Neues Notebook

Lahri

Parkrocker
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
205
Ort
Bierstadt Bamberg
Es ist auch so mit der Garantie wenn du einen PC bei Dell bestellst. Die haben dann im Normalfall so ein Siegel dran. Sobald das gebrochen ist erlischt der Anspruch auf Garnatie. Das macht JEDER Hersteller.

Ich Bevorzuge daher auch Rechner selbst zusammen bauen.
1. Wunschkonfiguration
2. Perfekt auf einander Abgestimmt
3. Keine Probleme mit der Garantie
4. Das zusammen bauen macht einfach mega Spaß

;D
 

munky333

Parkrocker
Beiträge
61
Reaktionspunkte
8
Ort
Regensburg
Es ist auch so mit der Garantie wenn du einen PC bei Dell bestellst. Die haben dann im Normalfall so ein Siegel dran. Sobald das gebrochen ist erlischt der Anspruch auf Garnatie. Das macht JEDER Hersteller.

Allerdings sind diese Siegel im Normalfall am mainboard...d.h. wenn du irgendwann oder sofort nach erhalten des laptops den Arbeitsspeicher aufrüsten willst, dann geht das bei 99% aller Geräte auch ohne dieses Siegel zu zerstören.
Meistens nur eine Schraube am unteren Gehäuse mit einer kleinen Abdeckung oder unter der Tastatur...
 

siggi

Parkrocker
Beiträge
967
Reaktionspunkte
46
Alter
37
Ort
Augsburg
Also ich habe ein Dell-Notebook mit glänzendem Display. Mein neues wird auf jeden Fall eins mit einem matten Display sein! Sobald ein Raum ein bisschen mehr beleutet ist oder du gar draußen bist erkennst du nix mehr...


Nachdem bei mir in den nächsten Woche auch ein neues Notebook ansteht, werde ich mir wohl auch ein neues Dell-Notebook holen. Mein bisheriger Favorit ist der hier:
http://configure.euro.dell.com/dellstore/config.aspx?oc=n0255512&c=de&l=de&s=bsd&cs=debsdt1&model_id=vostro-3555
Hat denn einer von euch zufällig schon Erfahrungen mit der neuen Vostro-Reihe sammeln können? Mein bisheriger ist auch ein Vostro-Vorgänger und ich bin echt zufrieden damit... Oder hätte jemand einen besseren Vorschlag in dem Preissegment bis etwa 450 Euro? Ich weiß, mein verlinkter ist gerade auch teurer wie 450 Euro, aber er war den kompletten letzten Monat unter 450 Euro, also nehme ich mal an, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis er wieder in dieser Preisregion angekommen ist. ;)
Vielen Dank schon einmal im Vorab, falls jemand Ratschläge für mich parat hat! :)
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Siggi, ohne dir viel weiter helfen zu können, aber wenn du einen Dell kaufst, schau dir am besten die Kombinationen auf folgender Seite an - oft höherer Rabatt als bei Dell selbst:
http://dell.awardspace.info/
Gutscheine auch nicht vergessen ;)

Ich hab übrigens immer noch nicht bestellt. Das spiegelnde Display vom Dell hat mich doch abgeschreckt, hab viele Foren bzgl. Selbsteinbau von einem matten Display durchstöbert und mich über verschiedene Alternativen informiert.

Plötzlich stolper ich aber über ein Angebot, das fast zu gut ist, um nicht zuzuschlagen:

Dell XPS 17 (also der 17" Bruder von meinem anderen Notebook):

- Intel® Core™ i7-2670QM Prozessor der zweiten Generation (mit 2,20 GHz bzw. bis zu 3,10 GHz mit Turbo Boost) (gleicher Prozessor)
- 17,3 Zoll, FHD, WLED, AG, 1.920 × 1.080, mit integrierter 2-Megapixel-Kamera (mattes Display!)
- NVIDIA® GeForce® GT 555M Grafikkarte mit 3 GB (bessere Graka)
- 6.144 MB (1 x 2 GB, 1 x 4 GB), 1.333 MHz DDR3-SDRAM, Dual-Channel (gleicher RAM)
- DVD+/-RW-Laufwerk (DVD, CD lesen und schreiben) (kein Bluray, aber was solls)
- 750-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min) (gleiche HDD, aber wegen 17'" besteht die Möglichkeit noch zusätzlich eine SSD einzubauen)
- Lithium-Ionen-Akku mit 9 Zellen und 90 Wh (besserer Akku)
- Backlit Tastatur - Deutsch (Qwertz) (doch hinzugefügt - nicht nur Beleuchtung, soll auch generell bessere Druckempfindlichkeit haben)

Für summa summarum: 809,09 Euro - also effektiv billiger als meine vorherige Kombination (die war noch ohne Backlit Tastatur) und noch bessere Ausstattung :)

Generell zöger ich jetzt etwas wegen der Größe und Gewicht. Aber der Sprung von 15,6" auf 17" - also eine Vergrößerung der Diagonale um 4 cm - und ein um 600g höheres Gewicht sind jetzt glaub ich nicht so schlimm. Zumindest rede ich mir das gerade schön.

Auch sollen bei der XPS Reihe Lautstärke- und Temperatur-Emissionen unter Last recht hoch angesiedelt sein. Aber auf das Problem bin ich bei leistungsstarken Notebooks dann öfters gestoßen.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Krass, ich überlege grad selber :mrgreen:
Echt ein gutes Angebot! Ich zögere nur wegen dem fehlenden Blue Ray Laufwerk...
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Doppelpost ole:

Ich weiß nicht, ob du schon bestellt hast, aber ich bin grad auf das hier gestoßen:

http://hukd.mydealz.de/deals/dell-xps-17-core-i7-2670qm-6gb-ram-nvidia-geforce-gt555m-3gb-17-fullhd-display-matt-73330

zusätzlich kann man sich noch bei qipu.de registrieren und bekommt wohl anscheinend auch nochmal 6% Cashback! ;)

€: Passend dazu auch noch der Deal zum "kleinen Bruder":
http://hukd.mydealz.de/deals/dell-xps-15-zoll-full-hd-i5-2450m-und-gt540m-584-10-listenpreis-813-73308
 
Zuletzt bearbeitet:

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Das ist genau die Konfiguration, die ich mit Backlit und Windows-DVD auch bestellt hab.
Gottseidank gestern Abend noch, bevor das ganze von MyDealz entdeckt wurde ;)

Mit qipu geht das aber leider nicht, weil die Gutscheine nur über den Direktlink von Awardspace klappen.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Da ich nicht weiß, wo ich´s sonst posten soll:

Bei Logitech gibts für Student grad ne Aktion:

30% + 5€-Gutschein oder so

Wie das mit dem 5€ läuft weiß ich noch nicht, aber 30% sind ne feine Sache und ich denkm, da wird jetzt mal ne neue Maus und ne Funktastatur fällig...
 

siggi

Parkrocker
Beiträge
967
Reaktionspunkte
46
Alter
37
Ort
Augsburg
Also ich bin mit meinem Plan, ein neues Notebook zu kaufen, leider immer noch nicht erfolgreich gewesen.

Jedoch warte ich jetzt nicht mehr nur auf ein guten Preis, für ein Notebook was ich mir schon rausgesucht habe, sondern hab jetzt ein zweites Notebook entdeckt, zwischen welchen ich mich jetzt erst entscheiden muss.

Hierbei geht es um folgende beide:

http://configure2.euro.dell.com/dellstore/print_summary_details_popup.aspx?~lt=print&c=de&cs=dedhs1&kc&l=de&oc=n0355512&fb=1&vw=classic&leadtime=30.03.2012&showleadtime=False
480€ mit Versand

http://configure2.euro.dell.com/dellstore/print_summary_details_popup.aspx?~lt=print&c=de&cs=dedhs1&kc&l=de&oc=n0355518&fb=1&vw=classic&leadtime=30.03.2012&showleadtime=False
527€ mit Versand

Der Unterschied ist der Arbeitsspeicher (4GB/6GB), der Prozessor (Dual Core Prozessor (1.9Ghz to 2.5Ghz, 2MB) / Quad Core Prozessor (1.4Ghz to 2.4Ghz, 4MB)) und wohl ein geringer Unterschied bei der Grafikkarte. Meint ihr ich sollte die 47€ dafür mehr investieren?

Wie gesagt, meine Hauptaufgaben mit dem Notebook sind Officearbeiten und Surfen usw. Jedoch arbeite ich wegen meinem Studium auch ab und an mal mit ArcGIS (geographisches Informationsprogramm), welches mein jetztiges Notebook schon ganz schön zum arbeiten bringt.

Würde mich freuen, wenn ich von euch auch noch ein paar Ratschläge bekommen könnte, da meine Kenntnisse in Sachen Notebooks leider nicht besonders gigantisch sind...

Danke! :)
 

brainfreeze

Parkrocker
Beiträge
1.248
Reaktionspunkte
717
Ort
LA
Der Unterschied ist der Arbeitsspeicher (4GB/6GB), der Prozessor (Dual Core Prozessor (1.9Ghz to 2.5Ghz, 2MB) / Quad Core Prozessor (1.4Ghz to 2.4Ghz, 4MB)) und wohl ein geringer Unterschied bei der Grafikkarte. Meint ihr ich sollte die 47€ dafür mehr investieren?

47€ schaut eigentlich garnicht so schlecht aus, aber beim notebook musst du auch immer drauf schaun, dass ein dickerer prozessor auch immer mehr akkuleistung zieht. kommt halt drauf an wieviel unterschied das in dem fall wirklich ausmacht (vermutlich keinen großen) is aber sonst denk ich das einzige was gegen die kleine investition von 47€ spricht
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
Bin auf der Suche nach einem Notebook zwischen 12 und 14 Zoll, mindestens 4 GB RAM, einigermaßen guter Prozessor, DVD-Brenner, integrierte Webcam, integrierter Kartenleser, akzeptable Akkulaufzeit. Zum Spielen soll es nicht verwendet werden, eher für Office-Angelegenheiten und Filme/Fotos etc. anschauen...
Preis sollte nicht über 500 Euro liegen, gerne drunter.
Ahja, Windows 7 sollte dabei sein...

Weiß da jemand was anständiges? Kenne mich mit Notebooks nicht so sehr aus.

(wenn mir jemand antwortet, kann ich erst morgen reagieren, da ich jetzt dann weg bin, aber ich freue mich auf Antworten :) )

Schonmal danke!
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Ich reih mich mal im Auftrag meiner Freundin ein:

Sie will sich nen Laptop kaufen, max 500€
Sie is Lehrerin und braucht den somit auch hauptsächlich zum Arbeiten.
Das aufwändigste für die Grafikkarte wären wohl das Abspielen von HD-Inhalten und bisschen Fotos Bearbeiten, aber auch nur im Amateurbereich.
Größe sollten 15" sein und vor allem ein entspiegeltes Display haben!
Leise sollte er auch sein - wenn ich an den Asus meiner Eltern denk, der hört sich an wie ein Flugzeug...
Das wars eigentlich schon an Anforderungen... ;)
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
  • Like
Reaktionen: Matte

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Besten dank, werd mir die Tests mal durchlesen, aber vom Überfliegen schaut das schon ganz ordentlich aus :)