Metallica - Death Magnetic

al

Parkrocker
Beiträge
417
Reaktionspunkte
0
Alter
34
nach mehrmaligem durchhören des albums mit speziellem fokus auf texte, kann ich nur sagen, dass ich für meinen teil DC mit MoP gleichzustellen wage. wobei ich sogar momentan mehr affinität zur neuen platte habe. nunja, und das es auf der CD scheiße klingt liegt, wie fox mir freundlicherweise erklärte, an vorgaben der plattenfirmen bezüglich der lautstärke, worunter tiefe und dynamik der musik leiden müssen.
 

metalsuzan

Mama Said
Beiträge
1.231
Reaktionspunkte
67
Sooo, ich hab mir gerade zum ersten mal alle Lieder von DM angehört. Hatte davor noch keine Zeit für alle. Und ich muss sagen. YEAH! Mir gefällt´s! Coole songs! Super! Kann noch gar nicht sagen, welche songs mir besonders gut gefallen. Aber alles in allem, nach dem "Ersteindruck" super-gut! Amazing! Hör jetzt vorerst mal nichts anderes, hihi. :smt023
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.094
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
ich habs mir bisher verkniffen was anzuhören, außer "the day that never comes", und morgen mittag wird sofort in den nächsten Hertie gedüst und das dingen gekauft :) freu mich shcon
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
was mir aufgefallen ist, oft werden cd s (und filme) donnerstags veröffentlicht. Wir hätten die scheibe bestimmt schon einen tag früher gekriegt, wenn heute nicht 9/11 wäre...nur so als vermutung.
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
In Deutschland werden CDs aber immer am Freitag veröffentlicht, Filme sind Donnerstags.

kenn aber einige cd s die donnerstags veröffentlicht wurden??? haben die die einfach nen tag früher rausgebracht, oder waren das ausnahmen? ich erinner mich zumindenst an ein korn album(wohl das letzte denk ich), und ich glaub seeed au mal...
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.094
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
früher wars mal Montag, wurde irgendwann auf Freitag geändert...Donnerstag gabs noch nie. Da haben die Läden wohl zu früh eingeräumt ;)
hatte letztens z.B. auch schon die zweite Lost Staffel einen Tag vor Verkaufsbeginn unter der DVD-Theke bereitstehen sehen, hätte man auch schon nehmen können
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
früher wars mal Montag, wurde irgendwann auf Freitag geändert...Donnerstag gabs noch nie. Da haben die Läden wohl zu früh eingeräumt ;)
hatte letztens z.B. auch schon die zweite Lost Staffel einen Tag vor Verkaufsbeginn unter der DVD-Theke bereitstehen sehen, hätte man auch schon nehmen können

na gekauft hab ich die nicht, sondern ich hab halt auf ner liste im laden gesehen, was wann rauskommt, und da stand auch donnerstag drauf.naja, is ja auch egal, ist auch n weilchen her(obwohl ich mir sicher bin). Aber was ich mir trotzdem gedacht hab: wenn der 11. spt. jetzt n freitag wär, würden ses dann trotzdem da rausbringen??
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
warum nicht, in den usa steht ja nicht die ganze wirtschaft still deswegen oder? ;)

naja, aber wenn man so groß sagt: am 12. september kommt es...12 sept. hier, 12. sept. da....der 11. sept. wirft einfach ganz andere assoziationen hervor. da denkt man sich nicht, ach ja, heute kommt ja das metallica album raus, genau, sollt ich kaufen, sondern man denkt eher an die anschläge. also werbetechnisch sicherlich nicht so toll.
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
In Deutschland werden CDs aber immer am Freitag veröffentlicht, Filme sind Donnerstags.

Das war mal. Ist inzwischen aber nicht mehr so. Heut kommt beispielsweise in der Videothek jeden Tag was Neues raus. ;)
Gültig ist das ganze nur noch bei Kinofilmen. Und da auch nur eingeschränkt, weil mit den ganzen "Vorpremieren" laufen viele Blockbuster ja auch schon MIttwochs oder sogar Dienstags an.
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
In Deutschland werden CDs aber immer am Freitag veröffentlicht, Filme sind Donnerstags.

Das war mal. Ist inzwischen aber nicht mehr so. Heut kommt beispielsweise in der Videothek jeden Tag was Neues raus. ;)
Gültig ist das ganze nur noch bei Kinofilmen. Und da auch nur eingeschränkt, weil mit den ganzen "Vorpremieren" laufen viele Blockbuster ja auch schon MIttwochs oder sogar Dienstags an.

Ist doch eh relativ egal an welchem tag, oder? also ich kauf mir weder jede woche ne cd, noch geh ich jede woche ins kino.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.094
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
hmmm... vorher wurde groß angekündigt, man muss die sargbox vorbesstellen, denn nach dem 12.9 gibts die nicht mehr. Natürlich rennen da alle wie die irren los und bestellen vor...nun gibts die box aber erst am 15.9, und alle die bishern och nciht vorbestellt haben können nun doch bis zum 19.9 das ding ganz normal im plattenladen kaufen^^ sachen gibts
 

HerrDunst

kriegt keinen Titel
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
131
Alter
40
Ort
Regensburg
Endlich ist es soweit.
Ich hab mir nen warmen Leberkäs von meinem Lieblingsmetzger geholt, ein kühles Spezi ausm Kühlschrank und die Death Magnetic. :smt041

Freu mich auf die nächste Stunde!!!

Hab mir bewusst bisher nur das Lied"The day that never comes" angehört, und jetzt bin ich gespannt was auf mich zukommt.

Bis später.
 

HerrDunst

kriegt keinen Titel
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
131
Alter
40
Ort
Regensburg
Wuuuuhuuuu!!

Sehr geile Cd, hörs mir glei nochmal an!!

Nach dem ersten Durchhören will ich noch nicht allzu viel sagen, aber am meisten haben mir "That was just your life" (Einer der besten Opener eines Albums seit ziemlich langer Zeit!!), "All nightmare long" und das Instrumental "Suicide & Redemption" (Wahnsinn!!!) gefallen.

"The end of the line" und "The judas kiss" haben noch nicht ganz so gezogen, aber ich denk das ändert sich auch bald.

"The Unforgiven III" ist das schwächste aus der Unforgiven-Reihe, aber ich finds trotzdem recht stark. Würd gern wissen, wie es live rüberkommt.

Ausfälle gibts keine!!
 
Zuletzt bearbeitet: