Metallica

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lahri

Parkrocker
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
205
Ort
Bierstadt Bamberg
wenn ich des gewinn :D würd ich sogar zum lars gehen und das sagen :D er schreibt ja immer die setlists ;) falls ich m/g gewinn muss ich wohl kurz danach nen tattoo-termin ausmachen :D
 

duke

Parkrocker
Beiträge
336
Reaktionspunkte
59
ich könnt kotzen wenn ich die letzte setlist seh, warum zum teufel das album rückwerts und mittendrin? ich will dass die mit enter sandman anfangen!
und sonst echt beschissene setlist, metallica hat so viele hammer songs und die packen den größten rotz in die setlist...
 

duke

Parkrocker
Beiträge
336
Reaktionspunkte
59
Hit the Lights
Master of Puppets
The Shortest Straw
For Whom the Bell Tolls
Blackened
One
Seek & Destroy

Alles Schrottsongs??? :mrgreen: alles klar , du musst nen Riesen-Fan sein^^

the shortest straw find ich nich gut.
metallica haben nicht nur 5 gute songs... wird lange schon fällig dass sie mehr von kill'em all spielen...
 

Lahri

Parkrocker
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
205
Ort
Bierstadt Bamberg
Hit the Lights
Master of Puppets
The Shortest Straw
For Whom the Bell Tolls
Blackened
One
Seek & Destroy

Alles Schrottsongs??? :mrgreen: alles klar , du musst nen Riesen-Fan sein^^

the shortest straw find ich nich gut.
metallica haben nicht nur 5 gute songs... wird lange schon fällig dass sie mehr von kill'em all spielen...

naja, ich find die setlist eig. ganz cool und ich finds auch nicht weiter schlimm das sie das black album rückwärts spielen^^ dadurch kammer dieser hammer opening spielen mit hit the lights und master :D

und 2006 als mop durchgespielt wurde, haben sie auch mittendrin gespielt und haben nicht mit battery angefangen ;)
 

duke

Parkrocker
Beiträge
336
Reaktionspunkte
59
Hit the Lights
Master of Puppets
The Shortest Straw
For Whom the Bell Tolls
Blackened
One
Seek & Destroy

Alles Schrottsongs??? :mrgreen: alles klar , du musst nen Riesen-Fan sein^^

the shortest straw find ich nich gut.
metallica haben nicht nur 5 gute songs... wird lange schon fällig dass sie mehr von kill'em all spielen...

naja, ich find die setlist eig. ganz cool und ich finds auch nicht weiter schlimm das sie das black album rückwärts spielen^^ dadurch kammer dieser hammer opening spielen mit hit the lights und master :D

und 2006 als mop durchgespielt wurde, haben sie auch mittendrin gespielt und haben nicht mit battery angefangen ;)

kann ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen warum man nicht mit dem album normal anfängt... das würde ja heißen dass die lieder beim zusammenstellen wahllos in eine reihenfolge gepackt wurden und demnach egal ist wie man sie spielt, warum dann nicht gleich eine ganz normale setlist?
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Ich find es zwar auch etwas komisch, dass sie das Album von back to front spielen. Wahrscheinlich wollen sie die Hits nicht gleich zu Beginn verbraten...
 

Lahri

Parkrocker
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
205
Ort
Bierstadt Bamberg
the shortest straw find ich nich gut.
metallica haben nicht nur 5 gute songs... wird lange schon fällig dass sie mehr von kill'em all spielen...

naja, ich find die setlist eig. ganz cool und ich finds auch nicht weiter schlimm das sie das black album rückwärts spielen^^ dadurch kammer dieser hammer opening spielen mit hit the lights und master :D

und 2006 als mop durchgespielt wurde, haben sie auch mittendrin gespielt und haben nicht mit battery angefangen ;)

kann ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen warum man nicht mit dem album normal anfängt... das würde ja heißen dass die lieder beim zusammenstellen wahllos in eine reihenfolge gepackt wurden und demnach egal ist wie man sie spielt, warum dann nicht gleich eine ganz normale setlist?

seit wann is bei metallica irgendwas normal? :D die machen des so wie se bock drauf haben... und was mir noch auffällt, in den letzten jahren, ware es bei konzerten immer so das metallica mit enter sandman die "hauptsetlist" abgeschlossen haben, bevor sie zur "zugabe" über gegangen sind. ich denke mal das wollten sie bei behalten um eben auch den starten start mit alten liedern zu machen. finde als konzert-opener hit the lights übrigens um einiges besser als enter sandman. hat einfach mehr power ;)
 

duke

Parkrocker
Beiträge
336
Reaktionspunkte
59
wenn ich mir ein was für die setlist wünschen dürfte dann wäre es jump in the fire... dann wäre ich wunschlos glücklich.
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
43
Ort
Nürnreuth
ich find das so rum absolut okay. das intro von struggle ist eigentl. prädestiniert für einen opener, sei es vom konzert oder dem ba-block.

als fan sollte man lieber dem entgegenfiebern, dass es 3 nie vorher live gespielte titel auf die ohren gibt.
der rest ist diesmal nur beiwerk.
 
  • Like
Reaktionen: thedoomass

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.835
Reaktionspunkte
5.133
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
@Lahri
doch, MoP wurde in der richtigen Reihenfolge gespielt!

@duke
klar haben Metallica nicht nur 5 gute Songs...aber Master, One und Seek sind nunmal Songs die immer gespielt werden. und Hit The Lights und Shortest Straw sind auch geile Lieder die ich in 5 Metallica Konzerten noch nicht hören durfte. Und bells und Blackened sind auch ne gute Wahl
 

Lahri

Parkrocker
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
205
Ort
Bierstadt Bamberg
@Lahri
doch, MoP wurde in der richtigen Reihenfolge gespielt!

@duke
klar haben Metallica nicht nur 5 gute Songs...aber Master, One und Seek sind nunmal Songs die immer gespielt werden. und Hit The Lights und Shortest Straw sind auch geile Lieder die ich in 5 Metallica Konzerten noch nicht hören durfte. Und bells und Blackened sind auch ne gute Wahl

ich meinte das auch anders ;) sie haben es klar in der richtigen reihenfolge gespielt, der konzert-opener war aber nicht battery sondern creeping death glaube ich.... sprich auch mittendrin in der setlist und nicht am anfang oder am ende der setlist
 
  • Like
Reaktionen: TheEmperor

Shakesnake

Parkrocker
Beiträge
964
Reaktionspunkte
135
Ort
München
Hab mir grad Fuel in Prag 2012 angeschaut und auch wenn es nicht so der favorite song von mir ist muss ich sagen das kommt da live schon sehr geil mit schönen Soli :)
Also kann ich damit Leben
 

duke

Parkrocker
Beiträge
336
Reaktionspunkte
59
@duke
klar haben Metallica nicht nur 5 gute Songs...aber Master, One und Seek sind nunmal Songs die immer gespielt werden. und Hit The Lights und Shortest Straw sind auch geile Lieder die ich in 5 Metallica Konzerten noch nicht hören durfte. Und bells und Blackened sind auch ne gute Wahl

hmm.. ja, gegen die paar hab ich auch nichts.. da das schwarze album aber komplett gespielt wird ist aber auch nich so viel platz für ein paar andere gute songs und das meiste vom schwarzen album ist nich so mein geschmack... klar hammer lieder drauf aber ein paar andere wurden zurecht noch nicht live gespielt.
ist aber auch eine einmalige sache die black album tour, ich kann nur hoffen das nächstes jahr die 30(!)-jährige jubiläums tour für kill 'em all kommt :)
 

Shakesnake

Parkrocker
Beiträge
964
Reaktionspunkte
135
Ort
München
@Duke: also du beschwerst dich über die Setlist und kannst mit dem Black Album nix anfangen ?!
also nix für ungut aber dann bist du leider im falschen Jahr aufm Konzert denn auch du solltest wissen das diesmal eben das Black Album Jubiliäm hat!
 

Lahri

Parkrocker
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
205
Ort
Bierstadt Bamberg
@Duke: also du beschwerst dich über die Setlist und kannst mit dem Black Album nix anfangen ?!
also nix für ungut aber dann bist du leider im falschen Jahr aufm Konzert denn auch du solltest wissen das diesmal eben das Black Album Jubiliäm hat!

als ich das gelesen hab dachte ich erst gleich kommt etwas in die richtung, dann bist du kein richtiger fan :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.