Metallica sind 2. Headliner bei Rock im Park 2012

metalsuzan

Mama Said
Beiträge
1.231
Reaktionspunkte
67
Mich lockt inzwischen nur noch Metallica auf ein Festival; das liegt aber an meinem Alter. Die Preise werden immer happiger, ob jetzt Festival oder Einzelkonzert oder sonst was. Und bei dem happigen Preis lässt dann meist auch noch die Organisation zu wünschen übrig.

Mir persönlich hat RiP besser gefallen als RaR, hauptsächlich wegen der Bühnensituation Centerstage. RaR sind zu viele Leute und wenn man sich nicht vorkämpfen will, dann ist man dort von der Centerstage einfach viel zu weit entfernt..........

Sonisphere 2011 in Frankreich fand ich geil organisiert, Klos, Duschen, Campen, Bühnensituation etc. + Atmosphäre besser als auf RaR, RiP und Sonisphere Deutschland.
 

Sam910

Parkrocker
Beiträge
538
Reaktionspunkte
48
Ort
Erlangen
Ich schließe mich hier mal McLeo an. Ich kann mir auch nicht vorstellen das der Vorverkauf gut läuft. Die Leute sind noch abgeschreckt vom letzten Jahr und kein Mensch geht wegen einer einzigen Band auf ein Festival. Was ich. iChat verstehe ist das MLK nicht dagegen tut! Wenn ich aus was für einen Grund auch immer keine Bands bestätigen kann, dann versuche ich doch wenigsten mit irgendwelchen anderen Mitteln wieder für aufmerksamkeit zu sorgen. (Gewinnspiele usw.) MLK lässt uns aktuell einfach alle im dunkeln stehen!
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.453
Reaktionspunkte
9.984
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Weil hier (auch als nur die Hosen bestätigt waren) öfter geschrieben wurde, dass sich höchstens absolute Hosenfreaks ne Karte kaufen: ich selbst bin kompletter Hosenfanatiker, aber für 160€ kann ich auf 3 Einzelkonzerte gehen und hab Anfahrt und Bier noch in den 160 Öcken mit drin. Das müssten dann schon Leute sein, die der Band hinterherreisen und auf wirklich jedes Konzert gehen, und nachdem jedem normalen Menschen das mit Schule/Arbeit etc. eigentlich nicht möglich ist, wird diese Anzahl sehr begrenzt sein :lol:

Warte mal mathematische analyse... Du gehst für 160 auf 3 hosen konzerte incl saufen? Wusste gar ned dass die neuerdings noch was drauflegen wenn man a ticket nimmt ;-) spass muss sein ^^

3 Tickets für ca. 35€ je Ticket --> 105€
Ich hab auch nie was von saufen gesagt, ich sagte, dass das Bier mit drin ist.
Und mehr als 2-3 Bier kauf ich mir bei den Wucherpreisen auf Konzerten nicht.

Also: 3x3 Bier x ca. 4€ (für ein Bier) = 9x4€ = 36€
105€ + 36€ = 141€

Bleiben noch ca. 20€ für Anfahrt, nehmen wir an ein Konzert ist in München (wo mich die Anfahrt nichts kostet), dann reichts zumindest noch für eine Konzertanfahrt, vielleicht auch für 2, wenn man mit genug Leuten unterwegs ist ;)

Also wo ist das Problem? :p
 

Sawyer

Parkrocker
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
178
Du willst jetzt nicht wirklich behaupten, dass Metallica "ausgelutscht" ist.

Ach ja - zum Thema Mittelfeld: Woher willst du wissen, dass keine Bands fürs Mittelfeld gebucht sind? Sind doch erst 2 Bands bekanntgegeben o.O

Nein, dass will ich auch nicht behaupten. meine äußerung war auf die letzten jahre allgemein bezogen und ich habe geschrieben, dass MLK "sehr oft" (und nicht ausschließlich) ausgelutsche Heads oder Bands allgemein bucht. auf Metallica freu ich mich (falls ich zu RIP fahre).
auch meine äußerung zum mittelfeld war natürlich nicht auf 2012 bezogen, da die bands eben noch nicht feststehen.


Komische weise sind Acts wie U2 und Genesis Rock...;)

hmm ok, ich habe die eher unter Pop eingeordnet aber ist ja auch egal ;)...
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Komische weise sind Acts wie U2 und Genesis Rock...;)

hmm ok, ich habe die eher unter Pop eingeordnet aber ist ja auch egal ;)...

Das ist so eine neumodische Erscheinung. Heutzutage ist irgendwie alles härter, als es noch vor 10 Jahren war. Wenn ich heute Judas Priest oder Black Sabbath höre, dann ist das relativ sanft verglichen mit dem Lärm wie z.B. Disturbed, Killswitch Engage etc. produzieren. Oder einfach alles, was Herr Frankenstolz zu hören vermag..

Wenn man vor 10 Jahren Genesis als Pop bezeichnet hätte, wäre man am Festival öffentlich gesteinigt worden. Und genauso war damals Metallica *wirklich* heavy.

Naja, ich vermisse irgendwie die gute alte Zeit. Damals hat man nicht damit gepunktet, wer am schnellsten Riffs spielen und die Drums am härtesten schlagen konnte, sondern wer die Instrumente am *besten* gespielt hat. Dieses Qualitätsbewusstsein ist irgendwie flöten gegangen. Und so verpassen viele Jungen heute so Weltklasse-Künstler wie Sting oder Genesis oder U2, weil's wohl zu sanft für das abgestumpfte Gehör ist. Schade!
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Meine meinung nach hast du 100% recht.

Nimm mich nicht falsch, es gibt sehr gute Musik heute, aber die zeiten aendern sich einfach.
 

dany7831

Parkrocker
Beiträge
516
Reaktionspunkte
15
Ort
Augsburg
Es wird hier mit den Definitionen bisschen schwierig :)

Heutzutage ist ja Popmusik für die meisten Leute einfach Chartmusik, vor allem alles was eben nicht oder nur noch sehr wenig mit Rock zu tun hat (Rihanna, Lady Gaga). Aber auch Musik/Bands, die eben "populär" geworden sind für die Breite Masse...also der Standardradiosender ("Mainstream"). Da kennen die Leute ein oder zwei Lieder von der Band (RHCP, Metallica mit "Nothing else matters"). Metal könnte auch Popmusik sein, wenn die meisten Leute Metal hören.... =)

bisschen verwirrend

jetzt btt: Ich muss ja gestehen, dass ich auch mal so war und immer härter, härter, härter haben wollte, aber irgendwann hab ich dann auch gemerkt, dass andere Bands auch gut sein können. Kann auch das Rumgekreische von manchen Bands nicht hören bzw nicht mehr. Bsp: BFMV...geht gar nicht (außerdem kann der nicht mal normal singen) :D