Neues Handy

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.306
Reaktionspunkte
2.173
Alter
37
Ort
Würzburg
Neuerdings das Nokia Lumia 920. Ist ein geiles Teil. Windows 8 ist die ersten Tage ungewohnt aber mittlerweile find ich es richtig gut.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Neuerdings das Nokia Lumia 920. Ist ein geiles Teil. Windows 8 ist die ersten Tage ungewohnt aber mittlerweile find ich es richtig gut.

Würdest du es empfehlen, wenn jemand ein Smartphone will, der noch nie eines hatte und für den die Bedienung eines solchen Geräts nem Rätsel gleicht?
Oder doch lieber Android? Meine Eltern wolle nämlich beide ein Smartphone und ich weiß nicht, was für sie geeignet wäre...
Tendiere momentan zum Nexus 4, da es einfach in Sachen Preis/Leistung der Wahnsinn ist und auch ein schön großes Display hat... :|
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.306
Reaktionspunkte
2.173
Alter
37
Ort
Würzburg
Also wenn ich jetzt von meinen Eltern ausgehe würde ich lieber ein Android empfehlen. Das Lumia ist ja schon relativ teuer und wohl doch eher unsere Zielgruppe. Nexus 4 ist da denk ich angebrachter und noch dazu ein gutes Handy

Edit: wenn ich die Wahl hätte würde ich mich auch knapp für Android auf meinen entscheiden. Nicht weil Windows schlecht ist sondern weil bei Android einfach mehr Möglichkeiten vorhanden sind sich das Handy seinen wünschen anzupassen. Bei der Elternfrage ist es schwierig. Windows ist schon relativ einfach gehalten aber es gibt einfach mehr Android handys zum angemessenen Preis
 
Zuletzt bearbeitet:

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
War bisschen unglücklich ausgedrückt, mir gehts jetzt erstmal grundsätzlich um die Bedienung des OS...
Findest du da Android oder Windows Phone 8 besser?
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.306
Reaktionspunkte
2.173
Alter
37
Ort
Würzburg
War bisschen unglücklich ausgedrückt, mir gehts jetzt erstmal grundsätzlich um die Bedienung des OS...
Findest du da Android oder Windows Phone 8 besser?

Hilft dir jetzt nicht weiter wenn ich sage das ich beide ähnlich gut finde, so unter schiedlich sie auch sind ;) ich finde windows 8 übersichtlicher und einfacher. Ich denk auch das meine Mutter gut mit zurecht kommen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Matte

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Ich denk, ich bestell trotzdem einfach mal ein Nexus 4 für sie, wenn sie damit nicht klar kommt, kauf ich´s ihr ab und ich kuck nach nem Windows... Danke dir! :)
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.557
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Ich kann mir auch bald wieder ein neues Handy zutun(!;)) Weiss nicht, was ich soll. Einerseits möchte ich gute Leistung, gutes Display, gute Kamera (hatte ich bisher noch nie), gute Musikleistung... aber andrerseits bin ich kein Freund von einem riesigen Teil in meiner Hose (höhö). Gibts Empehlungen für ein gutes, aber halbwegs kompaktes Smartphone?
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
ein Kumpel von mir hat das SIII mini, das fand ich eigentlich ganz gut, weils eben schön kompakt war! Wie´s da aber mit Camera usw ausschaut, kann ich dir nicht sagen...

€: zu spät
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.402
Reaktionspunkte
5.864
Alter
33
Ort
Nürnberg
Ich bin momentan ziemlich begeistert vom HTC One, das ein Kollege gestern angeschleppt und präsentiert hat. Is aber alles andere als klein :D
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Das mit nem jungfräulichen Android würde ich sofort kaufen!
Aber seit ich ein Nexus hab, will ich kein Android mehr, das vom Hersteller überarbeitet wurde...
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.557
Alter
39
Ort
Einsiedeln
S III mini hab ich mir auch schon angeschaut. Kompakt ist ja relativ. Das "mini" ist immer noch grösser als mein momentanes Handy (Sony Ericsson Xperia X10). Und selbst das habe ich anfangs schon als sehr gross erachtet :lol: Aber die heutigen Smartphones werden ja immer mehr zu halben Tablets, was die Grösse anbelangt. Der Akku soll auch nicht der Beste sein beim S III mini (laut areamobile-Testbericht). Werd wohl mal beim Anbieter im Shop vorbeischauen und mich beraten lassen.
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Ich kann mir auch bald wieder ein neues Handy zutun(!;)) Weiss nicht, was ich soll. Einerseits möchte ich gute Leistung, gutes Display, gute Kamera (hatte ich bisher noch nie), gute Musikleistung... aber andrerseits bin ich kein Freund von einem riesigen Teil in meiner Hose (höhö). Gibts Empehlungen für ein gutes, aber halbwegs kompaktes Smartphone?

Das mit der Größe würde ich mir gut überlegen. Ich war auch immer der Meinung, Handys müssten klein sein, und Smartphones eben so klein wie möglich. Meine ersten beiden waren daher auch eher von der Größe "normal".
Es kommt aber einfach drauf an, wofür man das Ding nutzt. Für mich hab ich irgendwann festgestellt, dass ich doch recht viel drauf lese (Feedreader in der U-Bahn abarbeiten bspw.) und dass mich da das kleine Display eher gestört hat.
Mein jetztiges (Nexus 4) ist zwar definitiv groß, passt aber wirklich problemlos in Hosentaschen und ist meiner Meinung nach da auch überhaupt nicht störender als seine Vorgängermodelle. Hat außerdem die von Dir geforderten Merkmale gutes Display, gute Kamera, gute Leistung.
Ich würds mir mal in Ruhe anschauen, bevor ich die größeren Modelle gleich verwerfe. Mittlerweile würde ich mir wünschen, dass ich das gleich gemacht hätte und nicht erst nach drei Jahren...
 
  • Like
Reaktionen: PrinzIP

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
So, da ich mit meinem Galaxy Nexus seit geraumer Zeit massivste Problem hab, bin ich jetzt auf der Suche nach nem Ersatz:
-Kein Apple
-Display 4-5 Zoll

Könnte das Nokia Lumia 920 billig bekommen, aber weiß nicht so recht ob ich Windows will oder doch lieber Android!

Preislich hab ich mir jetzt eigentlich nicht wirklich ne Grenze gesetzt, aber ich bezweifel iwie, dass ich das neueste Stück Hardware brauche, auch wenn mir das HTC One schon sehr gefällt...
Favorit wär eigentlich das Nexus 4, aber da gibts ja scheinbar massivste Probleme mit der gläsernen Rückseite?!? 2 Kumpels von mir haben das Ding und bei beiden ist die Rückseite schon gebrochen... ;)

Jemand Tips?
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.402
Reaktionspunkte
5.864
Alter
33
Ort
Nürnberg
Ich würd mir des HTC One holen... hab ich selbst vor, sobald das schwarze endlich mal lieferbar ist :)
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Also beim Saturn is es Lieferbar ;)
Aber mir wiederstrebt es in gewisser weiße, dass ich 600€ für ein Handy ausgebe... Hab jetzt beim Urlaub erst wieder gemerkt was man alles mit dem Geld anstellen kann :lol:
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.306
Reaktionspunkte
2.173
Alter
37
Ort
Würzburg
Wie schon mal geschrieben, ich bin mit dem Lumia absolut zufrieden. Windows 8 find ich auch immer besser. Minuspunkt sind nach wie vor die Menge an Apps. Die Auswahl reicht schon aber lässt sich halt in keinster Weise mit Apple oder Android vergleichen