Problem agressive türkische Jugendliche....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
41
Ort
Hohenems/Wien
@arven:
ich kann mich nicht erinnern mich unzivilisiert geäussert zu haben. ich war weder verallgemeinernd noch beleidigend wie ich finde. es gibt eine meinungsfreiheit und die sollte gewährleistet sein um sachlich zu diskutieren, solange man wirklich zivilisiert bleibt, und das war ich, wie ich finde
 

arven

proBIERende BIERhexe
Veteran
Beiträge
2.584
Reaktionspunkte
3
Alter
39
Ort
Schaffhausen
So, nun erzähl ich dir mal ein kleines Geschichtchen um dir den feinen, aber wichtigen Unterschied zwischen Meinungsäusserung und Beleidigung zu zeigen: Ein Nachbar hat mal dem anderen gesagt: " Sie sind eine fette Sau"

Pech gehabt: Busse = gut 300 Euro

Hätte er gesagt "Ich finde sie eine fette sau" oder sogar "für mich sind sie ein asoziales Ar***lo**", dann wäre er freigesprochen worden. Weil du wütend bist müssen andere deine "netten Umgangsformen" tolerieren? Ich denke dass du da ein wenig blauäugig bist... Siehst d, sogar ich kanns und ich bin ein heisser Feger wenn ich wütend bin, glaube mir.

So, nun auf eine weiterhin spannende, wenn auch heikle Diskussion... :prost:
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
löschen: 10sek arbeit
editieren: 5min - 30min

ehrlich, wenn du täglich 20 posts editieren musst, welche variante wählst du?
 

martinzinnecker

Parkrocker
Beiträge
298
Reaktionspunkte
0
Ort
Trier
Da manche meinen sie müssten die Meinung einiger beschneiden werde ich mich hier nicht mehr zu dem Thema äußern, aber trotzdem noch nachlesen was die Meinung der anderen ist.
 

god of thunder

Parkrocker
Beiträge
380
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
So, jetzt haben alle begriffen wie`s geht oder ?? Ansonsten sollte man noch ein Forum einrichten: "Diskutieren für Anfänger, frei nach Voltaire" oder sowas... Es ist schon klar, dass wenn einen etwas ärgert eine ausgewogene Wortwahl manchmal etwas schwerer fällt, mir gehts ja auch so, aber ich beherrsch mich!
@Arwen: Also wenn man vor Beleidigungen: "ich finde", oder "meiner Meinung nach" setzt, dann darf man sie schreiben ?? :)
"Heisser Feger" habe ich noch nie im Zusammenhang mit ner wütenden Frau gehört LOL Ich hab immer gedacht, dass dies eine leidenschaftliche, sehr gut aussehende Frau, die du ja sicherlich bist, allerdings ohne Rückschluss auf ihren Gemütszustand, bezeichnet.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
martinzinnecker schrieb:
Da manche meinen sie müssten die Meinung einiger beschneiden werde ich mich hier nicht mehr zu dem Thema äußern, aber trotzdem noch nachlesen was die Meinung der anderen ist.

Jedes Gericht der Welt hätte deinen Post als rassistisch diskriminierend abgeurteilt, an sich hättest du dafür eine Verwarnung verdient
 

smash

Parkrocker
Beiträge
217
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
Vorarlberg / Feldkirch
arven schrieb:
So, nun erzähl ich dir mal ein kleines Geschichtchen um dir den feinen, aber wichtigen Unterschied zwischen Meinungsäusserung und Beleidigung zu zeigen: Ein Nachbar hat mal dem anderen gesagt: " Sie sind eine fette Sau"

Pech gehabt: Busse = gut 300 Euro

Hätte er gesagt "Ich finde sie eine fette sau" oder sogar "für mich sind sie ein asoziales Ar***lo**", dann wäre er freigesprochen worden. Weil du wütend bist müssen andere deine "netten Umgangsformen" tolerieren? Ich denke dass du da ein wenig blauäugig bist... Siehst d, sogar ich kanns und ich bin ein heisser Feger wenn ich wütend bin, glaube mir.

So, nun auf eine weiterhin spannende, wenn auch heikle Diskussion... :prost:
na und? sind wir hier vor gericht, oder in einem festivalforum? zensur muss auch sein, aber man sollte es nicht übertreiben. ich weiss jetzt nicht, was cyco geschrieben hat, aber man sollte es meiner meinung nach mit der zensur eben nicht übertreiben.
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
41
Ort
Hohenems/Wien
wenn man threads die nicht ganz passen wegen einiger minuten zeitersparnis löscht finde ich das die falsche lösung, werde mich deswegen auch von dem thema fernhalten und beobachten...ist mir echt zu blöd darüber zu diskutieren was nun die angebrachte umgangsform ist.

und wie ich schon gesagt hab, ich war weder ausfallend noch beleidigend, ich weiß nicht wie empfindlich ihr seid..

@smash: danke :lol:
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
wieso? Du machst dasselbe.. anstatt 1min zu grübeln vor dem abschicken, postest du wild drauf los

nun soll ich wegen deiner Zeitersparnis 5minuten von meiner aufwenden?

Es ist DEINE Aufgabe zu sorgen, dass dein Post nicht editiert werden müsste..
 

Betsy

mexican Tequilahexe
Veteran
Beiträge
3.979
Reaktionspunkte
35
Alter
40
Ort
DORNBIRN
Ich werde mich zu dem Thema in dem Thread auch nicht
äussern, weil sonst werde ich hier sicher noch gebannt oder
so drum lasse ich es einfach und schweige.

Aber ich verstehe cyco....
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
41
Ort
Hohenems/Wien
nene so ists nun auch wieder nicht, ich überlege mir gut was ich schreibe, wenns nur dann immer noch nicht in euer zensur-konzept passt tuts mir sehr leid
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
smash schrieb:
na und? sind wir hier vor gericht, oder in einem festivalforum? zensur muss auch sein, aber man sollte es nicht übertreiben. ich weiss jetzt nicht, was cyco geschrieben hat, aber man sollte es meiner meinung nach mit der zensur eben nicht übertreiben.

Ich als ADMIN hafte bei einem Strafverfahren mit!

wenn hier einer rassistisch wird und dafür mit dem Gesetz in Konflikt kommt, werde ich als Mittäter behandelt. Darum habe ich NULL Toleranz
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
41
Ort
Hohenems/Wien
nana jetzt wirds aber heftig...wer wird denn auf die idee kommen wegen den paar lapidaren wörtern ein strafverfahren einzuleiten?? sorry aber da kann ich nur schmunzeln
 

arven

proBIERende BIERhexe
Veteran
Beiträge
2.584
Reaktionspunkte
3
Alter
39
Ort
Schaffhausen
@God of thunder: ich hab mich nur sanft ausgedrückt ;)
Ach: wegen den beleidigungen... grundsätzlich nein... ganz genau kenn ich mich ja auch nicht aus, hab ja nicht Jura studiert...
 

martinzinnecker

Parkrocker
Beiträge
298
Reaktionspunkte
0
Ort
Trier
ja genau, du hast die beiträge gelöscht um dich vor einem juristischen verfahren zu schützen!
genau so war es!
dann gebe ich dir natürlich recht!
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
43
Ort
Nürnreuth
HALLO!!!
es soll hier über das obige problem diskutiert werden, und nicht über sinn und zweck von Admin-Arbeit.


[schild=19 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Back to Topic!!![/schild]
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
41
Ort
Hohenems/Wien
ähhm da gehts um links und nicht um ein thread in einem internetforum, welches ein rassenübergreifendes thema behandelt, und eventuell 2-3 böse wörtchen enthält
 

smash

Parkrocker
Beiträge
217
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
Vorarlberg / Feldkirch
gfc schrieb:
smash schrieb:
na und? sind wir hier vor gericht, oder in einem festivalforum? zensur muss auch sein, aber man sollte es nicht übertreiben. ich weiss jetzt nicht, was cyco geschrieben hat, aber man sollte es meiner meinung nach mit der zensur eben nicht übertreiben.

Ich als ADMIN hafte bei einem Strafverfahren mit!

wenn hier einer rassistisch wird und dafür mit dem Gesetz in Konflikt kommt, werde ich als Mittäter behandelt. Darum habe ich NULL Toleranz

das ist mir schon klar. ich habe ja geschrieben, dass zensur nötig ist (bei rassistischen äußerungen) aber auch nicht übertrieben werden sollte. bei meinem post habe ich ja arven angesprochen, da ich sein beispiel für ein festivalforum übertrieben finde. und ich habe ja auch geschrieben, dass ich den zensierten post von cyco nicht gelesen habe und daher auch nicht beurteilen kann was er geschrieben hat.

naja, egal lassen wir das thema lieber. ihr seit die mods und daher ist meine meinung eh nebensächlich.
haben wir uns wieder lieb
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
cyco schrieb:
ähhm da gehts um links und nicht um ein thread in einem internetforum, welches ein rassenübergreifendes thema behandelt, und eventuell 2-3 böse wörtchen enthält

ist an sich aber ein ähnlicher tatverhalt..

Ich stehe nur für keine Straftaten gerade, die andere begehen. Würdest du das machen? Daher habe ich diese regeln eingesetzt. Wenn die euch ned passen, dann ist die Lösung ganz einfach:

Sucht ein Forum, wo der admin so ein Dummkopf ist und das erlaubt. Und dorthin postet dann solche sachen, aber hier definitiv nicht. Man kann drüber reden, die Boardregeln zu ändern, aber wenns um die Frage legalität der Postings geht, bin ich nicht bereit im geringsten einen Kompromiss zu machen. Jeder Post hat garantiert zu 100% die aktuellen Gesetze zu respektieren
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.