Neues Notebook

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
320gb Festplatte wäre ausreichend, im Zweifelsfall hab ich noch ne externe, die ich anschließen könnte. Bei meinem Bekannten habe ich rausgehört, dass die 4gb ram wichtig sind. Und ein mattes Display bitte. Das scheinen aber beide zu haben. Werde mal Testberichte dazu lesen, danke!

P.S. Wenn noch noch jmd andere Vorschläge hat, braucht er sein Wissen nicht hinterm Berge halten. Immer her damit ;)
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
evtl wäre auch einer mit downgrade auf Win XP was - das braucht wesentlich weniger leistung was bei einfacheren laptops durchaus ne rolle spielen kann
außer du haust dir sowieso ne linuxversion drauf 8)

würde ich niemals tun!

http://www.sony.de/product/vn-e-series

http://www.dell.com/de/p/inspiron-15r-n5110/pd?oc=n00q1518&model_id=inspiron-15r-n5110


Die sind mir beide ehrlich gesagt zu teuer. 450€ wäre mir der Spaß ca wert. Denn hauptsächlich würd ich weiter den PC nutzen, aber für manche Sachen wäre ein Laptop schon toll. Man ist einfach flexibler...aber ich würde den halt nicht so oft nutzen, als dass es mir 600€+ wert ist.

saginet: zu dem ebay Link werde ich mir auch mal Testberichte durchlesen.
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Also dasebay Angebot ist wohl wirklich gut. Nur suche ich jetzt schon seit ner halben Stunde eine Antwort auf die Frage: Hat das Teil ein glänzendes Display?. Ich würde, dem Bild nach, auf ja tippen. Aber es steht nirgendwo...das wäre halt ko Kriterium.

edit: Hat sich erledigt. Ist ein elendiges glänzendes Display :(
 
Zuletzt bearbeitet:

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Das DELL Vostro kann ich für Deine Zwecke empfehlen. Ich war/bin zufrieden damit und Du kannst es Dir zusammenstellen, wie Du es brauchst (auch vom Preis her).

PS: Hat, da es ein Arbeitsnotenook ist, natürlich auch ein reflexionsarmes Display. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Brichen

DonMarcoli

der mit der Krücke roqut
Veteran
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
76
Alter
36
Ort
Nürnberg
Website
www.oberrang-trashers.de
Wer hat denn hier alles ein MacBook Pro und wo habt ihr es gekauft? Werde mir eins bestellen und wollte mal fragen, welche Seite da zu empfehlen ist (Preis, Lieferung, etc.)? Muss nicht unbedingt der Studentenrabatt mit dabei sein, könnte es auch über die Firma meiner Mum abschreiben lassen. Wäre cool, wenn die MacBook Besitzer mal ihre Erfahrungen mit den jeweiligen Bestellseiten äußern könnten.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Genau da hab ich mein MacBook auch gekauft. War top, da hab ich dann sogar noch ein zusätzliches Geschenk (Arbeitsspeicher) bekommen. Außerdem war's mit Studentenrabatt und nen iPod hab ich auch noch bekommen. War schon ganz ok so ;)
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.411
Reaktionspunkte
5.876
Alter
33
Ort
Nürnberg
Puh, da müsst ich nachschaun. Glaub fast dass ichs bei Amazon gekauft hab, ebenfalls um es abzuschreiben, weil der "Rabatt" durch die wegfallende MwSt. natürlich höher ausfällt als der Studentenrabatt...


€: Wenn dus bei Amazon kaufen solltest, denk doch bitte an den PR ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

jokemachine

Armer Admin ohne Titel
Administrator
Beiträge
5.178
Reaktionspunkte
1.480
Alter
37
Ort
Ansbach / Berlin
Website
www.thegrandacid.com
Ich habs über den Applestore bestellt. Da unsere Uni nochmal so ne extra Kooperation mit Apple hat gabs da dann den doppelten Studentenrabatt.
War auch gut, mit dem offiziellen Applestore kann man ja auch nicht viel falsch machen.
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes

Matte

matte1987
Beiträge
7.397
Reaktionspunkte
3.507
Alter
37
Ort
Passau
also ich nehm mal an, dass da gar keine besondere Graka drinnen is!
Wird wohl ne onboard Intel-Lösung sein...
Wenn der Laptop aber gar ned zum Spielen gedacht is, seh ich da jetzt kein großes problem ^^
 

Walter-Freiwald

Es war nur Sodbrennen
Beiträge
2.895
Reaktionspunkte
764
Alter
32
Ort
Feldkirchen (b. München)
joa grafikkarte is halt nich wirklich was tolles und akkuleistung kann ich nich einschätzen weil ich nich weiß was die normale akkulaufzeit bei aktuellen laptops is. ansonsten kann ich auch nix finden
 

Dickie

Parkrocker
Beiträge
3.642
Reaktionspunkte
318
Alter
33
Ort
Rübennasenhausen
Website
www.bergrennen-unterfranken.de
ich bin auch grad am suchen, und ich muss sagen der is jetz grad auch in die engere auswahl gekommen
im vergleich mit anderen schneidet er recht gut ab, und 7,5 stunden akkulaufzeit is schon net schlecht

ich denk zum arbeiten als schüler/student isses schon ne sache
 

Niffler

Parkrocker
Beiträge
258
Reaktionspunkte
26
Alter
31
Ort
München
Ich hab den HP Pavilion dv6
Preis/Leistung ist top, viel Power
Nachteil: schwacher Akku (aber wo gibts heutzutage keine steckdosen)
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.397
Reaktionspunkte
3.507
Alter
37
Ort
Passau
Ich bin schon die ganze zeit am überlegen, ob ich mir nicht ein kleines Netbook für die uni usw kaufen soll... jetzt kommt meine schwester daher und meint, sie könnte in der arbeit vl ein HP Mini 210 für ca 100€ bekommen...
für das geld kann man da wohl ned viel falsch machen, oder?
Is wohl ne art vorführgerät, was nur für 2 oder 3 tagen für ne lehrveranstaltung bei HP verwendet wurde, wodurch es wohl wie neu sein soll... ^^