Neues Notebook

Rocksack

Titel? Brauch ich nicht!
Beiträge
3.618
Reaktionspunkte
674
Ort
81.225773, 95.599168
bei der Auswahl kommts natürlich auch drauf an, ob du die allerneuesten Spiele in guter Quali zocken willst, oder eher etwas ältere (2-4 Jahre) Spiele zockst.

Ich persönlich bin mit meinem Studio 15 recht zufrieden (und das mit Core 2 Duo), und ich kann auch damit spielen (zB GTA4 läuft auch, allerdings mit eher niedrigen Einstellungen).

Beim Support hab ich mal drauf gehofft, dass ich keinen brauch, also hab ich nix extra gebucht.


i7 macht des ganze Teil natürlich wieder deutlich teurer, da es im Mom der beste Prozessor aufm Markt ist, für normale Anwendungen tuts der i5 sicherlich.

Business als privater wär mir neu, aber ist nur ne Vermutung dass es nicht geht.

Videos gucken: solang du keinen Wert auf HD-Quali legst sind die normal-verbauten Displays ausreichend. Wenn ein Bluray mit drin ist, dann würde sich des bessere Display besser machen.


Und natürlich sollte man auch immer andere Angebote mitvergleichen. Im Regelfall ist ein Dell auch nicht wesentlich besser/billiger als einer vom BlödMarkt etc.

€ die Wärmeentwicklung ist bei Laptops natürlich immer ein Problem, kommt aber auch drauf an wie und wo man sie stellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fabus

AnnF

Parkrocker
Beiträge
4.890
Reaktionspunkte
1.811
Alter
31
Ort
Hamburg
Ich bräuchte auch mal euren Rat ;)
Brauch nämlich ein Subnotebook, d.h. Displaygröße am besten so 13-14 Zoll für 'unterwegs'.
Benötigt wird das Gerät hauptsächlich für Office und bisschen surfen, Musik hören, etc.

Könnt ihr mal bitte dieses Gerät kritisieren? ;)
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
bei der Auswahl kommts natürlich auch drauf an, ob du die allerneuesten Spiele in guter Quali zocken willst, oder eher etwas ältere (2-4 Jahre) Spiele zockst.

Würd gern auch neue Spiele zocken können, ja, muss aber nicht die allerbeste Qualität sein, sprich es reicht mir auch auf niedrig(st)er Auflösung/Details zu spielen. Sollte halt nur flüssig laufen und nicht ruckeln.

Und natürlich sollte man auch immer andere Angebote mitvergleichen. Im Regelfall ist ein Dell auch nicht wesentlich besser/billiger als einer vom BlödMarkt etc.

Hatte bloß grad nen Asus, und der war im nachhinein betrachtet richtiger Bullshit, unheimlich laut und heiß und oft fehlerhaft/kaputt. Und da Dell ja so gut sein soll... (ich lass mich da ja, da unwissend, auch leicht beeinflussen ;) )

Ach ja, und weil da grad das Subnotebook angesprochen wird: Meiner soll 15 Zoll haben.
 

Rocksack

Titel? Brauch ich nicht!
Beiträge
3.618
Reaktionspunkte
674
Ort
81.225773, 95.599168
find ich für Office, Musik und surfen etwas zu "gut".

dafür brauchst du keine 4GB Arbeitsspeicher, und auch keinen Dual-Core.
Da wär evtl eins mit Atom-Prozessor besser (zwar langsamer, aber besser für unterwegs, da weniger Stromfressend).

und ich denk auch, dass es ein recht teures "Angebot" ist, denk das geht billiger.

€ @Fabus: he, 15(,6) Zoll ist kein Subnotebook :p
ich denk dir könnt dann des Studio 15 (Angebote, des 3te) mit i5-Prozessor (anstatt i3) und vllt noch 4 anstatt 3GB RAM recht gut passen

mit dem 2ten bei Fußball-WM-Angebote würdest du noch bissl günstiger wegkommen
 
Zuletzt bearbeitet:

AnnF

Parkrocker
Beiträge
4.890
Reaktionspunkte
1.811
Alter
31
Ort
Hamburg
find ich für Office, Musik und surfen etwas zu "gut".

dafür brauchst du keine 4GB Arbeitsspeicher, und auch keinen Dual-Core.
Da wär evtl eins mit Atom-Prozessor besser (zwar langsamer, aber besser für unterwegs, da weniger Stromfressend).

und ich denk auch, dass es ein recht teures "Angebot" ist, denk das geht billiger.

ich steh halt irgendwie total auf die Lenovo/IBM Notebooks ;). Und optisch is des ja auch ziemlich hübsch und so..
Ach, ich weiß auch nicht..
 
A

Aviator

bei der Auswahl kommts natürlich auch drauf an, ob du die allerneuesten Spiele in guter Quali zocken willst, oder eher etwas ältere (2-4 Jahre) Spiele zockst.

Würd gern auch neue Spiele zocken können, ja, muss aber nicht die allerbeste Qualität sein, sprich es reicht mir auch auf niedrig(st)er Auflösung/Details zu spielen. Sollte halt nur flüssig laufen und nicht ruckeln.

Und natürlich sollte man auch immer andere Angebote mitvergleichen. Im Regelfall ist ein Dell auch nicht wesentlich besser/billiger als einer vom BlödMarkt etc.

Hatte bloß grad nen Asus, und der war im nachhinein betrachtet richtiger Bullshit, unheimlich laut und heiß und oft fehlerhaft/kaputt. Und da Dell ja so gut sein soll... (ich lass mich da ja, da unwissend, auch leicht beeinflussen ;) )

Ach ja, und weil da grad das Subnotebook angesprochen wird: Meiner soll 15 Zoll haben.


@Fabus

Hast du einen Desktop PC? Wenn ja, kauf dir kein Notebook zum Zocken sonder rüste von dem gesparten deinen PC auf. Ich denke, dass du das Notebook wirklich selten zum Zocken nutzen wirst.
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
€ @Fabus: he, 15(,6) Zoll ist kein Subnotebook :p

Ja, ich weiß! :) Dacht nur, da ich gerade die Bezeichnung gesehen hab, die ja auf ne geringere Größe hindeutet, dass ich mal meine gewünschte Größe dazuschreib. Etwas missverständlich ausgedrückt, muss ich zugeben! ;)

ich denk dir könnt dann des Studio 15 (Angebote, des 3te) mit i5-Prozessor (anstatt i3) und vllt noch 4 anstatt 3GB RAM recht gut passen

mit dem 2ten bei Fußball-WM-Angebote würdest du noch bissl günstiger wegkommen

Schau ich mir gleich mal an. Merci :smt023

edit@Aviator: Ne, hab jetzt auch nur nen Laptop. Aber ich spiel jetzt auch nicht jeden Tag, halt ab und zu mal ein Rollenspiel durch, wenn mal ein gutes rauskommt. Ich zähle mich nicht zur Riege der Gamer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Die Dell Businessnotebooks kann man afaik schon bestellen (Dell Vostro). Wären auch meine erste Wahl, wenn ich nicht so begeistert von meinem 13 Zoll MB Pro wäre. Die neuen haben jetzt auch 10h Akku, wenn ich mich nicht irre, finde ich toll. Aber nicht unbedingt günstig.
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Die Dell Businessnotebooks kann man afaik schon bestellen (Dell Vostro). Wären auch meine erste Wahl, wenn ich nicht so begeistert von meinem 13 Zoll MB Pro wäre. Die neuen haben jetzt auch 10h Akku, wenn ich mich nicht irre, finde ich toll. Aber nicht unbedingt günstig.

Sind die auch per Internet zu bestellen, oder nur telefonisch. Meinte wenn ich mich recht erinner mal vor Jahren ein Freund. Wär ja aber auch nicht wirklich dramatisch.

Was sind denn dann überhaupt die Vorteile vom Vostro? Außer dem Akku.
 

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Als ich damals geguckt hab, haben die mich vom Preis und vom Design her angesprochen, glaube jetzt nicht, dass es da wahnsinnig Vorteile im Vergleich zu den Consumergeräten gibt.
Bestellen geht auch per Internet soweit ich weiß, aber ich weiß nicht mehr, wie man da genau vorgehen muss, wie gesagt, ein anderes Book ist dazwischen gekommen.
Das mit dem Akku war auch auf Apple bezogen, ka wie die Dells momentan sind.
 

Mast3rOfPupp3ts

Parkrocker
Beiträge
1.329
Reaktionspunkte
902
Alter
37
Ort
Bad Füssing/München
hat jemand erfahrungen mit dell-notebooks??
scheinen mir von preis/leistung ganz gut zu sein...

edith: hat sich erledigt,die posts davor einfach mal durchlesen und gut is :D
 
Zuletzt bearbeitet:

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.453
Reaktionspunkte
9.984
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Will max. 500€ für nen neuen Laptop ausgeben.
Gibts da schon Angebote (hab mal auf notebooksbilliger geschaut), wo die Grafikkarte einigermaßen was taugt? Ich kenn mich da leider ned aus.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke :)
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.453
Reaktionspunkte
9.984
Alter
33
Ort
Dude Ranch
*push*
Hab mal das hier gefunden bzw. finden lassen.

[ame="http://www.amazon.de/gp/product/B00346SZPY/ref=s9_simh_gw_p147_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=08T6D84HF5EHBXD1W182&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128"]klick[/ame]


Hab mich schon von nem "Fachmann" beraten lassen :D
Aber wollt mal hörn ob hier jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.453
Reaktionspunkte
9.984
Alter
33
Ort
Dude Ranch
jetz geht er
man kann im pr anscheinend amazon nicht verlinken, wenn man nicht auch übern pr auf amazon gegangen ist :D
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Ich bin auch auf der suche nach einem Notebook. Prinzipiell muss es nicht viel können, da ich es ausschließlich zum surfen, für Word und für Bildbearbeitung brauche. Ich wurde von einem Bekannten dazu beraten, der das hier empfohlen hat [ame="http://www.amazon.de/gp/product/B0042IN8HI/ref=noref?ie=UTF8&s=computers&psc=1"]"klick mich"[/ame].

Was meinen die Experten hier dazu? Passt das Preis-Leistungs-Verhältnis? Es ist ein Einsteigerlaptop, dürfte aber doch für meine Zwecke ausreichen, oder?
 

brainfreeze

Parkrocker
Beiträge
1.248
Reaktionspunkte
717
Ort
LA
von acer-laptops würde ich grundsätzlich eher abraten, es gibt bestimmt ein paar asus geräte in der preisklasse, die sind besser verarbeitet und leben erfahrungsgemäß länger.
außerdem solltest du zumindest ein bisschen auf die grafikkarte schaun für die bildbearbeitung, da hab ich jetzt bei dem angebot nichts dazu gefunden.

evtl wäre auch einer mit downgrade auf Win XP was - das braucht wesentlich weniger leistung was bei einfacheren laptops durchaus ne rolle spielen kann
außer du haust dir sowieso ne linuxversion drauf 8)
 
  • Like
Reaktionen: Brichen

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Vielleicht kannst du mal einen Alternativvorschlag posten? Ich kenne mich damit echt zu wenig aus.... :(
 

brainfreeze

Parkrocker
Beiträge
1.248
Reaktionspunkte
717
Ort
LA
so auf die schnelle ^^ wäre evtl. [ame="http://www.amazon.de/3416-ASUS-Laptop-Notebook-P50IJ-SO192D/dp/B004NDRRTC/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1303491564&sr=1-1"]dieser von asus[/ame] was. (relativ günstig dafür kleinere festplatte)

alternativ könnte ich dir noch [ame="http://www.amazon.de/Dell-Inspiron-15-N5030-15-Notebook/dp/B004I8V90U/ref=sr_1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1303491917&sr=1-2"]den hier[/ame] empfehlen mit ordentlicher grafik kostet dafür ein bisschen mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Brichen