Nur noch 8000 Karten für Rock im Park 2013

umiker

Parkrocker
Beiträge
159
Reaktionspunkte
10
Ort
Schweiz
Also ich find die Alternastage geiler, da es weniger Leute hat und man näher an der Bühne sein kann. Ausserdem hat FFDP (die Band für mich dieses Jahr) den Traumslot bekommen, Clubheadliner \m/
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.306
Reaktionspunkte
2.173
Alter
37
Ort
Würzburg
  • Like
Reaktionen: shorty86

Sandman78

Parkrocker
Beiträge
696
Reaktionspunkte
32
Ort
München

Exciter

Parkrocker
Beiträge
1.281
Reaktionspunkte
170
Ort
Wertheim/Würzburg
Ich finds ja schon seltsam, wie lange die für die "angeblichen" 8000 Karten brauchen um die zu verkaufen. Beim Southside waren die 5000 Zusatzkarten innerhalb weniger Stunden weg. Ich glaube das sagt einiges über die Attraktivität des Festivals aus, im Gegensatz zu RiP.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.453
Reaktionspunkte
9.984
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Waren es nicht nur 90 Minuten für 5000 Tickets?

Man muss sich ja nur allein hier im Forum umschauen, wie viele RiP-Tickets im Moment für 140€ angeboten werden. Die wenigsten kaufen sich dann im eins für knapp 170€.
Und am LineUp hat sich auch nicht mehr wirklich was getan. Es ist, genau wie der Spielplan, ziemlich durchwachsen.
Die, die wirklich hinwollen, haben ihr Ticket zudem wohl schon.
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Neue Infos:
Es sind für Rock im Park bereits 65000 Karten verkauft, es bleiben 8000 Karten für den Vorverkauf...
das Festival nähert sich dem Ausverkauf

Aus sicherer Quelle weiß ich, dass das ne Fakemeldung ist um Druck auf Unentschlossene zu machen um noch ein paar Tickets abzusetzen :mrgreen:

Der VVK ist bis jetzt schlechter als 2011 gelaufen und in dem Jahr war schon die Talsohle erreicht...

BTW: nen Ausverkauf kann sich MLK auch mit 35.000 Besuchern an die Jacke hängen, indem einfach der Platz der Centerstage kleiner ausgelegt wird ;)
 

Sandman78

Parkrocker
Beiträge
696
Reaktionspunkte
32
Ort
München
Neue Infos:
Es sind für Rock im Park bereits 65000 Karten verkauft, es bleiben 8000 Karten für den Vorverkauf...
das Festival nähert sich dem Ausverkauf

Aus sicherer Quelle weiß ich, dass das ne Fakemeldung ist um Druck auf Unentschlossene zu machen um noch ein paar Tickets abzusetzen :mrgreen:

Der VVK ist bis jetzt schlechter als 2011 gelaufen und in dem Jahr war schon die Talsohle erreicht...

BTW: nen Ausverkauf kann sich MLK auch mit 35.000 Besuchern an die Jacke hängen, indem einfach der Platz der Centerstage kleiner ausgelegt wird ;)

Dieses Jahr geht´s hoffentlich endlich mal nicht auf für mlk, damit nächstes Jahr was besseres gebucht wird.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.453
Reaktionspunkte
9.984
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Was heißt sichere Quelle?

Nicht, dass ich mir das nicht eh schon gedacht habe.
Ganz so schlecht kann ichs mir aber auch nicht vorstellen, das würde ja eine riesige Lücke zwischen Ring und Park bedeuten was die Besucher angeht.
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Sehr sicher...mehr sag ich dazu nicht ;)

Mir hat gerade BiffyClyro per PN geschrieben, dass er gestern noch ein Zimmer im Mercure direkt am Festivalgelände bekommen hat...im Normalfall und bei nem durchschnittlichen Parkbesucherstrom ist das Hotel spätestens Ende Januar komplett ausgebucht.

2001 nach der Absage von Guns N' Roses waren auch nur 32.000 Leute bei Rock Im Park wohingegen der Ring nahezu ausverkauft war. Ne Besonderheit ist so eine große Lücke also nicht.

2011 ist die Zahl mit den Tageskarten ordentlich nach oben "korrigiert" worden. Ich war nur am Sonntag in diesem Jahr im Park und bekam leger direkt hinter dem Partyzelt einen Parkplatz mit freier Platzwahl, da die ganze Bauernfeindstraße in dieser Richtung nur löchrig besetzt... bei tatsächlichen 55.000 Besuchern ist sowas auf dem Gelände faktisch unmöglich.
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Man braucht da dieses Jahr einfach nicht rumdeuteln, denn es ist für alle offensichtlich. Auch objektiv und vom Geschmack unabhängig gesehen, ist dieses Jahr mit Headlinern (!!!) wie 30STM (über diese absurde Lächerlichkeit bin ich immer noch nicht hinweg - ich kenne von denen nicht einen einzigen Song und die sind HEADLINER?! wtf!!!) oder Volbeat (von denen ich auch keinen Song kenne) bzw. The Prodigy mal eines der beschissensten Lineups ever.
 
  • Like
Reaktionen: Schilphipp

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Ich finde es seitens MLK ne bodenlose Frechheit, den Leuten dann noch so nen BS aufzutischen...man kann doch seine Kundschaft nicht für sooo verdammt blöd halten?!
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Das wird jetzt zwar grundsätzlich, aber in Zeiten in den Menschen vor Läden übernachten um ein neues Handy zu bekommen, das nur zwei-drei Features mehr hat als ihr aktuelles, sich bei Mediamarkt Eröffnungen zu Tode trampeln für 20€ Ersparnis, immer mehr dicke Jeeps für den Stadtverkehr kaufen, um sich dann über doe Spritpreise aufzuregen, oder bei Hollister anstehen, um eine Jeans kaufen zu "dürfen" wundert mich nichts mehr. Wie heisst es so schön im Englischen: Ignorance is Bliss.
Da gehts einfach nur noch um den Konsum. Es gibt ja auch genug, die sagen, sie würden dann halt nur auf dem Zeltplatz saufen und wie geil das wäre (für ~150€ Eintritt!?).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: C2K

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Alleine das Fernsehprogramm spiegelt den Geisteszustand unserer Gesellschaft schon sehr treffend wider...

Na ja, sehen wir's positiv, denn aus den Pressetexten von MLK kann man immer noch ne Menge lernen:

"Die einzigartige Qualität von Bands und Line-Up..."

Ich dummer Mensch dachte bisher immer, dass das das Gleiche ist... :smt023
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Na ja, sehen wir's positiv, denn aus den Pressetexten von MLK kann man immer noch ne Menge lernen:

"Die einzigartige Qualität von Bands und Line-Up..."

Ich dummer Mensch dachte bisher immer, dass das das Gleiche ist... :smt023


Für mich sind das auch zwei verschiedene Dinge: Einerseits das Bandpaket als solches, andererseits die individuelle Qualität der Bands.

Hau die besten Interpreten der Genres Metal, Jazz, Klassik, Gangster-Rap, Volksmusik und Klezmer auf ein Festival und Du hast ne hohe Qualität der Bands aber ein ziemlich beschissenes Line-Up.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Ganz offen: Ich musste grinsen, als die 8000er Meldung kam. Wenn man sich dann anguckt, was so eine Meldung verursacht, wenn die Tickets wirklich knapp sind, so wie beim Southside und sich dagegen das "dahin dümpeln" bei den RiP Tickets anschaut...naja dann ist doch eh klar, was läuft.;)

Auch die Ebay Preise sprechen da ja eine ganz eindeutige Sprache.