Parkrocker Checkliste zum Packen - Was muss mit?

\m/ Metallica

Parkrocker
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hab jetzt doch noch einen Reisepass beantragt, der vorraussichtlich in 3 Wochen fertig ist!
Grad no Glück kappt! :D
Danke trotzdem für die guten Tipps ;)
 

t5chok4

Parkrocker
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
136
Alter
35
Ort
Bamberg
Wer wurde denn vergessen :lol: ?

PS: Stark, dass es selsbt die Glätteisengeschichte mittlerweile auf die Packliste geschafft hat xD
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Mir sind ein paar kleine Fehler aufgefallen:


  • Nach Radio muss es Sonstiges heißen, nicht sontiges

  • Außerdem sind Tetrapacks mMn männlich, d.h. es müsste einer anstatt eins heißen
Ansonsten finde ich es gut, dass die Liste mal auf den neuesten Stand gesetzt wurde und man nun auf keinen Fall mehr sein Glätteisen vergessen kann :)
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Ich sage das Tetrapack.

Sowohl der Tetrapack, die Tetrapack als auch das Tetrapack ist falsch, denn die eingetragene Marke heißt Tetra Pak.:sagnix:

Edit: Die Schreibweisen Tetrapak oder Tetra-Pak sind übrigens auch noch ok, das Unternehmen selbst bevorzugt aber Tetra Pak.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: einsiedler

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Deutsche Grammatik ist und bleibt beknackt...

@Andy: Ja, Wiki kann ich auch benutzen!
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Hab das mit dem Sonstiges korrigiert, beim Tetrapack weigere ich mich erstmal und bleibe beim "das Tetrapack", auch wenn es falsch ist, hört sich einfach richtiger an

Streng genommen ist TetraPak ja ein Firmenname, was wir dann so als Tetrapack bezeichnen ist offiziell ein TetraBrik. Aber ich denke auch so kapiert es jeder

Wir meinen ja alle diese Verpackungen, egal ob von der Firma TetraPak oder von anderen
 
  • Like
Reaktionen: Gigge

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Ich bin vorhin vom Computer weggegangen, dann fiel mir sofort ein, dass ich wohl ein 'k' zu viel verwendet habe. Echt blöd, wenn man schon klugscheißt ;)
 

Schur24

Parkrocker
Beiträge
83
Reaktionspunkte
18
Also ich wäre ja dafür, dass man Panzertape durch Gaffer ersetzt. :lol:
 

nancymaus

Parkrocker
Beiträge
38
Reaktionspunkte
1
Ort
plauen
ok naja wert sachen sollte man eh net drin haben wenn ich pech hab find ich meins eh net wieder :D