Neues Notebook

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Dell hat gerade eine 48 Stunden Aktion (heute und morgen bis 23:59 Uhr) für den Dell Vostro 1520 im Angebot. Hab mir das nicht näher genau angeschaut, aber vielleicht ist das ja was für dich (15'' Notebook). Einfach mal 'nen Blcik auf die Homepage werfen.

Ich habe haben mein Dell auch nur durch eine solche Aktion so günstig bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: HerrDunst

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
okay... anscheinend soll man ihn doch rausnehmen... is anscheinend je nach Modell verschieden...

hier die Tipps aus einem anderen Forum
ein akku hat es nicht gerne, wenn er ganz tief entladen für längere zeit gelagert wird oder wenn er immer nur ein bißchen geladen wird.

alles was da zwischen liegt bzw. nicht immer wieder identisch ist, verkraftet er recht locker. jedoch hat ein ein akku eine lebensdauer, die unter anderem von der anzahl der ladungen eingeschränkt wird.

zur pflege des akkus sollte man diesen möglichst oft ganz leer machen und am besten immer nur vollständig laden. wenn man bei einer sitzung den akku nicht braucht, dann sollte man ihn rausnehmen und das gerät nur mit dem netzteil betreiben. gleichzeitig sollte der akku aber auch mindestens einmal im monat vollständig leeren und wieder aufladen.

alle paar monate sollte man zur leerung des akkus die batteriewarnungen in den energiespareinstellungen deaktivieren und das notebook so lange laufen lassen, bis es sich von selber ausschaltet. danach sollte der akku vollständig geladen werden, während das gerät nicht in betrieb ist.

akkus, die bereits an leistung verloren haben kann man mit der oben beschrieben methode wieder ein wenig trainieren und evtl. einen teil der kapazität zurück gewinnen. evtl. muss man den vorgang zwei bis drei mal wiederholen.

der akku meines asus-notebooks hat auf diese art nach über drei jahren fast die selbe leistung wie beim kauf. die laufzeit hat sich insgesamt um weniger als 15 minuten verkürzt.

Ich kann nur sagen, dass ich meinen Akku noch nie ausm Laptop rausgetan hab, und sich die Akkuleistung nach 5 Jahren von ca. 3,5 Stunden auf ca. 3 stunden reduziert hat...
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

so, bei mir wirds etz langsam zeit für was neues. (so in zwei wochen)
budget: 500€ (deswegen wirds mit dell eher schwierig)
features sollten sein: win7, 4gb ram, 15"-16" screen, hdmi port
anwendung: musik auflegen und produzieren (ich denke da braucht man eher ram als ghz), ab und zu mal ne dvd schauen, sonst halt internet und office.

bisher ist mir beim vorsortieren der hier übrig geblieben. ich bitte um und danke für vorschläge eurerseits
 
S

Snowboarderin

von hp kann ich nur abraten. die nehmen es oft mit der qualität ihrer produkte nicht genau.
 
A

Aviator

@Threadersteller, um dir helfen zu können bräucht ich n paar Infos

1. Wofür ist das Ding gedacht? Office, Multimedia oder doch auch Gaming?
2. Glossy oder Non-Gloss?
3. Displaygröße

wenn es nur office sein soll hätte ich dir jetzt das hier vorgeschlagen

http://www.ralf-scharbert.de/start.php?q=zubehoerdetails_einzeln&id=8674

ist zwar nicht mehr das neueste, aber das Ding ist n echter Panzer und leistungsmäßig auch gut. Nur für Games ist das halt nix.

Garantie kannste bei dem Händler und bei Lenovo auf bis zu 3 Jahre erweiterung und wenns mal Probleme gibt kannste dich hierhin wenden.

http://www.thinkpad-forum.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Maggge1990

Parkrocker
Beiträge
524
Reaktionspunkte
14
Alter
33
Ort
München
Also noch ein guter tip is vio von sony die halten eine ewigkeit sind aber naja nicht gerade billig musst dir die preise mal anschaun
 
A

Aviator

jupp, da fehlen durchaus noch n Paar

Hasee
MSI
Medion
Samsung
Toshiba
Schenker
Wortmann
Panasonic
LG
Packard Bell
Alienware
Asus
Belinea
Averatec
Cebop
Cyber System
Deviltech
Fujitsu Siemens
Leo
Zepto
Maxdata
BenQ
Gigabyte
Gericom
mySn
Nexoc


usw. usw. :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:
 
A

Aviator

solche fragen betteln fast um solch eine antwort
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschte Mitglieder 9424

so, nachdem ich jetzt zig stunden damit zugebracht habe, andere, vermeintlich günstige angebote gegeneinander auszuspielen, bin ich wieder bei dell gelandet. warum glaub ich eigentlich immer, alles besser zu wissen? danke euch für die tipps jedenfalls, ich bestell jetzt den dell studio für 529.
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Gerade nen Dell Inspiron 15 für insgesamt 483€ bestellt. Mit Dell kann man denk ich nicht viel falsch machen.
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Hey Leute (und vor allem die Dell-Experten).

1. Welchen Dell sollte ich denn auswählen, wenn ich:
- bis (allerhöchstens) 900 Euro (lieber aber 700) ausgeben will,
- damit gern auch mal ein Spiel flüssig und in guter Qualität zock, vornehmlich aber im Internet surf und Office nutze,
- auch mal nen Film (File) in nicht allzu schlechter Qualität schau und
- langsame und ewig ladende Laptops nicht ausstehen kann?

2. Kann ich die Business-Laptops auch als Privatkunde kaufen und lohnen sich die überhaupt (im Vergleich zu den regulären Laptops)?

3. Welche Support und Garantieleistungen sind denn zu empfehlen? Lohnt es sich z.B. ein erweiterter Support über mehrere Jahre oder ist der Standartsupport ausreichend?

4. Weil ich es grad seh: Ist der Core i7 Prozessor zu empfehlen, oder tuts auch ein i5?

Vielleicht kann mir ja jemand von seiner Erfahrung berichten. Danke schonmal.