Neue Sicherheitshinweise für Rock im Park - u.a. keine Flüssigkeiten

RSchneider

Parkrocker
Beiträge
204
Reaktionspunkte
37
Alter
32
Ort
Nürnberg
Website
www.lprevolution.de
Wie gut ist das Gelände eigentlich das Jahr über bewacht? Kann ja schon längst etwas deponiert sein.
Des ist eine ganz normaler öffentlicher Platz, wenn da gerade keine Veranstalltung ist, ich glaub des beantwortet all deine Fragen

Und jetzt schei*** euch mal nicht ins Hemd. Ich hab keinen Bock mir wegen so ein paar "komischer" Leute mir das Festival versauen zu lassen, auf das ich mich das ganze Jahr über freue :rockon:
 
Zuletzt bearbeitet:

michi123

Parkrocker
Beiträge
111
Reaktionspunkte
124
Hilft halt nichts. Das Festival wird trotzdem super :bang::bier: Ich lass mir durch die (für mich nachvollziehbaren) Vorschriften die Vorfreude nicht nehmen ;) Am Gelände wird es sicher genug Wasser geben, da mach ich mir keine Sorgen. Da wird sich MLK schon was dabei gedacht haben (ja, ich bin einer der wenigen, der glaubt, dass die sich bei fast allen Sachen, die sie machen, Gedanken machen).

Und ganz nebenbei: Heute in einer Woche geht es richtig los mit der Musik :bash:
 
  • Like
Reaktionen: Myiama und RSchneider

Greeny1899

Parkrocker
Beiträge
1.706
Reaktionspunkte
551
Alter
41
Ort
Nördlich von der Mitte
Zum Thema Sonnencreme ist das letzte Wort ja noch nicht gesprochen.

Ich bin sicher, dass es im absoluten Notfall nette ZSC-Camper gibt, die gerne bereit sind zu helfen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

flutschstuhl

Parkrocker
Beiträge
264
Reaktionspunkte
94
Alter
34
Ort
Karlsruhe/Stuttgart
Des ist eine ganz normaler öffentlicher Platz, wenn da gerade keine Veranstalltung ist, ich glaub des beantwortet all deine Fragen

War auch eher eine rhetorische Frage. Es ist nur fragwürdig, wenn der Veranstalter die Terrorgefahr als Vorwand nimmt, wenn gleichzeitig hier das Gelände problemlos manipuliert werden kann.
Und nein, das ist nichts ungewöhnliches. Ich habe bei Rock'n'Heim eine Gruppe beobachtet, die eine Vodkaflasche, die sie vorher dort vergraben hatten, gemütlich ausgebuddelt haben.
 
  • Like
Reaktionen: Grüner

Matt_Eagle

Parkrocker
Beiträge
13
Reaktionspunkte
28
Ort
Augsburg
Website
browmeister.com
Lösung für alle Durstigen:

photo_2017-05-26_20-51-55.jpg
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Kann mir der Veranstalter erklären, welche terroristische Gefahr von einem leeren Turnbeutel in meiner Hosentasche ausgeht? Oder welcher Sprengstoff in einem 0,5 L Tetrapack transportiert werden kann, gegen den der Tetrapack resistent ist, der bei Raumtemperatur mischbar ist und letztlich noch über eine ausreichende Sprengkraft verfügt? Würde mich als Mensch, der täglich im Chemielabor arbeitet, äußerst interessieren.

Darum geht es gar nicht. Genauso wie ein Deo kein Flugzeug vom Himmel holt. Und trotzdem wird dir das Deo am Flughafen abgenommen.

Es geht beidem darum, dass der Veranstalter / die Fluggesellschaft zeigt, alles menschenmögliche unternommen zu haben, sollte irgendetwas passieren. Schutz vor Haftungsklagen, Schutz vor "Bild-Zeitung" Schlagzeilen.

Ist das geil? Nö. Darf man sich drüber aufregen? Klar! Aber am Ende des Tages kann man sich damit arrangieren oder zu Hause bleiben.
 

flutschstuhl

Parkrocker
Beiträge
264
Reaktionspunkte
94
Alter
34
Ort
Karlsruhe/Stuttgart
Klar! Aber am Ende des Tages kann man sich damit arrangieren oder zu Hause bleiben.

Mach ich dann ja auch ab nächstem Jahr. Dieses Jahr kommt es jetzt etwas kurzfristig.

Ich hätte ja nichts gegen sinnvolle Maßnahmen. Aber das hier ist purer Aktionismus. Es fällt mir dann doch echt schwer zu verstehen, warum ein leerer Turnbeutel oder eine leere Trinkflasche eine Sicherheitsgefahr darstellen soll. Aber hey, immerhin darf man ja Feuerzeuge, die brennbare Materialien enthalten, mitnehmen!
Nur mal so am Rande: Im Flugzeug darf ich folgende Dinge mitnehmen: Leere Plastikflasche, Handdesinfektionsmittel, Sonnenmilch, Essen, einen leeren Turnbeutel...
Könnte der Unterschied vielleicht an anderen Interessen liegen? Geht es hier denn wirklich um die Sicherheit?

Die meisten dieser Dinge stören mich nicht, aber mein Festivalfeeling geht eben kaputt, wenn ich trotz heißen Temperaturen im vorderen Bereich nur Alkohol verkauft bekomme, mir Gedanken um meine Gesundheit (Haut!!!), die Hygiene (Desinfektion) machen muss und zusätzlich meine warme Kleidung für Abends den ganzen Tag tragen muss.
Der Veranstalter darf mich gerne so einschränken, dann will ich aber eben auch sauber Toiletten, kostenlose Sonnenmilch, Wasser zu humanen Preisen überall und die Möglichkeit Kleidung in einen leeren Beutel reinzuschmeißen.
 
  • Like
Reaktionen: Alphawolf

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Vielleicht lassen sie Jack Daniels ja wenigstens am Gelände die üblichen Rucksäcke ausgeben. Die werden ja vorproduziert sein. Dann hätte man zumindest am Gelände eine Option, sein Gepäck unterzubringen.
 
  • Like
Reaktionen: FuNkYzEiT

Greeny1899

Parkrocker
Beiträge
1.706
Reaktionspunkte
551
Alter
41
Ort
Nördlich von der Mitte
Man kann die Maßnahmen gut oder schlecht finden, man sollte aber auch bedenken, dass das Konzert in Manchester, genau wie Rock im Park, von Live Nation veranstaltet wurde/werden. (Bitte korrigieren, falls ich was Falsches sage.)
Dass man nach so einer Tragödie die Sicherheitsvorkehrungen extrem erhöht, ist in meinen Augen eine nachvollziehbare Konsequenz.

Ich kann schon verstehen, dass die Meisten das nicht gut finden. Persönlich kann ich mit den Maßnahmen relativ gut leben.
Außer, dass ich mir jetzt noch ne Bauchtasche kaufen muss, die an mir sicherlich sehr unvorteilhaft aussehen wird. ;)
 
S

Skizzler

bauchtaschen sehen an jedem unvorteilhaft aus, außer an dwayne the rock johnson.