Neue Sicherheitshinweise für Rock im Park - u.a. keine Flüssigkeiten

wriesi

Parkrocker
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Mahlzeit beisammen,

nachdem ich dazu vom Veranstalter nix gefunden hab geb ich die Frage mal an euch weiter: Weiß jemand bzw. kann es einschätzen, wie es mit solchen faltbaren Wasserflaschen aussieht? Leer ist die ja klein genug für die Hosen- oder Bauchtasche, ich hab kein Getränk mit aufs Gelände genommen und muss mir drinnen keinen Becher kaufen (den ich bei meinem Glück eh wieder verschütte :))

9051-bfa4f8cf655ccd79bfa80a74cdf660f3.jpg
 

Anhänge

  • 000011.png
    000011.png
    365 KB · Aufrufe: 394

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.845
Alter
33
Ort
Nürnberg
Gefühlt erlaubt, im Einzelfall wird es auf die Entscheidung des Secu am Einlass ankommen.
 

Toxicity

PR-Vergnügungswart
Veteran
Beiträge
4.302
Reaktionspunkte
711
Alter
39
Ort
Schweinfurt
Website
www.museek.de
Ich hätte gestern gefragt, ob man einen auf dem Gelände gekauften und leeren (!) Becks-Becher mit reinnehmen darf.

Antwort war kurz und knapp: "Nein"
 

Räuberlocke

Parkrocker
Beiträge
77
Reaktionspunkte
23
Ort
Ludwigsburg
Ich habe den gestrigen Facebook Auftritt der offiziellen Rock im Park Seite auch nicht gerade als glücklich empfunden. (Zu viele noch offene Fragen, wenige, wenn dann nur kurze Antworten) Auch wenn der Ton mancher Facebook -Nutzer natürlich auch so mies ist, dass ich diesen nicht antworten würde ;)
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.393
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Ich habe den gestrigen Facebook Auftritt der offiziellen Rock im Park Seite auch nicht gerade als glücklich empfunden. (Zu viele noch offene Fragen, wenige, wenn dann nur kurze Antworten) Auch wenn der Ton mancher Facebook -Nutzer natürlich auch so mies ist, dass ich diesen nicht antworten würde ;)

Wieso unglücklich? Das ist bei denen doch Normalität.
Fehlt nur noch, dass sie das ganze als epische Neuerungen biblischen Ausmaßes vermarkten. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Gledde
S

Skizzler

Ich würde fast wetten, dass das mit den Bechern spätestens ab frühem Nachmittag am Freitag hinfällig ist.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.730
Reaktionspunkte
8.780
Alter
30
Ort
Safarizone
Mir missfällt vor allem, dass der Veranstalter einen völlig überforderten und hysterischen Eindruck vermittelt.

Die wurden vermutlich auch von der Stadt und der Polizei von den neuen Auflagen überrumpelt. Von ganz allein sind die nicht auf den Mist gekommen.
 

Räuberlocke

Parkrocker
Beiträge
77
Reaktionspunkte
23
Ort
Ludwigsburg
Ich würde fast wetten, dass das mit den Bechern spätestens ab frühem Nachmittag am Freitag hinfällig ist.

Ich glaube das wäre der Punkt der mich fast am meisten nerven würde. Daher hoffe ich, dass sie die Regeln streng kontrollieren und bei behalten. Nicht, dass am Ende die "bestraft" werden, die sich jetzt brav an die Regeln halten. Wenn ich schon so strikt bin, muss man es auch schon durchziehen. Ansonsten verliert man doch jede Autorität.
 

Räuberlocke

Parkrocker
Beiträge
77
Reaktionspunkte
23
Ort
Ludwigsburg
Ich glaube das wäre der Punkt der mich fast am meisten nerven würde. Daher hoffe ich, dass sie die Regeln streng kontrollieren und beibehalten. Nicht, dass am Ende die "bestraft" werden, die sich jetzt brav an die Regeln halten. Wenn man schon so strikt ist, muss man es auch schon durchziehen. Ansonsten verliert man doch jede Autorität.
 

Sabsy

Parkrocker
Beiträge
575
Reaktionspunkte
313
Alter
35
Ort
Niederlande
Website
www.etsy.com
Man kann die Maßnahmen gut oder schlecht finden, man sollte aber auch bedenken, dass das Konzert in Manchester, genau wie Rock im Park, von Live Nation veranstaltet wurde/werden. (Bitte korrigieren, falls ich was Falsches sage.)
Dass man nach so einer Tragödie die Sicherheitsvorkehrungen extrem erhöht, ist in meinen Augen eine nachvollziehbare Konsequenz.

Ich kann schon verstehen, dass die Meisten das nicht gut finden. Persönlich kann ich mit den Maßnahmen relativ gut leben.
Außer, dass ich mir jetzt noch ne Bauchtasche kaufen muss, die an mir sicherlich sehr unvorteilhaft aussehen wird. ;)

Ich habe 2 Bauchtaschen und kann dir eine gerne schicken. Wenn ich das Montag abschicke, sollte es noch rechtzeitig da sein.

(Und ich trage die meistens einfach wie ne Umhängetasche, also quer über den Rücken/Brustbereich)
 
  • Like
Reaktionen: Greeny1899

Greeny1899

Parkrocker
Beiträge
1.705
Reaktionspunkte
549
Alter
41
Ort
Nördlich von der Mitte
Ich habe 2 Bauchtaschen und kann dir eine gerne schicken. Wenn ich das Montag abschicke, sollte es noch rechtzeitig da sein.

(Und ich trage die meistens einfach wie ne Umhängetasche, also quer über den Rücken/Brustbereich)

Das ist sehr lieb, vielen Dank! :)
Hab mir heute morgen schon eine gekauft.
Glücklicherweise sind die nicht ganz so teuer.

Ich hatte bisher immer eine Umhängtasche vom Format einer Gürteltasche. (Ausreichend für Zigaretten, Schlüssel und Telefon)
Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass die auch verboten ist.
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.301
Reaktionspunkte
2.172
Alter
37
Ort
Würzburg
Ich finde es ok. Gut ist was anderes aber ich vertraue schon darauf das hier noch mehr als Geldmacherei dahinter steckt. Mit den zwei richtigen Flüssigkeiten kann man eine Menge Mist anstellen. Deshalb komm ich mit klar, kauf mir pro Tag einen Pack für n Euro und hoffe das die Wasserstellen nicht so überlaufen sind. Laut Plan sind es ja nun 4 Stück an der Zeppelin.
Die Art und Weise wie man das ganze Veröffentlicht ist halt wieder typisch für den Veranstalter. Anstatt ruhig und sachlich zu erklären warum man was tut wird dir nur -> VERBOTEN! entgegengeschleudert. Daran dürfen sie noch arbeiten, das war ja selbst für Facebookverhältnisse, wo generell alles immer gleich scheiße ist ein größerer Shitstorm.
 

Die Toten Hasen

Parkrocker
Beiträge
25
Reaktionspunkte
6
Alter
34
Wie sieht es denn mit Sonnencreme aus? Bei dem angekündigten Wetter sollte man die ja schon zu den Bühnen mitnehmen dürfen
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.305
Reaktionspunkte
6.241
Ort
Augsburg
Stand jetzt verboten. Allerdings soll hier nochmal etwas veröffentlicht werden. Man wird sich also noch mit Nivea einig werden und an den Bühnen tolle Sonnencreme zu tollen Preisen erwerben können.

Trust in MLK!
 
  • Like
Reaktionen: gatebm und FuNkYzEiT

SagDemTeufel

Parkrocker
Beiträge
201
Reaktionspunkte
129
Alter
28
Nervig ist's, aber was soll's. Kauf ich das Wasser halt drin, die zwei Euro mehr hab ich noch. Meine Mini-Sonnencreme krieg ich da schon noch rein. Aber wenn die die Bauchtaschen so toll kontrollieren wie die letzten Male, ist das eh alles sinnlos. Hatte vor zwei Jahren versehentlich noch mein Taschenmesser drin. Das hat auch keiner gefunden.

Und die Kommunikation auf Facebook ist doch immer mies. Die schaffen es ja nicht mal, allgemein interessante Fragen zu beantworten, egal wann ...
Die Aussage “wir hätten es auch gerne anders“ ohne weitere Erklärung ist halt auch nicht so überzeugend. Wenn ihr Auflagen von wem auch immer habt, sagt es doch, meine Güte!
 
S

Skizzler

Ich bin gespannt, ob sich da auf dem Campground grundsätzlich was ändert, hinsichtlich Gas und Co. Nicht, dass die jetzt anfangen Kartuschen und Messer mit einzusacken.
 

flutschstuhl

Parkrocker
Beiträge
264
Reaktionspunkte
94
Alter
34
Ort
Karlsruhe/Stuttgart
Wie ist es denn jetzt eigentlich mit Kleidung? Wurde ja nicht wirklich kommuniziert. Sind Kostüme erlaubt? Was ist mit Dingen wie das hier (da könnte man die Getränke gut fixieren...):
413gM74znoL.jpg

Oder so etwas?
71rF2BofuFL._SL1500_.jpg

Müsste meiner Meinung nach schon klar definiert werden, welche Kleidungsstücke gehen und welche nicht.
 
  • Like
Reaktionen: FuNkYzEiT
S

Skizzler

Also ich könnte mir gut vorstellen, dass sie gegen Kostüme vorgehen, bei Westen, Schürzen o. ä. mit vielen Taschen sehe ich das jedoch anders