Problem agressive türkische Jugendliche....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
43
Ort
Nürnreuth
@ betsy:
stimmt allerdings. dafür bin ich einfach ne zu hässliche gestalt. :mrgreen:

@ rage:
und deutsche gibt es keine, die auf alkohol aggressiv werden und leute anpöbeln???
das ist kein herkunftsproblem, sondern allein ein alkoholproblem.
 

Betsy

mexican Tequilahexe
Veteran
Beiträge
3.979
Reaktionspunkte
35
Alter
40
Ort
DORNBIRN
Tja und die Ausländer die ja sooo auf die richtige ausführung ihres
Glaubens schauen und dann noch Alkohol trinken... Tja das ist wieder
mal ..... *nixsag*
 

Aeris

Mohreneiskönigin
Veteran
Beiträge
2.052
Reaktionspunkte
1
Alter
38
Ort
Nürnberg
@Betsy

Naja, es gibt solche und solche.
Viele verdienen sich ihr Geld aber auch hart.
Ich zum Beispiel sehe selten deutsche als Klofrau/Klomann oder gar in einem McDonalds arbeiten.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Betsy schrieb:
Das ist doch klar, dass es in der Schweiz weniger Ausländer gibt. Denn soweit ich weiss, darf man zB zum Arbeiten nur ne best. Zeit in die Schweiz und dann muss man wieder weg. Kann es sein, dass es gute 8 Monate oder so sind?!?
Und das gibt es nicht in Deutschland und nicht in Österreich. Darum sind hier halt so viele Ausländer.

Falsch! Die schweiz hat den prozentual grössten Anteil an Ausländern Europas!

Wir haben ebenso den grössten Anteil an Asylanten europas!

Die Schweiz hat mehr Asylanten aus dem Jugoslawien aufgenommen (in absoluten Zahlen) wie Frankreich, England, Spanien und Österreich zusammen!

ich kann dir auch die Statistischen Auswertungen vom Bundesamt für Statistik schicken..
 

Betsy

mexican Tequilahexe
Veteran
Beiträge
3.979
Reaktionspunkte
35
Alter
40
Ort
DORNBIRN
Ich rede nicht von den älteren Ausländern. Die sind doch ganz ok.
Die jenigen die meinen sich aufspielen zu müssen sind nunmal
die jüngeren. ... Und ein Typ mit 20 Jahren, der kann noch nicht
so viel Kohle gemacht haben
 

god of thunder

Parkrocker
Beiträge
380
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
klar gibts auch Deutsche, die unter alkoholeinfluß zur Agressivität neigen; jeder der mal in ner Dorfdisko mit lauter Bauern war, weiß das.
Allerdings kenn ich nicht wirklich viele von denen und da ich in ner Großstadt mit nem superhohen Ausländeranteil lebe, habe ich halt mit denen Probleme und nicht mit den besoffenen Bauern. Im Übrigen ist es auch auf dem Canstatter Wasen in schöner Regelmäßigkeit so , dass sich ein paar übermütige türkische Mitbürger schlagen ( zuerst untereinander, dann den mit den unbeteiligten Sitznachbarn unds schließlich mit der Security, und auf dem Wasen sind ja nun wirklich genug besoffene deutsche Hinterwäldler...
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
43
Ort
Nürnreuth
dann siehts doch aber eher so aus, dass dieses verhalten nicht von der nationalität abhängt, sondern vielmehr vom sozialen millieu.
 

god of thunder

Parkrocker
Beiträge
380
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
Betsy schrieb:
Ich rede nicht von den älteren Ausländern. Die sind doch ganz ok.
Die jenigen die meinen sich aufspielen zu müssen sind nunmal
die jüngeren. ... Und ein Typ mit 20 Jahren, der kann noch nicht
so viel Kohle gemacht haben

Das stimmt, deshalb habe ich das ja auch mit den Jugendlichen in den Titel. Der Dönerstandbesitzer, der Zeitungsausträger, oder auch der Automechaniker sind alle ganz ok.
Ich glaube so zwischen 25 und 30 werden die vielleicht gemäßigter....

Das ganze kann man vielleicht ein bißchen mit übermütigen besoffenen und frustrierten ( weil sie mal wieder keine Frau gefunden haben) Deutschen auf Pauschalurlaub in Mallorca vergleichen.
Die Sache ist nur, dass die dann nach 1 oder 2 Wochen wieder nach Hause fahren, und die agressiven jugendlichen türkischen Mitbürger nicht...
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
wobei ich die 20 Jährigen Inländer auch weit aggressiver finde wie die 40 jährigen.. das ist total normal :)
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
41
Ort
Hohenems/Wien
muss betsy zu jedem einzelnen beitrag gratulieren und einfach nur JA sagen. es ist einfach tragisch! wie ich es in meinem gelöschten post gesagt hab, sie haben alles, und ihr sagt hier die sind arm. ich bin zwar immer noch der meinung dass die autos häuser usw der bank gehören, aber trotzdem erlauben die sich einen lebensstandard den sich ein normal arbeitender nicht leisten kann, weder in noch ausländer.

zu dem mädels blöd anquatschen. bin schon öfters in solche situationen geraten wo kolleginnen von mir blöd angeredet wurden und ich hab mich immer fein rausgehalten, ich hab keinen bock auf blaue augen und ne krumme nase...da kann man einfach keine gute meinung haben von den ausländern und mitleid hab ich schon lange keins mehr. am ehesten noch mit der älteren generation weil die wirklich jegliche arbeit annehmen während die junge generation am bahnhof sitzt und das ist kein geringer prozentsatz!!!
 

god of thunder

Parkrocker
Beiträge
380
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
jaja da ist man noch jung und hat einen Testosteronüberschuss im Blut, schon klar, vielleicht haben ja Südländer mehr davon, als die kühlen Germanen :)

eine gewagte These...
 

god of thunder

Parkrocker
Beiträge
380
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
@cyco

Ich geb dir da schon recht. Zwar sind Südländer was Frauen angeht of nicht solche schüchternen "Stoffel" wie der Durchschnittsdeutsche, aber durch ihr oft falsches, nach außen hin, übersteigertes Selbsbewußtsein, sowie der Tatsache, dass sie oft im "Rudel" unterwegs sind, wirkt es oft sehr unangenehm.

Wenn man einem charmanten Italiener klarmacht, dass er meine Freundin nicht anmachen soll, dann wird er sich entschuldigen und die Finger davonlassen. Türkische Jungs versuchen ihre Frustration einer Abfuhr vor versammelter Mannschaft durch agressives Verhalten wettzumachen...
 

juster

Dagobert Duck
Veteran
Beiträge
1.580
Reaktionspunkte
0
Alter
42
Ort
Mitterfels (Niederbayern)
also jetzt ist genug gelesen, jetzt muss ich mich auch mal dazwischenwerfen.

als grund der "ausländerproblematik und gewalt" soziale armut/schichten auszugeben ist einfach nur lächerlich. genauso lächerlich ist es einen deutschen der sich zu diesem thema kritisch verhält, gleich als nazi abzustempeln. dies wird ja sehr, sehr gerne gemacht.

ich kann jetzt nichts zu den türken (man nennt sie einfach so, ohne dies diskriminierend zu meinen) sagen, da ich diese problematik nur anhand der russland-deutschen ausmachen kann. dies beruht alleine darauf, da man auf diese in meiner gegend vermehrt trifft.
dass man solche mitbürger immer in gruppen trifft ist selbstverständlich. wenn wir in ein anderes land kommen würden, würden wir auch nach landsleute suchen. jedoch könnten wir uns in anderen ländern wahrscheinlich nicht so benehmen wie manche von denen bei uns (ich schere selbstverständlich auch nicht alle über einen kamm, was auch absolut falsch wäre.)
ich sehe das hauptproblem bei uns hauptsächlich an der fehlenden integrierung. ich kann nicht leute (wie in bogen) einfach unbegrenzt holen und überhaupt nichts für deren integration tun. es kann nicht sein, dass diese menschen nach 8 jahren in deutschland immer noch kein wort deutsch sprechen können. hier ist es dann fast nicht erwähnenswert dass deren kinder die deutsche sprache ebenfalls nicht beherrschen. genauso kann ich den unmut einiger deutschen verstehen, die sehen dass arbeitslose russland-deutsche häuser beziehen die sie sich selbst nicht leisten können. das ganze verschärft die problematik natürlich umso mehr und schürt selbstverständlich auch antisemitismus.
hier in bogen geht es sogar so weit, dass über gewalttaten dieser personengruppen nicht mehr in der presse berichtet werden dürfen um den unmut der bevölkerung nicht noch weiter zu erhöhen.
auch kann es nicht sein, dass man sich in der dunkelheit nicht mehr auf die strasse trauen kann (besonders frauen) weil der tatbestand der übergriffe (auch sexualdelikte) einfach unverhältnissmäßig ist.
ich weis das alles, da meine freundin aus den genannten ort kommt, wir mittlerweile 3 jahre zusammen sind und ich mir mein eigenes bild machen konnte.
genauso kann ich auch nur bestätigen, sollte es zu einer schlägerei kommen, suchen sie dich in gruppen heim....und dann.....will ich jetzt nicht näher darauf eingehen.

ich bitte auch alle darum, die diesen thread nun verfolgen, aber nicht mehr posten möchten trotzdem weiter zu schreiben....vielleicht können wir von einander lernen alles besser zu verstehen. das hat auch nichts mit "meinungen aufzwängen" oder ähnlichem zu tun, sondern nur mit einer objektiven diskussion.....
 

god of thunder

Parkrocker
Beiträge
380
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
@juster: Ein guter Artikel, persönlich hatte ich noch nie Ärger mit Russen, oder Russlanddeutschen, aber ich kenne auch kaum welche.
Bei vielen Türken ( ich sage dass jetzt verallgemeinernd, dass soll aber nicht heißen, dass ich es so meine:) ) ist es allerdings so, dass die jungen leidlich deutsch sprechen, wenn auch in einem ziemlichen "Slang": (Hey Alder....etc.).
Das Zusammenrotten in Gruppen, mag man ja bei Russlanddeutschen, die wohl nur in ein paar kleineren Orten, eine größere Randgruppe (und sich deshalb vielleicht bedroht fühlen) darstellen, verstehen. Aber die türkischen Jugendgangs in Stuttgart, einer Stadt mit extrem hohen Anteil an türkischen Mitbürgern, sind dadurch nicht erklärbar.... wer sollte die den bedrohen??? Ich habe in Stuttgart in 3 Jahren, 2 Skins gesehen.... ja oder glaubt ihr dass der Durchschnittsschwabe nachts Jagd auf türkische Jugendliche macht ???
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
naja aber das "Gruppenverhalten" is sicherlich ned allein ihre schuld.. ist es nicht so, dass sie von euch ausgegrenzt werden, so dass sie gar keine Chance haben, sich zu integrieren?
 

juster

Dagobert Duck
Veteran
Beiträge
1.580
Reaktionspunkte
0
Alter
42
Ort
Mitterfels (Niederbayern)
@got
ich glaube nicht dass sie sich bedroht fühlen, da wäre das verhalten mit sicherheit anders...

@gfc
ich habe nie gesagt dass es allein ihre schuld sei, dennoch ist es mittlerweile unmöglich auf diese zuzugehen... erstens wäre die verständigungsprobleme zu groß, zweitens bin ich nicht lebensmüde. bei den integrierten ist es ja kein problem, bei den anderen hingegen schon....
ohne professionelle hilfe (ich denke da an streetworker oder ähnliches) ist der zug leider abgefahren...
 

god of thunder

Parkrocker
Beiträge
380
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
Tja das mit den Streetworkern geht halt auch nur bei den Russlanddeutschen, das sind zwar auch viele, aber wenn du auch noch für jugendliche "ausgegrenzte" Türken solche Leute haben willst, dann wirds halt ganz schnell ganz ganz teuer...

Wenn ich in die Türkei ziehen würde und mich da ausgegrenzt fühle, weil ich kein türkisch spreche, oder mir die moslemische Mentalität da nicht gefällt, würde ich da auch einen Streetworker bekommen ??

sorry für die gemeine Frage....
 

god of thunder

Parkrocker
Beiträge
380
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
Die Frage ist überhaupt kein Schwachsinn, allenfalls provokant !

Natürlich gibts in der Türkei keine Streetworker, warum denn auch, ist ja schließlich kein Einwanderungsland. In die Türkei geht man ja in Urlaub und nicht um da zu wohnen, schon klar. Allerdings würde da auch niemand auf die Idee kommen, sowas wie Streetworker für kriminelle eingewanderte Deutsche zu engagieren. Da würd ich in den Knast kommen und zwar in was für einen...

Zum Thema Integration wollen, aber nichts dafür tun: Wo kommt dass denn her ? Ich habe niemals irgendetwas derartiges gesagt. Fakt ist sogar, dass man, als ich noch zur Schule ging, jeden Ausländer zu uns in die Klasse gesteckt weil wir dafür bekannt waren, jeden ausländischen Mitbürger sofort zu "integrieren". Das ging soweit, dass wir für eine iranische Mitschülerin demonstriert haben, weil ihre Eltern nicht wollten, dass sie mit ins Landschulheim ging.
So viel zum Thema Integration, aber nichts dafür tun...
Jetzt studiere ich und versuch mich so weit es geht von Ärger fern zu halten. Was soll ich denn deiner Meinung nach für die Integration unserer wurzellosen jugendlichen Türken tun ? Mit denen als einziger Deutscher Fußball spielen? Ins Jugendhaus gehen, um mich mit denen über die Weltpolitik zu unterhalten ?
Ich bin doch nicht total lebensmüde; neulich sind ne Gruppe Amis in S zusammenschlagen worden, weil sie sich verbal gewehrt haben, als so ein türkischer Mob: "Long live Bin Laden" skandiert hat.

Soll ich vielleicht das nächste mal, wenn einer versucht mein Mädchen anzugraben, die berufsbedingt in den Diskos sehr viel mit jugendlichen türkischen Mitbürgern, zu tun hat, sagen: Och eigentlich ist das ja mein Baby, aber heute bin ich mal nicht so, um dich zu integrieren, geht sie jetzt mal mit dir was trinken....

Ich versuch mich mit den Ausländern die ich kenne und schätze über solche Themen zu unterhalten, oder versuche zu helfen wenn eine von meinen türkischen Freundinnen mal wieder Oberstress mit ihrem Bruder oder Vater hat.

Ich finde eigentlich, dass ich mich mit dem Thema Integration ganz gut befasse, dir bleibt ja hier in S gar nichts anderes übrig. Also bitte, bevor man irgendwelche Leute mit irgendwelchen Behauptungen angeht erst einmal nachdenken....

Sorry wenn ich jetzt etwas drastisch wurde, aber solche Unterstellungen machen mich echt wütend; ich überleg mir ja schließlich auch genau ich was sage, auch wenn es manchmal provokativ ist...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.