Olympia 2014 - Sotschi

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
So ist es Pascale1911. Leo ist es als Bayernfan halt nicht gewohnt sich mit Versagern auseinanderzusetzen. Ganz bitterer Tag für den deutschen Skisport.

Arm...

Ansonsten kann man so junge Athletinnen auch mal schützen, anstatt sich mit anzugucken wie sie bergauf auf die Fresse fallen, nach jedem Rennen rumflennen usw...das ist Leistungssport, kein Kindergeburtstag und wenn man so in Form ist, hat man als deutsche Biathletin halt einfach nix zu suchen bei Olympia (die Form hat sie übrigens nicht erst seit heute gezeigt, sondern von Tag1 an), normalerweise jedenfalls nicht. Bei einer 19jährigen müssen dann die Trainer einschreiten oder wer glaubt, dass es einer Franziska Preuß gut tut, was sie gerade erlebt hat?
 
Zuletzt bearbeitet:

Pascale1911

Parkrocker
Beiträge
775
Reaktionspunkte
126
Alter
39
Ort
München
Bei einer 19jährigen müssen dann die Trainer einschreiten oder wer glaubt, dass es einer Franziska Preuß gut tut, was sie gerade erlebt hat?

Aber es wäre besser zu sagen "Hey Franzi - sorry aber du bist zu schlecht, um die Evi zu ersetzen. Trainer mal weiter und vielleicht lassen wir dich dann in 4 Jahren ran..."

Ich versteh dich da nicht, echt nicht...
 

Cunego

Parkrocker
Beiträge
1.111
Reaktionspunkte
886
Alter
35
Auch wenn ich einige Äußerungen von Leo sehr hart finde und nicht teile.. hier hat er Recht. Die Franzi Preuß ist einfach verheizt wurden. Da erwarte ich von den Trainern mehr Fingerspitzengefühl. Nach dem Einzel hätte maan ihr nie die Bürde der Staffel auferlegen dürfen.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Das wäre besser, als sie in so einer erschreckenden Verfassung auf die Strecke zu schicken. Ich meine, wir reden hier nicht über Weltcup Niveau, das war nichtmal IBU Cup. Drei Minuten Rückstand ohne Strafrunde auf 7,5km...das ist wie ein 0-5 in der Vorrunde gegen die Faröer, um mal beim Fussballvergleich zu bleiben.

Ich erinnere hier mal an Marco Morgenstern vor ein paar Jahren, der kam nie wieder auf die Beine und da war es so nicht absehbar. Das bei Preuß heute war bewusst in Kauf genommen.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.860
Reaktionspunkte
4.377
Ort
Bari (IT)
Geht übrigens nicht nur um den Finaleinzug in dem Spiel. :D

loserkeepsbieber.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Frau Sachenbacher hat also nicht vorsätzlich gedopt, wie alle eben...wie mich diese ganzen Ausflüchte immer langweilen, es wäre wirklich eine Wohltat wenn sich mal jemand hinstellen und sagen würde: Ja, der Erfolgsdruck bei so einem Großereignis war so hoch, ich wollte mich besser machen, als ich es eigentlich bin.
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
http://ard.br.de/olympia-sotschi-20...hsuchung-bei-evi-sachenbacher-stehle-100.html

Es scheint ja zumindest so, als würde der Fall nicht nur oberflächlich abgegrast werden. Wäre sehr wünschenswert, wenn man näheres herausfindet über Beschaffung, etc.
Ist bei Doping heutzutage ja nicht so, dass sich ein Athlet denkt: Joah, ich will meine Leistung steigern und nehm jetzt Doping. Ruf ich also mal den Doping-Doktor meines Vertrauens an und bestell mir 10 Ampullen.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Frau Sachenbacher hat also nicht vorsätzlich gedopt, wie alle eben...wie mich diese ganzen Ausflüchte immer langweilen, es wäre wirklich eine Wohltat wenn sich mal jemand hinstellen und sagen würde: Ja, der Erfolgsdruck bei so einem Großereignis war so hoch, ich wollte mich besser machen, als ich es eigentlich bin.

Sorry, dass ich immer dich aufgreifen muss, aber gerade die Cause Hoeneß deines Liebelingsvereins sollte doch schön aufgezeigt haben, dass zuerst die Unschuldsvermutung gilt. Daher bin ich doch relativ überrascht, dass du hier auf das Thema einprügelst bei deinem Bayernonkel aber äußerst gereizt reagierst, wenn man ihm dort Schuld zuweist ohne ein Urteil...
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Was willst du eigentlich ständig mit deinen Bayern Andeutungen? Im Übrigen habe ich die Schuld von Uli Hoeneß nie bestritten und jetzt feier deinen Kindergarten woanders weiter, wenn du zum eigentlichen Thema nichts zu sagen hast, langsam langweilst du wirklich immens.

Ansonsten: Welche Unschuldsvermutung bei Sachenbacher? Die A- und B-Probe sind positiv, damit ist der Nachweis von Doping erbracht, lediglich über das Strafmaß muss noch befunden werden, genauso wie es bei Uli Hoeneß eben auch der Fall ist.
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Ansonsten: Welche Unschuldsvermutung bei Sachenbacher? Die A- und B-Probe sind positiv, damit ist der Nachweis von Doping erbracht, lediglich über das Strafmaß muss noch befunden werden, genauso wie es bei Uli Hoeneß eben auch der Fall ist.

Wenn in ihrem Körper Doping nachgewiesen wurde, hat sie nicht automatisch gedopt. Kann ihr ja theoretisch wirklich jemand ohne ihr Mitwissen untergemischt haben. Wäre nicht der erste Fall in der Geschichte des Sports.
 

kurbi

Parkrocker
Beiträge
376
Reaktionspunkte
70
Alter
33
Wenn in ihrem Körper Doping nachgewiesen wurde, hat sie nicht automatisch gedopt. Kann ihr ja theoretisch wirklich jemand ohne ihr Mitwissen untergemischt haben. Wäre nicht der erste Fall in der Geschichte des Sports.

sowas müsste allerdings sie selbst nachweisen. die sportler sind selbst verantwortlich für alles was in ihrem körper gefunden wird. das wissen die sportler und dementsprechend vorsichtig gehen sie für gewöhnlich vor. sollte das stimmen was man nun hört, dass der wirkstoff von nahrungsergänzungsmitteln stammt die sie genommen hat, dann ist ihr verhalten einfach fahrlässig. die dopingbehörden raten allgemein von allen diesen produkten ab und vom betreuerstab innerhalb des teams bekommen die sportler nur produkte die getestet sind (zumindest ist das der normalfall).
 

Mega

Mega Blau Bär
Beiträge
1.755
Reaktionspunkte
504
Alter
40
Ort
Nähe Regensburg
Sachenbacher die Wundertüte - So wurde sie von einen Trainer oder Reporter genannt die Spiele. Warum wissen wir jetzt ja. Allgemein die Olympischen Ergebnisse dieses Jahr sind ja nicht so prickelnd wenn man mal die Rodler und Skispringer weg lässt haben wir in vielen Sportarten enorme Baustellen und das nicht nur im Frauenbiathlon. Nur da war man eben etwas erfolgsverwöhnt die letzten Jahre. Die Struktur würde ja eigentlich größenteils stimmen. Sind ja viele bei der Polizei beim BGS oder wo auch immer im Einsatz das sie das ganze Jahr trainieren können und auch nach Karriereende eine gesicherte Zukunft haben. Leben vom Wintersport kann man nur in vereinzelnten Fällen. Da muss man schon Sponsoren haben um sich gut für die Zukunft abzusichern.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Wenn in ihrem Körper Doping nachgewiesen wurde, hat sie nicht automatisch gedopt. Kann ihr ja theoretisch wirklich jemand ohne ihr Mitwissen untergemischt haben. Wäre nicht der erste Fall in der Geschichte des Sports.

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, den Rest hat Kurbi schon gut dargestellt. Sie startet auch nicht inenrhalb eines Kleinverbandes, sondern für den DSV, da ist alles getestet und genau aufgeführt. Nimmt sie dennoch andere Produkte zu sich, ist sie "schuldig".