Problem bitte helfen!

Evilsyde

Parkrocker
Beiträge
628
Reaktionspunkte
165
Nach 2 Tagen gabs ein System-Update von Windows und seitdem läufts eigentlich problemlos. Ab und zu is das Wlan zwar nach ca. 2-3h mal kurz weg, aber das is zu verschmerzen im Gegensatz zu vorher
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
So, ich bräuchte auch mal hilfe bitte:

Ich hab bei der Telekom VDSL 50, im Router wird eine Bandbreite von 51384 kbit/s angezeigt.
Wenn ich auf dem Laptop meiner Freundin nen Speedtest mache, kommt sie auf ne Geschwindigkeit von
44xxx kbit/s, was ja auch in Ordnung ist, weil meines Wissens diese Onlinetests nur Näherungswerte darstellen.
Mache ich aber den selben Test über meinen Desktop PC, so komm ich auf grad mal 26xxx kbit/s was ja grad mal der Hälfte der zur verfügung stehenden Bandbreite entspricht! :/
Beide PC´s sind übers Wlan eingebunden, da es bei dem einen ja geht, bei meinem aber nicht, muss es ja wohl an den Einstellungen von meinem PC liegen!
Da liegt der Hund begraben, ich hab keine Ahnung, wo bzw. was ich da alles einstellen muss/kann.
Die Verbindung wird von ner Fritzbox 7390 zur [ame]http://www.amazon.de/gp/product/B0019EMF2M/ref=oh_details_o00_s00_i00[/ame] hergestellt.

Wenn ich mit Networx nen Wlan Test mache, komm ich grad mal auf ca. 2KB/S, was aber auch iwie unrealistisch klingt...
Was läuft falsch bei mir??? :(
Als OS nutze ich Windows 7 Home Premium 64bit.

Vielen Dank!
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

wlan is halt scheisse :p

ohne witz, nen speedtest zu machen auf ner strecke mit wlan drin is nicht sinnvoll. hängen se mal n kabel ran und dann nochmal. also wenn du das vdsl testen willst. die andere frage ist: worauf willst du eigentlich hinaus? also was geht nicht? dass wlan latenz und leistungseinbußen macht sollte klar sein.

lade dir mal das programm inssider runter und kuck dir die frequenzen an, was da so an wlans unterwegs ist. wenn du auf n funkst, kann es gut sein, dass sich das mit den kanälen des nachbarn überlagert. in manchen räumen natürlich mehr als in anderen (mit laptop rumlaufen!). in diesem fall dann auf der fritzbox nen anderen kanal einstellen. (möglichst weit weg von den bereits belegten)

ich habe vermehrt die erfahrung gemacht, dass wlan dann am schönsten geht, wenn man den n-standart abschaltet und weiterhin auf g funkt. solange man nicht von rechner zu rechner daten schiebt reicht die geschwindigkeit vollkommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Matte

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Hab grad entdeckt, dass im Schlafzimmer auch ne Telefondose ist, und den Router an diese angesteckt. Der Desktop PC steht ja im selben Raum und bin jetzt mitm Kabel an den Router dran. Jetzt geht alles Perfekt und der Router steht nicht mehr sichtbar im Wohnzimmer rum ;)
Werds jetzt so lassen, muss jetzt nur kucken ob der Wlan-Stick vom TV ne Verbindung hinbekommt... Wenn ja, werd ich das so lassen.

Danke dir trotzdem ;)
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Ich flipp langsam aus: Ich komm auf keine Seite meiner Uni mehr. Alle anderen gehen problemlos, aber jede Seite, die irgendwas mit der LMU zu tun hat ist tot für mich. Und nur für mich, bei allen anderen geht sie. Mein VPN-Client lässt sich auch nicht starten. Hat jemand Abhilfe? Ich mach sonst gleich was kaputt hier.
 

Mega

Mega Blau Bär
Beiträge
1.755
Reaktionspunkte
504
Alter
40
Ort
Nähe Regensburg
Okay ich habe folgendes Problem. Wenn ich meinen Rechner stare fährt dieser hoch bis der Desktop erscheint. Dann kommt die Fehlermeldung. Microsoft Windows reagiert nicht. Prozess beenden oder abbrechen. Beides funktioniert nicht. Also ich kann auch kein Programm starten. Im Abgesicherten Modus kann ich Programme starten aber wüsste nicht wie ich das Problem geregelt bekomme. Bevor die Idee kommt ich soll einfach mit Windows CD starten muss ich sagen das ich den Rechner ohne Cd und mit vorinstallierten Windows erworben habe. Hat jemand eine Ahnung oder Idee wie ich den Kasten wieder zum laufen bringe ohne Formatierung? Will nicht meine ganzen Daten verlieren :(
 

Bender

Parkrocker
Beiträge
353
Reaktionspunkte
68
Was für ein Windows hast du denn installiert?
Was sagt den die Ereignisanzeige? Dort müsste es eigentlich einen Hinweis darauf geben an was es liegt.
Die Ereignisanzeige kannst du ja im angesicherten Modus aufrufen.
 

Mega

Mega Blau Bär
Beiträge
1.755
Reaktionspunkte
504
Alter
40
Ort
Nähe Regensburg
Was für ein Windows hast du denn installiert?
Was sagt den die Ereignisanzeige? Dort müsste es eigentlich einen Hinweis darauf geben an was es liegt.
Die Ereignisanzeige kannst du ja im angesicherten Modus aufrufen.

Windows 7 ! Soweit komm ich gar nicht! Das Problem tritt nur auf wenn ich normal starte. Im abgesicherten Modus startet er ohne das Problem
 

Bruno

Parkrocker
Beiträge
535
Reaktionspunkte
208
Ort
Schweiz
Okay ich habe folgendes Problem. Wenn ich meinen Rechner stare fährt dieser hoch bis der Desktop erscheint. Dann kommt die Fehlermeldung. Microsoft Windows reagiert nicht. Prozess beenden oder abbrechen. Beides funktioniert nicht. Also ich kann auch kein Programm starten. Im Abgesicherten Modus kann ich Programme starten aber wüsste nicht wie ich das Problem geregelt bekomme. Bevor die Idee kommt ich soll einfach mit Windows CD starten muss ich sagen das ich den Rechner ohne Cd und mit vorinstallierten Windows erworben habe. Hat jemand eine Ahnung oder Idee wie ich den Kasten wieder zum laufen bringe ohne Formatierung? Will nicht meine ganzen Daten verlieren :(

Windows 7?

Ich würde es mal mit der Systemwiederherstellung versuchen.
Einfach auf einen Zeitpunkt an dem dein Windows noch problemlos funktionierte zurücksetzen.
 

Bender

Parkrocker
Beiträge
353
Reaktionspunkte
68
Was für ein Windows hast du denn installiert?
Was sagt den die Ereignisanzeige? Dort müsste es eigentlich einen Hinweis darauf geben an was es liegt.
Die Ereignisanzeige kannst du ja im angesicherten Modus aufrufen.

Windows 7 ! Soweit komm ich gar nicht! Das Problem tritt nur auf wenn ich normal starte. Im abgesicherten Modus startet er ohne das Problem

Mein ich ja. Im abgesicherten Modus starten und dort die Ereignisanzeige aufrufen.
 

Mega

Mega Blau Bär
Beiträge
1.755
Reaktionspunkte
504
Alter
40
Ort
Nähe Regensburg
Was für ein Windows hast du denn installiert?
Was sagt den die Ereignisanzeige? Dort müsste es eigentlich einen Hinweis darauf geben an was es liegt.
Die Ereignisanzeige kannst du ja im angesicherten Modus aufrufen.

Windows 7 ! Soweit komm ich gar nicht! Das Problem tritt nur auf wenn ich normal starte. Im abgesicherten Modus startet er ohne das Problem

Mein ich ja. Im abgesicherten Modus starten und dort die Ereignisanzeige aufrufen.

wie mach ich das?
 

Bruno

Parkrocker
Beiträge
535
Reaktionspunkte
208
Ort
Schweiz
Den Eventviewer kannst du mit dem Befehl eventvwr.msc starten (einfach eventvwr.msc im Startmenu in das Suche-Feld eingeben)
 

Mega

Mega Blau Bär
Beiträge
1.755
Reaktionspunkte
504
Alter
40
Ort
Nähe Regensburg
Gerade was interessantes endeckt. Bin via f8 in bios und dann wollte ich Sytemwiederherstellung machen. Dann ließ er mich das nicht machen. Begründung - Fehlercode 0x8000ffff
 

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.501
Reaktionspunkte
2.907
Alter
33
Ort
Nürnberg
Der Laptop meines Vaters macht in letzter Zeit ganz komische Dinge, die ich mir nicht erklären kann. Vielleicht hat ja jemand von euch noch nen Ansatzpunkt.
Situation ist momentan so: Man surft im Internet mit irgendeinem Browser (getestet: Chrome, Firefox und der sowieso doofe IE), das geht ne zeitlang gut und auf einmal beginnt der Prozess des Browser hochzudrehen. Im Taskmanager kann man dann zuschauen wie sich der benötigte Arbeitspeicher teilweise verdoppelt bzw. verdreifacht. Der Laptop selbst wird dann natürlich wahnsinnig langsam und logischerweise nicht nur im Browser, weil die gesamte Leistung ja dafür gebraucht wird. Nach ner halben Stunde bis zu ner Stunde beruhigt sich das dann wieder. Komischerweise nützt es auch nichts den Prozess des Browsers zu beenden.
Ideen, was man machen könnte, außer die Browser neuzuinstallieren? ;)
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.542
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Der Laptop meines Vaters macht in letzter Zeit ganz komische Dinge, die ich mir nicht erklären kann. Vielleicht hat ja jemand von euch noch nen Ansatzpunkt.
Situation ist momentan so: Man surft im Internet mit irgendeinem Browser (getestet: Chrome, Firefox und der sowieso doofe IE), das geht ne zeitlang gut und auf einmal beginnt der Prozess des Browser hochzudrehen. Im Taskmanager kann man dann zuschauen wie sich der benötigte Arbeitspeicher teilweise verdoppelt bzw. verdreifacht. Der Laptop selbst wird dann natürlich wahnsinnig langsam und logischerweise nicht nur im Browser, weil die gesamte Leistung ja dafür gebraucht wird. Nach ner halben Stunde bis zu ner Stunde beruhigt sich das dann wieder. Komischerweise nützt es auch nichts den Prozess des Browsers zu beenden.
Ideen, was man machen könnte, außer die Browser neuzuinstallieren? ;)

Klingt in meinen Augen nach nem Virus. Also entweder mal ne (gute) Antiviren-Software drüber laufen lassen oder gleich platt machen.
 

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.501
Reaktionspunkte
2.907
Alter
33
Ort
Nürnberg
Klingt in meinen Augen nach nem Virus. Also entweder mal ne (gute) Antiviren-Software drüber laufen lassen oder gleich platt machen.

Hab ich schon gemacht. Mehrmals mit verschiender Software. Kann mir nur schwer vorstellen, dass es daran liegt.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, nur dass es bei mir Skype war, das so rumgezickte. Am Ende war einfach der Arbeitsspeicher im Arsch.

Unschön :| Ich hab eigentlich schon gehofft, dass sich das möglichst schnell lösen lässt.