Metallica wieder auf Tour - Sick of the Studio 2007

Belph

Parkrocker
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Fuschl am See, Salzburg Land
Website
www.christophfe.at.tf
Wie ich vermutet habe, dass sie vielleicht Rock im Park kommen, geht sich leider nich aus...

Aber was ich zur Zeit weiß könnt es so ausschaun:

Thursday June 28 Serbia Zredjanin
Saturday June 30 Spain Madrid
Sunday July 1 Belgium Werchter
Tuesday July 3 Greece Athens

METALLICA + support(s):

Thursday July 5 Austria Vienna
Sunday July 8 England Wembley
Tuesday July 10 Norway Oslo
Thursday July 12 Sweden Stockholm
Sunday July 15 Finland Helsinki
Wednesday July 18 Russia Moscow

aber noch nix offiziell bestätigt... vielleicht muss dafür heuer Rip darunter leiden, wenn ich 5 Shows besuchen möchte! Maiden könnt Rip aber retten :)

EDIT: + Roskilde festival, hab noch kein genaues Datum und vorher vergessen hier anzufügen!
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Langsam spielt Metallica öfters in Deutschland wie die Kastelruther Spatzen..

Legenden sollten sich IMHO rar machen, ansonsten verlieren sie ihren status. Wenns so weiter geht, wird Metallica gleich Enden wie die Rolling Stones: Die Fans werden die Stadien immer wieder füllen und Ihnen massig Geld generieren, aber ausserhalb der Szene werden sie dafür zum gespött.
 

searchinio

Parkrocker
Beiträge
576
Reaktionspunkte
12
Alter
36
Ort
Augsburg
gfc schrieb:
Langsam spielt Metallica öfters in Deutschland wie die Kastelruther Spatzen..

Legenden sollten sich IMHO rar machen, ansonsten verlieren sie ihren status. Wenns so weiter geht, wird Metallica gleich Enden wie die Rolling Stones: Die Fans werden die Stadien immer wieder füllen und Ihnen massig Geld generieren, aber ausserhalb der Szene werden sie dafür zum gespött.

Völliger Blödsinn meiner Meinung nach :roll:

Wen juckt den bitte das Gespött der "äußeren Szene"?? Soll eine Band so touren,dass die Fans entäuscht sind nur damit vielleicht irgend jemand nichts zu lästern hat?? Sehe absolut keinen Sinn in deiner Aussage!!
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Naja du bist vielleicht ein wenig zu jungum zu verstehen. Ich versuchs mal ausführlicher..

Ich hab zwar lange Zeit nichts mit Metallica anfangen können in meiner Jugend, aber sie galten als Legenden.

In 2000-2002 haben wir uns noch gefragt, ob wir jemals im Leben die Möglichkeit hätten, Enter Sandman mal live zu hören. Viele hätten dafür ihr letztes Hemd gegeben.. Selbst die grössten Techno-Heads (ja das gabs dazumals noch) und Homies haben ihren Status als Götter des Metal, als Mitglieder im Rock-Olymp anerkannt.

Trotzdem gab es viele Stimmen, die sie wegen Load und Reload des Kommerzes bezichtigten. Blasphemie in unseren Ohren..

Als dann Metallica im Dezember 02 fürs RiP angekündigt wurden, war ich einer der ersten, der Tickets hatte. Ich dachte, dass dies eine einmalige Chance sei, die zu nutzen sei. Man wisse ja nie, wann man das nächste mal Gelegenheit haben würde. Vielleicht nie wieder. Und auch dann war ich nicht der überfan, aber das war eine Band, die man unbedingt sehen musste.

Und voller Stolz kamen wir nach RiP auch heim. Stolz erzählten wir herum, dass wir Metallica live gesehen haben und wurden von vielen beneidet, auch wenn mir St. Anger nie gefallen hat.

Ich wusste ja damals nicht, dass sie alle Jahre mal wieder in Reichweite sind. Jeder Vorschüler hatte inzwischen die Möglichkeit, Metallica zu sehen. Und einerseits ist dies natürlich etwas schönes - sie sind immerhin eine der besten Livebands alive - aber das "Spezielle" haben sie verloren. Das "rare". Niemand "muss" mehr Metallica sehen, die meisten haben sie ja bereits..

Die Legende ist in meinen Augen gefallen. Sie sind nicht mehr die unnahbaren Götter des Metals, sondern eine geniale Liveband unter vielen.. Es ist kein "must seen", sondern "nice to see" für viele. Und wenn ich ehrlich bin, so versteh ich alle "Load und Reload-Kritiker", für mich sind Metallica gerade drauf und dran, ihr Erbe meistbietend zu verschachern.

So. Meine Meinung. Ich weiss, dass mich die Metallica-Fans nicht verstehen werden, verlang ich auch nicht. Trotzdem wollte ich es mal darlegen.
 

DonMarcoli

der mit der Krücke roqut
Veteran
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
76
Alter
36
Ort
Nürnberg
Website
www.oberrang-trashers.de
gfc schrieb:
Langsam spielt Metallica öfters in Deutschland wie die Kastelruther Spatzen..

Äh ? Wo siehst du da bitte einen Deutschland-Termin ?

Zum Anderen: warum sollten sie sich rar machen ? Die haben wieder Bock an der Musik und bringen in ein paar Wochen ihr neues Album raus. Da wäre es ja komisch, wenn sie nicht auf Tour gehen.
 

Belph

Parkrocker
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Fuschl am See, Salzburg Land
Website
www.christophfe.at.tf
gfc schrieb:
Ich wusste ja damals nicht, dass sie alle Jahre mal wieder in Reichweite sind. Jeder Vorschüler hatte inzwischen die Möglichkeit, Metallica zu sehen. Und einerseits ist dies natürlich etwas schönes - sie sind immerhin eine der besten Livebands alive - aber das "Spezielle" haben sie verloren. Das "rare". Niemand "muss" mehr Metallica sehen, die meisten haben sie ja bereits..

Ich kapier nicht was dich daran stört, dass andere Fans sie auch sehen können und nicht nur du allein? Das kapier ich überhaupt ned...

Schau dir bitte mal die alten Tour Dates an, die haben glaub ich 1300+ Konzerte gegeben - und sie waren früher auch so oft in Europa und unterwegs wie seit 2003

so wirklich rar warens früher auch nicht. nur in der Zeit nach 2000 bis 03 gabs ja auch keine Gigs und daher hast du vielleicht damals geglaubt, dass sie unerreichbar wären?

mfg Chris
 

searchinio

Parkrocker
Beiträge
576
Reaktionspunkte
12
Alter
36
Ort
Augsburg
sorry gfc aber deine Argumente bezeihen sich einzig und allein auf deine situation/gefühle mit metallica...
Die Jungs touren nun wahrlich nicht viel im vergleich zu nahezu allen anderen Bands im Metalbusiness und es gibt auch heute noch viele neue, junge Metalheads für die viellleicht durch diese Tour, genau wie für dich damals, ein Traum in erfüllung geht!!(auch wenn ich seit 2004 nicht mehr dazu gehöre)

Dein 1. Post war einfach einfach auf die Allgemeinheit bezogen und somit falsch
 

metallica90

Parkrocker
Beiträge
689
Reaktionspunkte
82
Alter
34
Ort
Augsburg
Also ich weiß, dass ich auch zu jung bin aber ich war überglücklich Metallica 06 live zu sehen. Kann schon nachvollziehen was du meinst mit dem dass sie ihren Legenden-Status verlieren aber solang ich die sehen kann is mir des net so wichtig. Denk mal, dass die Legende bleiben, vllt nach einer anderen Auffassungen von Legende (bitte net fragen nach welcher xD) Aber irgendwie fänd ichs besser wenn die des Jahr paar Konzerte in Deutschland spielen und RiP noch nen anderen fetten Head bekommt. Aber gegen Konzerte in Deutschland außerhalb von RiP hab ich ganz und gar nix ^^
 

Mast3rOfPupp3ts

Parkrocker
Beiträge
1.329
Reaktionspunkte
902
Alter
37
Ort
Bad Füssing/München
naja...für mich ein typischer fall von "Nirvana-Syndrom"...plötzlich weg,kurt tod...Nirvana = Legenden!!! nur weils irgendwas nicht mehr gibt oder "unnahbar" ist muss es keine legende sein...alle nirvana-fans nicht falsch verstehen,war nur zur veranschaulichung wie legenden AUCH gemacht werden können...
in diesem sinne...bohnen in die ohren
 

thrommler

Parkrocker
Beiträge
1.521
Reaktionspunkte
2
Alter
34
Ort
bamberg
Website
www.thammus.de.vu
mir ist es zwar lieber wenn metallica alle zwei wochen als alle zwei jahre in der nähe auftauchen, aber ich kann schon verstehen was gfc meint. wenn eine in einen solchen legenden status erhobene band so häufig hier spielt, haben die auftritte an sich halt nichts mehr "besonderes", was sich dann wiederum ganz einfach mit dem legendenstatus beißt. das liegt nun mal in der natur des legendenstatusses ^^
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
genau das wollte ich eigentlich sagen. Ich gönns jedem, der sie sieht. Aber das wäre auch möglich, wenn sie lediglich alle 2 Jahre touren....
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Als sie damals für RiP 2003 bestätigt wurden, habe ich mir sofort meine Karte gekauft, sah es doch - trotz neuen Albums - danach aus, dass das durchaus ein einmaliges Erlebnis sein könnte.
Inzwischen habe ich sie dreimal gesehen, und es war jedes Mal einfach nur geil, Gänsehaut, wenn sie auf die Bühne kommen, eine einzigartige Show etc.
Aber: Was fehlt ist die Faszination, die beim erstem Mal da war, dass es vielleicht ein einzigartiges Erlebnis sei.
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Ich verstehe es immer noch nicht - bislang ist nicht mal eine Show in Deutschland geplant. Die Tourtermine sind zwar noch nicht vollständig, aber es werden, wenn überhaupt, wohl max. 2 Auftritte in Deutschland werden.
Letztes Jahr waren es hier auch nur 3 Shows.
 

meth_

Parkrocker
Beiträge
182
Reaktionspunkte
1
Alter
39
Ort
Nürnberg
dass is ja wohl der größte schwachsinn den ich je gehört hab.. dir als metallica fan kanns doch scheissegal sein was andere leute davon halten.. du kaufst dir doch auch keine cd hörst sie einmal durch, schmeisst sie dann weg und denkst dir "wow ich hab einmal in meinem leben metallica gehört, das muss langen"... davon kanst dir auch nix kaufen!!!

wir sollten froh sein dass se so oft bei uns spielen.. ich könnt mir das auch 2 mal im jahr reinziehen weils einfach geil ist!
 
T

todde

Das einzige, was man Metallica vorhalten kann ist, dass sie jetzt zum zweiten mal eine "Out-of-studio" Tour durch Europa machen, Millionengagen abkassieren, wieder nach Amerika abhauen und dann am Album weiterarbeiten.

Diese zweite (Festival)Tour ohne neues Album hätte imho nicht sein müssen. Die hätten sie einfach erst dann starten sollen, wenn jetzt auch wirklich das Album mal fertig ist.

Aber das ist ja nur meine Meinung.
 

DonMarcoli

der mit der Krücke roqut
Veteran
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
76
Alter
36
Ort
Nürnberg
Website
www.oberrang-trashers.de
Infos:

1. Die Tour wird "Sick of the Studio 07" heißen. Die Metclub-Mitglieder durften sich Namen überlegen und die Band hat sich einen davon ausgesucht.

2. Es wird keine Deutschland-Gigs geben.
 

Mega

Mega Blau Bär
Beiträge
1.755
Reaktionspunkte
504
Alter
40
Ort
Nähe Regensburg
Ganz einfach fahr zu Novarock. Hab da eben was von nen Metallica-Ticket gelesen. Außerdem ist das eh das selbe lineup wie Rock im Park bisher hat. Nur die haben schon mehrere Bands benannt
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Ich hab den Thread mal umbenannt. Die Tour heisst nämlich jetzt anders ;)