Metallica - Death Magnetic

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.172
Reaktionspunkte
1.563
Alter
35
Ort
Berlin
au wei und ich find bisher alle 3 teile sowas von schrecklich...den vogel schießt hero of the day von den kilians ab...geht garnicht!

in extremo hör ich selber jetzt nich sooo viel, findse aber generell nicht schlecht..aber i disappear is jetzt auch nicht zwingend einer meiner liebsten metallica tracks...aber das cover find ich jetzt auch nicht so wirklich prickelnd.

und creeping death ist mir allein der anfang zu "langsam"^^...und auch danach...die verse parts bei denen nur der bass spielt..gefällt mir persönlich jetz mal garnicht...gut find ich aber den "bridge" part ab 2:22 ca. (die , by my hand usw)

bin mal auf die letzten 2 coverversionen gespannt und wer sich daran versucht hat. vom namen her sind donots und in extremo schonmal nicht "klein"..bin gespannt von wem dann v.a. "for whom the bell tolls" als letztes lied der tribute reihe kommt
 
Zuletzt bearbeitet:

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.036
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Well das EMP magazine hat falsch. Metallica wird nicht in Jan. 2009 wieder in Deutschland sein, denn jetzt gibt es Amerika und Kanada tour daten. Ich denke das hallen tour wird in Europa und Deutschland ab Maerz sein.

METALLICA tour dates:

With DOWN and THE SWORD:

Oct. 21 - Glendale, AZ @ Jobing Arena
Oct. 23 - Albquerque, NM @ Tingley Coliseum
Oct. 25 - Kansas City, MO @ Sprint Center
Oct. 26 - Des Moines, IA @ Wells Fargo Arena
Nov. 01 - Portland, OR @ Rose Quarter
Nov. 03 - Salt Lake City, UT @ Energy Solutions Arena
Nov. 04 - Denver, CO @ Pepsi Center
Nov. 06 - Omaha, NE @ Qwest Center
Nov. 08 - Moline, IL @ iWireless Center
Nov. 09 - Columbus, @ OH Schottenstein Center
Nov. 17 - St. Louis, MO @ Scottrade Center
Nov. 18 - Tulsa, OK @ BOK Center
Nov. 20 - Houston, TX @ Toyota Center
Nov. 22 - Little Rock, AR @ Alltel Arena
Nov. 23 - New Orleans, LA @ New Orleans Arena

With LAMB OF GOD and THE SWORD:

Dec. 01 - Seattle, WA @ Key Arena
Dec. 02 - Vancouver, BC @ GM Place
Dec. 04 - Calgary, AB @ Pengrowth Saddledome
Dec. 07 - Edmonton, AB @ Rexall Place
Dec. 12 - Ontario, CA @ Citizens Bank Arena
Dec. 13 - Fresno, CA @ Save Mart Center
Dec. 15 - San Diego, CA @ Cox Arena
Dec. 17 - Los Angeles, CA @ The Forum
Dec. 20 - Oakland, CA @ Oracle Arena

With MACHINE HEAD and THE SWORD:

Jan. 12 - Milwaukee, WI @ Bradley Center
Jan. 13 - Detroit, MI @ Joe Louis Arena
Jan. 15 - Washington, DC @ Verizon Center
Jan. 17 - Philadelphia, PA @ Wachovia Center
Jan. 18 - Boston, MA @ TD Banknorth Center
Jan. 26 - Chicago, IL @ Allstate Arena
Jan. 29 - Uniondale, NY @ Nassau Coliseum
Jan. 31 - Newark, NJ @ Prudential Center
 

Jimmy_Page

Parkrocker
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Merklingen
au wei und ich find bisher alle 3 teile sowas von schrecklich...den vogel schießt hero of the day von den kilians ab...geht garnicht!

in extremo hör ich selber jetzt nich sooo viel, findse aber generell nicht schlecht..aber i disappear is jetzt auch nicht zwingend einer meiner liebsten metallica tracks...aber das cover find ich jetzt auch nicht so wirklich prickelnd.

und creeping death ist mir allein der anfang zu "langsam"^^...und auch danach...die verse parts bei denen nur der bass spielt..gefällt mir persönlich jetz mal garnicht...gut find ich aber den "bridge" part ab 2:22 ca. (die , by my hand usw)

bin mal auf die letzten 2 coverversionen gespannt und wer sich daran versucht hat. vom namen her sind donots und in extremo schonmal nicht "klein"..bin gespannt von wem dann v.a. "for whom the bell tolls" als letztes lied der tribute reihe kommt


mir gefällts auch irgendwie überhaupt nicht - liegt vielleicht auch daran. dass die originale einfach zu gut sind. meiner meinung tut man sich im covern von den größten künstlern selber keinen gefallen. die neuen versionen von michael jacksons thriller,beat it,.... sind im vergleich zu den originalen einfach nur schlecht bis mittelmäßig.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.172
Reaktionspunkte
1.563
Alter
35
Ort
Berlin
mir gefällts auch irgendwie überhaupt nicht - liegt vielleicht auch daran. dass die originale einfach zu gut sind. meiner meinung tut man sich im covern von den größten künstlern selber keinen gefallen. die neuen versionen von michael jacksons thriller,beat it,.... sind im vergleich zu den originalen einfach nur schlecht bis mittelmäßig.

naja ums jetzt nicht auf ne generelle cover diskussion auszweiten, von wegen "cover sind nie so gut wie das original" und "es gibt da die und die ausnahme..", find ich die billie jean version von chris cornell ganz gut und von metallica gibts auch ganze nette cover

Machine Head - Battery
Trivium - Master of Puppets
Disturbed - Fade to Black
Bullet for my Valentine - Creeping Death
Stone Sour - Creeping Death (Leider sehr alt und nur sehr schlechte demo-aufnahme)...aber die hätten sicherlich das zeug ne ordentliche version davon rauszuhauen
 

splashdash

Parkrocker
Beiträge
1.882
Reaktionspunkte
232
Alter
33
Ort
Hannover, Groningen
also cyanide hört sich beim ersten mal durchhören ziemlich gewöhnungsbedürftig an.... klingt auf jeden fall anders als die sachen die se bisher gemacht haben
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.936
Reaktionspunkte
2.712
Ort
Nürnberg
Gewöhnungsbedürftig, aber ich habs mittlerweile so oft gehört, dass es mir gefällt ;)

Die Vergleiche mit AJFA find ich nicht mal so abwegig. Vom Songaufbau, Schlagzeug, Solo und Solo-Out kommt das schon ran. Riffs und Gesang würde ich zwischen Black Album und Load einordnen, wobei der ruhigere Part vor dem Solo dann doch wieder an St. Anger erinnert.

http://i10.photobucket.com/albums/a142/sunwontshine/deathmme4.jpg :P
 

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.607
Reaktionspunkte
269
eine sehr gute Coverversion:

Motörhead - Whiplash


Cyanide mh, Intro ist ganz vielversprechend aber dann naja, vorallem der Gesang taugt mir nicht so, dieses Suicide, i already died =;
Naja ma kuckn wies auf Platte klingt
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Ich bin von "Cyanide" bisher enttäuscht.
Hab ihn mir ein paar Mal angehört, aber nie das Gefühl gehabt, den Song jetzt nochmal anhören zu MÜSSEN.
Vom Songaufbau her erinnert es allerdings wirklich an "And Justice.."
Ich persönlich habe jedoch das Gefühl, Metallica versuchen progressiv zu klingen, obwohl sie's gar nicht wollen ;)

Naja Wayne -> Kirk spielt wieder Soli : D

Die Lyrics, die ich raushören konnte, waren wirklich etwas.. nunja belanglos.
Irgendwie vermute ich, dass dies auch ein großes Manko des neuen Albums werden könnte.

Abwarten und Tee trinken..
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.172
Reaktionspunkte
1.563
Alter
35
Ort
Berlin
Um himmels willen...das nächste lied aus der tribute-to-metallica reihe is da...
Mama Said von madsen...nur grausam

so und hier ist cyanide jetzt in der livemetallica version (soundboard)
[ame="http://de.youtube.com/watch?v=TKBy8--Y1Nc"]YouTube - Metallica - Cyanide SBD[/ame]
 
Zuletzt bearbeitet:

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.167
Reaktionspunkte
1.184
Ich hör grad wieder mal das Black Album.
Und ein steht fest... An den ruhigeren Mittel-Solo-Part von My Friend Of Misery werden sie nie wieder hinkommen. Aber ist halt auch alles Geschmackssache. Ich kann auch nie nachvollziehen, warum die MOP so geil sein soll.^^ Sie ist schon toll, aber danach wurds noch besser.
Naja, abwarten und Tee trinken. :p