Pavillion 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schorti

Parkrocker
Beiträge
122
Reaktionspunkte
1
Alter
33
ich denke dass meine leute und ich diesesjahr auch nen pavillion mitnehmen werden.. .wird aber noch besprochen... also ich finde, dass die teile auf jedenfall ne feine sache sind
kann da onkelandy nur zustimmen mit dem kreisaufbau
lg
 

philippk

Parkrocker
Beiträge
1.273
Reaktionspunkte
122
ich nehme auch wieder einen mit, die ordner wollen sicher wieder mit uns unterm pavillon frühstücken ;) und sich irgendwo unterestellen wenns wieder so regnet wie letztes jahr.
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
mitnehmen werd ich ihn auch auf jeden fall!
letztes jahr durften wir ihn nicht mit rein nehmen... war aber an den ersten tagen auch nicht notwendig, da dass wetter ja gehalten hat.
als es dann so stark geregnet hat (ich glaub samstag ?) sind wir einfach alle ins größte zelt bis es zu ende war. wenn es allerdings eh ständig regnet, dann denk ich werden die securitys auch wieder ein auge zudrücken!
 

die anja

Parkrocker
Beiträge
145
Reaktionspunkte
1
Pavillion 2009, ich dacht scho wieder n neues Festival ;)

N normaler 3x3 Pavillion nimmt in meinen Augen keinen Platz weg! Eine Gruppe stellt ihre Zelte meist im Kreis auf, mit Platz in der Mitte für Stühle und Tisch, was nimmt da jetzt mehr Platz weg nur wenn n Pavillion drüber steht???

dem stimm ich auch zu, ne gruppe von menschen versammelt sich nunmal irgendwo und passt meistens auch nicht in ein zelt, also is es doch egal ob jetzt über ihnen ein pavillon ist oder nicht!

mit dem durchsetzen is das so ne sache, is klar dass es allgemein verboten ist, wenn jeder einen hätte wärs schon net so toll denk ich. aber meistens interessiert sies ja dann doch nicht, also nehmt ihn doch einfach mit und wenn ihr ihn abbaun müsst, dann baut ihn doch einfach danach wieder auf ;)

und zu icedearth:
ich finde nürnberg ist nicht zu klein, die zeltplätze sollten einfach ausgeweitet werden (das geht doch sicher noch oder? hab die karte grad nich ganz im kopf)
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
ich weiß ja nicht ob ichs schonmal erwähnt hab, aber hat von euch jemand zufällig das riesen (fast) bierzelt (das sah aus wie von der bundeswehr) aufm c1 gesehen? Ich frag mcih warum sowas mit rein darf und ein Pavillion nicht. Wo issn da die gerechtigkeit
 

soldier**

Parkrocker
Beiträge
169
Reaktionspunkte
6
Alter
36
Ort
Ingolstadt
Website
www.partys-bei-uns.de
und zu icedearth:
ich finde nürnberg ist nicht zu klein, die zeltplätze sollten einfach ausgeweitet werden (das geht doch sicher noch oder? hab die karte grad nich ganz im kopf)

Natürlich kann die Campingfläche erweitert werden zwar nich endlos aber beim Luitpoldhain ist schon noch Platz.Die Fläche wird auch 2009 erweitert wie im Artikel der NZ zu lesen ist im "Uferdiskussionthread".

Aber das ändert nichts dran dass RIP kein besonders besucherfreundliches Festival ist. mNn liegt das auch eben daran dass es IN Nbg ist und die ganzn Auflagen der Stadt noch zum miesen Organisationssystem dazukommen. Da ist das Pavillionverbot und die "Lärm"beschränkung nur ein kleiner Haufen.


Leider sind die Bands zu gut, damit ich sagen kann ich fahr nich mehr zu RIP:(
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
ich weiß ja nicht ob ichs schonmal erwähnt hab, aber hat von euch jemand zufällig das riesen (fast) bierzelt (das sah aus wie von der bundeswehr) aufm c1 gesehen? Ich frag mcih warum sowas mit rein darf und ein Pavillion nicht. Wo issn da die gerechtigkeit

ja hab ich 2007 mal gesehen. hab mich auch gewundert, wie die das geschafft haben. aber anscheinend gabs da dann keine kontrollen und als die ordner vorbeikamen stand es vielleicht schon. keine ahnung...
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
und zu icedearth:
ich finde nürnberg ist nicht zu klein, die zeltplätze sollten einfach ausgeweitet werden (das geht doch sicher noch oder? hab die karte grad nich ganz im kopf)

Ich weis nicht. Ich gehe zur RIP zeit 1999 und es wird schlimmer und schlimmer jedes jahr. Das problem ist nicht der platz (ich find das gelaende ist super in Nurnberg, deshalb mag ich RIP so), aber die nummer von zuschauer. Jedes jahr will MLK mehr und mehr tickets verkaufen, irgend wan gibt es kein mehr platz.

Bis 2006 ging es noch, und danch ist einfach grausam geworden. Wenn MLK mehr und mehr verkaufen will, dann soll er eine groessere gelaende finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.865
Alter
33
Ort
Nürnberg
ich weiß ja nicht ob ichs schonmal erwähnt hab, aber hat von euch jemand zufällig das riesen (fast) bierzelt (das sah aus wie von der bundeswehr) aufm c1 gesehen? Ich frag mcih warum sowas mit rein darf und ein Pavillion nicht. Wo issn da die gerechtigkeit

wenn da 25 leute drin pennen is das vom pro-kopf-platzverbrauch eben ok und wird meistens toleriert! bertl hat doch glaubich auch so ein zelt...
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
ich weiß ja nicht ob ichs schonmal erwähnt hab, aber hat von euch jemand zufällig das riesen (fast) bierzelt (das sah aus wie von der bundeswehr) aufm c1 gesehen? Ich frag mcih warum sowas mit rein darf und ein Pavillion nicht. Wo issn da die gerechtigkeit

wenn da 25 leute drin pennen is das vom pro-kopf-platzverbrauch eben ok und wird meistens toleriert! bertl hat doch glaubich auch so ein zelt...

in dem zelt, das ich mal gesehen hab, standen bierbänke und -tische drin ôO
auf dem c1 wohlgemerkt.
 

screeny2

Parkrocker
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Nürnberg
ja, an das riesending kann ich mich auch erinnern. glaube nicht dass da jemand geschlafen hat...als ich drin war ging da nur irgendne verpeilte party :mrgreen:

pavillon werden wir wohl keinen mitnehmen, da wir alle aus nürnberg kommen und nicht zelten. aber wenn wir uns letztes jahr nich bei unseren nachbarn hätten unterstellen können, wär das ganz unschön gewesen...

ich versteh da die organisatoren auch nicht. klar wollen die mehr geld und das geht nunmal am besten mit mehr besuchern - aber deswegen alles soweit einschränken dass es keinen spass mehr macht (kein platz, keine pavillons, kein grillen am zelt), halte ich für die absolut schlechteste lösung. entweder die besucherzahl runterschrauben oder neues gelände suchen!
 

t5chok4

Parkrocker
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
136
Alter
35
Ort
Bamberg
Pavillion 2009, ich dacht scho wieder n neues Festival ;)

N normaler 3x3 Pavillion nimmt in meinen Augen keinen Platz weg! Eine Gruppe stellt ihre Zelte meist im Kreis auf, mit Platz in der Mitte für Stühle und Tisch, was nimmt da jetzt mehr Platz weg nur wenn n Pavillion drüber steht???


Ja seh ich genauso!
Es gibt da krasse Unterschiede, ein Pavillion, der platzsparend in der Mitte steht, is kein Stress meines Erachtens nach! Wenn ich aber wieder seh, dass Leute ihre Pavillons außerhalb ihrer Zelte einfach nur aufbauen, um ihren Campingbereich zu erweitern, find ich des auch ätzend, wenn sie dabei anderen, voll den Platz wegnehmen.
Problem is immer, den Mittelweg zu gehn: Wo nimmt man sinnlos Platz weg!? Wo is es angemessen....!? --> Und da sin die Securities gefragt, des mal einheitlich und fair zu regeln.... :smt023
 

soldier**

Parkrocker
Beiträge
169
Reaktionspunkte
6
Alter
36
Ort
Ingolstadt
Website
www.partys-bei-uns.de
ich weiß ja nicht ob ichs schonmal erwähnt hab, aber hat von euch jemand zufällig das riesen (fast) bierzelt (das sah aus wie von der bundeswehr) aufm c1 gesehen? Ich frag mcih warum sowas mit rein darf und ein Pavillion nicht. Wo issn da die gerechtigkeit

wenn da 25 leute drin pennen is das vom pro-kopf-platzverbrauch eben ok und wird meistens toleriert! bertl hat doch glaubich auch so ein zelt...

in dem zelt, das ich mal gesehen hab, standen bierbänke und -tische drin ôO
auf dem c1 wohlgemerkt.

Hab das Zelt das erste mal 2004 dort gesehn, die leute werden schon ewig diesen Platz haben,hab mich auch mal mit ein paar unterhalten von denen und die schlafen eigentlich schon in dem Zelt großteils wurde mir gesagt.
 

Rushy

Parkrocker
Beiträge
1.710
Reaktionspunkte
310
Alter
34
Ort
Nürnberg
Pavillion 2009, ich dacht scho wieder n neues Festival ;)

N normaler 3x3 Pavillion nimmt in meinen Augen keinen Platz weg! Eine Gruppe stellt ihre Zelte meist im Kreis auf, mit Platz in der Mitte für Stühle und Tisch, was nimmt da jetzt mehr Platz weg nur wenn n Pavillion drüber steht???


Ja seh ich genauso!
Es gibt da krasse Unterschiede, ein Pavillion, der platzsparend in der Mitte steht, is kein Stress meines Erachtens nach! Wenn ich aber wieder seh, dass Leute ihre Pavillons außerhalb ihrer Zelte einfach nur aufbauen, um ihren Campingbereich zu erweitern, find ich des auch ätzend, wenn sie dabei anderen, voll den Platz wegnehmen.
Problem is immer, den Mittelweg zu gehn: Wo nimmt man sinnlos Platz weg!? Wo is es angemessen....!? --> Und da sin die Securities gefragt, des mal einheitlich und fair zu regeln.... :smt023


Seh ich genauso, aber um das einfach zu umgehn sollte man scih dann letztenendes einfach nen platz in der nähe der zäune suchen, 2 stangen undn paar kabelbinder und dann halt noch ne plane drüber, und schon is der improvisierte pavi fertig ;) machn das eigentlich jedes jahr so, blöd isses dann halt nur wenn man am zaun nix mehr bekommt. dann muss man halt doch nochmal kurz heimrenn und ihn reinschmuggeln ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.