Parkrocker Checkliste zum Packen - Was muss mit?

Bruno

Parkrocker
Beiträge
535
Reaktionspunkte
208
Ort
Schweiz
Glasflaschen wirst du keine auf den Campingplatz bringen/reinschmuggeln können.
Da schauen die SEHR genau drauf bei der Eingangskontrolle.

Und das ist auch gut so, Glas hat auf dem Gelände nichts verlohren!!!

Also, lass deine Bierflaschen zu Hause!
 

carl rheiner

Parkrocker
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Alter
32
Ort
wohne in hannover
ach son kack! ja schmeckt auch, aber eben nicht so gut wie aus flaschen....meine meinung ;) ja klar hat da nichts zu suchen...keine frage...nur kann ich damit verantwortungsvoll umgehen :D zunächst würde ich meine glas-bierchen nur in nähe meines zelts vernaschen und die glasflaschen sofort wieder in mein zelt tun! :D pfandpirat ;) :) aber das hat sich ja nun erledingt....und wie macht man das mitn hart alk? füllt ihr das alle schon zuhause in pet flaschen um?
 

Aureus

Parkrocker
Beiträge
965
Reaktionspunkte
176
Alter
33
Ort
Essen
Aber stell dir mal vor irgendein besoffener fällt über die Spannleinen und landet direkt in deinem Zelt ... Das könnte ungemein böse enden.
Also die meisten machen es zuhause. Vor Ort wäre eher unpraktisch
Falls ihr Nutella oder so mitnehmt das bitte auch umfüllen.

zunächst würde ich meine glas-bierchen nur in nähe meines zelts vernaschen und die glasflaschen sofort wieder in mein zelt tun!
 
  • Like
Reaktionen: Chrissie

carl rheiner

Parkrocker
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Alter
32
Ort
wohne in hannover
ja oder i-ein besoffener fällt auf mein zelt un mit dem kopf gegen den aufsatz meiner gaskatusche! :D dann hätte der besoffene eben nicht soo viel trinken sollen, dass er sich nicht mehr unter kontrolle hat :D wenn sowas passieren würde, könnte ich es mit mir vereinbaren, also wäre es ok für mich! :D:D ich könnte ewig darüber diskutieren, aber lassen wir das ;) :D okasie dann werde ich bei dosen bier bleiben und mir zuhause schon was feines mixen :)
danke für die schnellen antworten :)
 

Gwaihir

Parkrocker
Beiträge
78
Reaktionspunkte
27
Alter
37
Ort
Suhl
Regel sind nun leider halt Regeln ;) Obs nun Sinn ergibt oder nicht 8)

Für mich kommt beim Öffnen eines Dosenbieres immer gleich Festival-Stimmung auf :) Und das harte Zeug ist auch schnell umgefüllt!
 
  • Like
Reaktionen: Chrissie

carl rheiner

Parkrocker
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Alter
32
Ort
wohne in hannover
ja leider ist das so :D nur bin ich ja nicht auf den kopf gefallen und mach nicht einfach das was mir gesagt wird nur weil es i-einer für richtig hält :D ich hinterfrage alles und versuche deren sinn zu verstehen (und natürlich für mich am günstigsten auszulegen) ;) naja wobei die regel "glasverbot auf dem ganzen gelände" wohl die beste und sicherste lösung für alle beteiligten ist. es kann ja nicht jeder achtsam sein ;) LG
 

carl rheiner

Parkrocker
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Alter
32
Ort
wohne in hannover
das mit dem doesenbier=festival stimmung stimmt absolut :D letzes jahr war ich auf 5 festivals und danach mocht ioch dosen bier ne zeit lang sogar lieber ;) :D
 

BennyK

Parkrocker
Beiträge
282
Reaktionspunkte
64
das mit dem doesenbier=festival stimmung stimmt absolut :D letzes jahr war ich auf 5 festivals und danach mocht ioch dosen bier ne zeit lang sogar lieber ;) :D

Weiterer wichtiger Hinweis:
Dosenbier hält länger kühl als Bier in Glas oder Plastik(BÄH!) Flaschen.

Zumal das Dosenbierzischen schon ein Festivalgefühl erzeugt.
Wenn Du dann noch in eine Zitrone beißt, hast Du's geschafft :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:

derFischer

Parkrocker
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Alter
30
Hallo Leute

Ich hätte eine Frage deren Antwort ich nicht finden konnte bis jetzt und ich schätze dass es zur Checkliste einigermaßen dazu passt.

Was verwendet ihr als Alternative zum Partyzelt/Pavillon. Auf der Homepage steht ja dass diese allgemein verboten sind. Wie sieht denn da die Situation praktisch aus?
 

Alternatronic

Parkrocker
Beiträge
4.505
Reaktionspunkte
1.456
Ort
Berlin / Thüringen
Hallo Leute

Ich hätte eine Frage deren Antwort ich nicht finden konnte bis jetzt und ich schätze dass es zur Checkliste einigermaßen dazu passt.

Was verwendet ihr als Alternative zum Partyzelt/Pavillon. Auf der Homepage steht ja dass diese allgemein verboten sind. Wie sieht denn da die Situation praktisch aus?

Plane mitnehmen und versuchen zwischen Bäumen oder Zaun zu spannen.
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.672
Reaktionspunkte
2.242
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Am Dienstag isses endlich soweit, denn dan kann ich endlich meinen Krempel für RiP zusammenpacken. Juhu!!!:smt023
Ich freue mich ja schon so sehr darauf und kann es eigentlich kaum noch ertwarten bis ich dann am Donnerstag endlich im Zug in Richtung Nürnberg sitze!!!:mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:

xdcc

Parkrocker
Beiträge
1.795
Reaktionspunkte
823
Ort
München
Aaaaalter mach mich grade fertig um wieder nach München zu fahren, von wo ich dann am Donnerstag nach Nürnberg starte und dachte mir: Schau ich lieber nochmal auf die Packliste.

Joa jetzt hab ich meine Karte doch auch dabei :'D
 
  • Like
Reaktionen: Chrissie