Metallica

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Ja, anscheinend stimmt es. China erlaubt Master of Puppets und One Nicht.

Damals in 2013 auch nicht.

Metallica musste die setlist und texte an die Behörden schicken für erlaubnis.

METALLICA: We Weren't Allowed To Play 'Master Of Puppets' In China

"Note: First Metallica show in China. Setlist staples Master of Puppets, One and Creeping Death are not performed due to the Chinese government's censorship practices. Metallica was permitted to perform songs from a pre-screened list of only 40 songs."

Metallica Setlist at Mercedes-Benz Arena, Shanghai
 
  • Like
Reaktionen: TheEmperor

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Es gab vor 3 Jahren mal ne Liste, welche sie spielen durften oder so, aber finde die nicht mehr. Hardwired und MoP dürfen sie wohl ziemlich sicher nicht.
 

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.157
Reaktionspunkte
1.545
Alter
35
Ort
Berlin
so, gerade ein ticket für den 7.2. in kopenhagen gesichert. hin und zurück von berlin mit dem bus 35€. die hinfahrt sogar über nacht, sodass ich den 7. noch für sightseeing zur verfügung hab (tipps?). muss nur sehen wo ich die zeit nach dem konzert verbringe. bus fährt morgens um 6:30 - übernachtungskosten spare ich mir mal und schlaf dann wieder im bus.

wird mal ne richtig gute woche:
4.2. a day to remember
5.2. superbowl
7.2. metallica
8.2. deez nuts
9.2. sum 41
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.157
Reaktionspunkte
1.545
Alter
35
Ort
Berlin
wow. hätte nicht gedacht, dass james so zurückkommt, nachdem sich das am freitag wirklich gar nicht gut angehört hat. gutes konzert gestern, nur leider war die setlist mit 15 songs kürzer als üblich. es ging zwar trotzdem 2 h was sicherlich daran lag, dass alle lieder (mit ausnahme von hardwired) sehr lang waren und ich noch nie so lange solos von rob und kirk gesehen hab. ich gebe zu, (anesthesia)-pulling teeth nicht häufig gehört zu haben, aber mir kam das solo schon relativ komplett vor, als lars dann auch noch dazu eingestiegen ist.
generell stört mich das mit den 15 songs auch nicht, zumal es ja wie gesagt trotzdem eine anständige spielzeit war, aber ich hatte mich eben schon vor allem auf neue songs gefreut und wenn man so will sind die 3 slots allesamt von HTSD drauf gegangen (zuletzt wurden an der stelle halo on fire, atlas und confusion gespielt). kann das aber aus sicht von james verstehen, falls diese songs zu schwer / eine zu große belastung für die stimme sind und er in dem zustand wohl auch keine lust auf ein live-debut eines anderen songs hatte...stattdessen haben sie uach das richtige getan und mit orion ein instrumental gespielt...um die stimme zu schonen, hätte ich auch 2 instrumentals im set genommen. ich mag die alle 4.
auch ansonsten nette songauswahl mit whiplash und welcome home...nur was mir nicht gefällt ist die "neue" zugabe...als fan,der sie schon häufig gesehen hat, sind jetzt nothing else matters und enter sandman echt nicht die lieder, die am schluss nochmal die große euphorie entfachen. die sind kurz vor der zugabe echt besser aufgehoben.

aber ne ganz coole halle, die die da in kopenhagen hingestellt haben. vergleichbar mit einer o2/mercedes benz arena. sehr schön auch, dass es keine garderobe, sondern schließfächer gab. diese muss man dann (über hauseigenes) wlan buchen, aber nachdem das mit einer deutschen handynummer (noch) nicht funktioniert hat, gabs für die betroffenen die codes umsonst :D...jedenfalls ging es so sehr schnell raus aus der halle danach.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: icedearth

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.680
Reaktionspunkte
1.092
Neue Tourdates sind bekannt, leider nur Nordamerika.

Aber mit Avenged Sevenfold und Volbeat zwei starke Supports !
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.801
Reaktionspunkte
5.065
Alter
37
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
kann ich kaum glauben...denke die beste Show war damals als sie best of hatten und den elektrischen Stuhl, die zerfallende Justice Statue, aus dem Boden kommende Kreuze bei Master of Puppets etc. etc.....leider ja nicht in Europa...kann es besser sein? ;)
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
kann ich kaum glauben...denke die beste Show war damals als sie best of hatten und den elektrischen Stuhl, die zerfallende Justice Statue, aus dem Boden kommende Kreuze bei Master of Puppets etc. etc.....leider ja nicht in Europa...kann es besser sein? ;)

Das war aber kein Tour. Ich rede von ne richtige Tour show. Die Hardwired Show ist einfach grossartig. Jame's stimme ist auch so gut wie nie in die letzte 15 Jahren.

Der show in St. Louis war wirklich eine der besten Metallica shows das ich jemals gesehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

metalsuzan

Mama Said
Beiträge
1.231
Reaktionspunkte
67
. . . Und icedearth weiß wovon er spricht ;)
Ich meine, soviel metallica shows wie er schon gesehen hat. . . Geht doch bestimmt schon gegen 20. . ;)
 
  • Like
Reaktionen: icedearth

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.157
Reaktionspunkte
1.545
Alter
35
Ort
Berlin
Habe mir jetzt auch noch ein ticket für Köln (Samstag) gesichert und fahre dafür einmal durch Deutschland.

Setlists sehen gut aus, auch wenn es gegen Ende das gleiche wie immer ist (sad, puppets,one,nothing,sandman)...
Vor allem die Zugabe gefällt mit nicht. Erst ein Brett (blackened,fightfire,battery etc.) Dann nothing und sandman zum Schluss... Macht mir jetzt nach einer zweistelligen Anzahl von Konzerten keinen harten mehr, aber der Anfang ist einfach zu gut und auch dass es wieder einen coverslot gibt gefällt mir.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.801
Reaktionspunkte
5.065
Alter
37
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
wo hast du die Karte herbekmmen? bei eventim noch was gekriegt? Wollte noch nen Kumpel fragen und bis der Bescheid gegeben hatte gabs schon wieder keine mehr :/ Nur noch für Donnerstag aktuell. Mal schauen was noch geht. Würde ja bei ebay kaufen aber weiß nicht ob und wie stark das personalisierte kontrolliert wird