Olympia 2014 - Sotschi

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin

Cunego

Parkrocker
Beiträge
1.111
Reaktionspunkte
886
Alter
35
Das wundert mich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Der kam ja dieses Jahr von 0 auf 100. Auf einmal war er Weltspitze. Jetzt weiß man auch warum...

Ich zitiere hier einfach mal Ex-Radprofi Chris Boardman: "Wenn eine Leistung zu schön ist um wahr zu sein, dann ist sie nicht wahr"
Ist mir hier in den Sinn gekommen...
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Auf ARD lief eben ein Bericht über eine neue Art von Doping, die bisher nicht nachgewiesen werden kann. Die Sportler atmen Gas ein und können so ihre Ausdauer erhöhen. Soll angeblich bei den Russen sehr beliebt sein...würde auch die ein oder andere Leistung erklären.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.116
Reaktionspunkte
8.271
Ort
Mos Eisley
Nicklas Bäckström hat heute wohl auf Grund einer positiven A-Probe nicht im Finale gegen Kanada gespielt. Sehr, sehr schade..
 

Mega

Mega Blau Bär
Beiträge
1.755
Reaktionspunkte
504
Alter
40
Ort
Nähe Regensburg
Auf ARD lief eben ein Bericht über eine neue Art von Doping, die bisher nicht nachgewiesen werden kann. Die Sportler atmen Gas ein und können so ihre Ausdauer erhöhen. Soll angeblich bei den Russen sehr beliebt sein...würde auch die ein oder andere Leistung erklären.

Aufgearbeitetes Xenongas - Nicht im Körper nachweisbar
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.860
Reaktionspunkte
4.377
Ort
Bari (IT)
Sicher, dass das nicht nachweisbar ist?
Das müsste man doch bestimmt nachweisen können. Aber vielleicht zu aufwändig.
Naja Olympia ist mir ja im Prinzip eh Wurst.
 

Mega

Mega Blau Bär
Beiträge
1.755
Reaktionspunkte
504
Alter
40
Ort
Nähe Regensburg
Sicher, dass das nicht nachweisbar ist?
Das müsste man doch bestimmt nachweisen können. Aber vielleicht zu aufwändig.
Naja Olympia ist mir ja im Prinzip eh Wurst.

Laut Reportage ist es dadurch das es ein Gas ist nicht nachweisbar. Wenn ich es richtig verstanden habe, wirkt es wie Epo ist aber 1,6 x "leistungsfähiger" und wurde nach geheimen Akten bei 70 % aller russischen Sportler bereits in Athen 2004 verwendet. Ich denke man wird Doping nie bekämpfen können. Wenn man von solchen Methoden hört ist das schon krass. Unter anderem wurde auch in dem Dokument bekannt das es für London und Sotchi angedacht ist / war.