Einzelkonzerten spielen sie eher 15 - 20 min. länger.

sie spielen bei jedem konzert 18 songs (außer irgend ein event oder sonderveranstaltung mit kürzerer setlist)...18 warens auch bei euch gestern..kommt halt immer auf die songs an, das dann am ende +/- 10 minuten ausmacht
 

metalsuzan

Mama Said
Beiträge
1.231
Reaktionspunkte
67
ah, ja stimmt tatsächlich. war ich mir nur nie bewusst drüber. jedenfalls meinte icedearth bei Sandman plötzlich, spielen heut aber kurz. ja, kam mir dann auch irgendwie kürzer vor wie sonst. aber wenns nach mir geht könnten sie eh noch ne ganze stunde und mehr dranhängen.......:mrgreen:
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
ah, ja stimmt tatsächlich. war ich mir nur nie bewusst drüber. jedenfalls meinte icedearth bei Sandman plötzlich, spielen heut aber kurz. ja, kam mir dann auch irgendwie kürzer vor wie sonst. aber wenns nach mir geht könnten sie eh noch ne ganze stunde und mehr dranhängen.......:mrgreen:

Ja mir kamm es vor das es schneller als normal ging, nach Sandman kommt immer der zugabbe mit 2 bis 3 mehr lieder fur 18 inzegesamte lieder. Es hat einfach wie weniger lieder gefuehlt, bis ich die setlist geleshen hat. Vieleicht weil ich so viel geschrien habe und gesungen habe habe ich vergessen wieviele lieder wir schon hatten.
 

metalsuzan

Mama Said
Beiträge
1.231
Reaktionspunkte
67
...ehrlich gesagt zähl ich während nem konzert die lieder auch nicht wirklich mit.....;)
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Ich zähle eigentlich auch nicht. Nur nach 3 konzerten dieses Jahr habe ich irgend wie gewuest das nach Enter Sandman kommt der zugabe und das mach ES der 15 oder 16 lied.
 

metalsuzan

Mama Said
Beiträge
1.231
Reaktionspunkte
67
Du hast halt über 10-fache Metallica-Setlist-Konzert Erfahrung! :mrgreen:

Ein Freund von mir, der auch noch irgendwo aufm Festival rumgeschwirrt ist, der Metallica schon viele Jahre nicht mehr gesehen hat, weil er irgendwie gedacht hatte, die bringens einfach nicht mehr ( so wie in den ganz frühen Jahren), der war übrigens auch wieder total und völlig begeistert! "Geil schnell" Hat mich gefreut, dass er seine Meinung wieder geändert hat! :mrgreen:
 

splashdash

Parkrocker
Beiträge
1.882
Reaktionspunkte
232
Alter
33
Ort
Hannover, Groningen
ich hab auch pausenlos mitgegröhlt! von vorne bis hinten! mein hals tut immernoch weh! hoffentlich sind meine stimmbänder nich im arsch! es war aber auch irre laut... hatte 2 tage danach noch piepen aufm ohr! aber das war es zu 10000 prozent wert!!!
 

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Ich hasse Metallica dafür, dass ich diese Songs nicht live hören konnte :mrgreen::



Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Wird auch Zeit dass sie endlich mal Suicide & Redemption live spielen! Mein absoluter Lieblingssong von Death Magnetic! :)
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Ich hoffe das irgend wan in die letzten paar Europa konzerten (obwohl ich bei keiner dabei sind) das sid Unforgiven III spielen. Das waehre der hammer.

Ich kann nicht warten auf der live DVD aus Copenhagen.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.162
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
Ich hasse Metallica dafür, dass ich diese Songs nicht live hören konnte :mrgreen::

und ich liebe sie dafür dass sie sie überhaupt spielen und allgemein soviel rotieren in der setlist und auch dafür dass sie ihr livematerial per livemetallica verkaufen. so findet man nahezu jeden song in einer live version ;)
 

metalsuzan

Mama Said
Beiträge
1.231
Reaktionspunkte
67
Oh Mann, ich hab echte Entzugserscheinungen. Ich brauche wieder ein Metallica-Konzert! So schnell wie möglich! Seufz, da muss ich mich wohl bis nächstes Jahr gedulden..................ja, und dann will ich Suicide and redemtion und Unforgiven III! :mrgreen:
 
  • Like
Reaktionen: icedearth

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.162
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
Ich hoffe das irgend wan in die letzten paar Europa konzerten (obwohl ich bei keiner dabei sind) das sid Unforgiven III spielen. Das waehre der hammer.

Ich kann nicht warten auf der live DVD aus Copenhagen.

NOCH ne DVD? Dachte es gibt nur Nimes und Mexico. Zumindest hab ich auf die Schnelle nichts gefunden.

das mit copenhagen ist noch nicht geklärt wie es veröffentlicht wird. auf jedenfall gabs dazu auch ne competition in der man sich als kamera-erfahren ausgeben musste und durfte dann die konzerte in copenhagen (waren ja doch immerhin 5 konzerte ;)) filmen. es wird gemunkelt dass sie im rahmen der 6ten fan-can die es nur über den metclub gibt, veröffentlicht werden.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Ich hoffe das irgend wan in die letzten paar Europa konzerten (obwohl ich bei keiner dabei sind) das sid Unforgiven III spielen. Das waehre der hammer.

Ich kann nicht warten auf der live DVD aus Copenhagen.

NOCH ne DVD? Dachte es gibt nur Nimes und Mexico. Zumindest hab ich auf die Schnelle nichts gefunden.

Neh es sollte einen DVD von:

Mexico
Nimes
Copenhagen

Nimes und Copenhagen wuerde vom fans gefillmt die in eine metclub wetbewerb ausgewaehlt wuerde zum filmen.

Edit: Habe ich nachgecheckt und es wird wahrscheinlich fur eine fan can gefilmt, nicht fur eine DVD.
 
Zuletzt bearbeitet: