Problem bitte helfen!

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Mal abgesehen davon, dass ich es leider nicht weiß ist das hier wohl im falschen thread ;)
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.453
Reaktionspunkte
9.984
Alter
33
Ort
Dude Ranch
So, ich hab dann auch mal ein Problem.
Ich habe in meinem Zimmer einen sehr schlechten W-Lan Empfang, weshalb ich mit Hilfe eines Steckdosenadapters ins Internet gehe. Das Signal geht also über die Stromleitung.

Heute Früh lief auch noch alles ohne Probleme, doch seit vorhin geht nichts mehr.
Das Komische dabei ist, dass mir eine Verbindung mit dem Internet angezeigt wird, eine Internetseite kann ich allerdings nicht aufrufen.
Ich hab schon so ziemlich alles ausprobiert (Modem/Router getrennt, andere Steckdose benutzt, Steckdose in einem anderen Zimmer benutzt, Laptop neu gestartet), aber nichts hat mich weitergebracht. Ich bin wirklich ratlos.

Hatte vielleicht schon jemand ein ähnliches Problem?
Ich wäre wirklich für jeden Tipp dankbar.
 

Mega

Mega Blau Bär
Beiträge
1.755
Reaktionspunkte
504
Alter
40
Ort
Nähe Regensburg
Klingt echt komisch. Sicher das der Adapter noch geht? Wenn nicht wird es echt etwas mit den DNS Server Einstellungen zu tun haben.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.453
Reaktionspunkte
9.984
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Sicher kann ichs natürlich nicht sagen.
Aber blinken tut er wie heute Früh auch.
Ich tausch jetzt noch das Lan-Kabel aus und wenn das immer noch nicht hilft bin ich mit meinem Latein am Ende :?
 

PrinzIP

Parkrocker
Beiträge
302
Reaktionspunkte
78
Ort
Essen//Berlin
Was sagt die Windows Problembehandlung, manchmal ist es ein softwareseitiges Problem, dass automatisch behoben wird (manchmal muss der Gateway wieder korrigiert werden, das hatte ich auch mal), wenn du die Problembehandlung startest (rechtsklick auf das Icon in der Taskleiste->Problembehandlung)

Sonst müsstest du mal mit einem anderen Gerät versuchen, ob der Steckdosenadapter einwandfrei funktioniert, um die Problemmenge etwas einzuschränken.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.453
Reaktionspunkte
9.984
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Problembehandlung hab ich schon probiert, da kommt nur das altbekannte "Stecken sie das Modem aus und warten sie 10 Sekunden", was ja auch nicht funktioniert hat.

Aber danke euch, ich werd noch ein bisschen rumprobieren.
Das Komische ist halt, dass ich nichts verändert habe zu heute Vormittag und es trotzdem auf einmal nicht geht. Zudem wird mir ja eine Internetverbindung angezeigt. Seltsam, seltsam...
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

start -> ausführen -> cmd -> ping 8.8.8.8
geht das?
wenn ja: ping google.de
wenn nein: ipconfig -> standardgateway merken, ping standardgateway (sowas wie 192.168.0.1)

ergebnisse hier posten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.453
Reaktionspunkte
9.984
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Jedes Mal "Zeitüberschreitung der Anforderung"

Bei 8.8.8.8
Pakete gesendet:4 empfangen: 1 verloren:3

beim Standardgateway:
Pakete gesendet: 4 empfangen: 0 verloren: 3
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

ok, dann scheiterts/haperts schon an der verbindung zu deinem router.
(dass dir eine korrekte verbindung angezeigt wird, liegt daran, dass es nicht ganz tot ist, solange da einmal kurz zu microsoft nach hause gefunkt werden kann zeigts dir windows eben als funktionierend an)

geh mal mit dem notebook direkt an den router (per kabel) und gugg obs da besser wird. am besten ping 8.8.8.8 -t (-t heisst, dass ers mehr als vier mal versucht, abbrechen mit strg+c)


ergänzung: "auf einmal nicht mehr funktioniert" klingt auch verdachtsweise nach fremdeinwirkung. wenns mit kabel direkt am router geht, könnte die fehlerquelle im nachbar bestehen, der eben jetzt auch so ein stromdings angeschlossen hat und euer stromnetz nicht wirklich getrennt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: El_Cattivo

Evilsyde

Parkrocker
Beiträge
628
Reaktionspunkte
165
Hat noch wer bei Win8 ziemliche Wlan-Probleme? Bei mir fällt andauernd die Verbindung aus, obwohl die Signalstärke durchgehend auf hervorragend ist und ich muss dann jedes mal manuell neu verbinden, is verdammt nervig.
Am Router liegts sicher nicht, alle andern Notebooks (alle mit Win7) funktionieren problemlos. Hab auch bereits alle möglichen Wlan-Treiber für Win8 und auch für Win7 probiert, nix geht. Die Software ist auf dem aktuellsten Stand und auch mein Security Programm (Kaspersky) dürfte es nicht blockieren. Notebook ist ein Acer Aspire V3-571G mit nem Qualcomm Atheros AR5BWB222 Wlan-Adapter. Scheint also an Win8 zu liegen.
Kann mir jemand helfen? Das is einfach verdammt nervig :(
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

geräte manager-> rechtsklick auf deine wlan-karte -> eigenschaften -> energieverwaltung -> haken bei "computer kann gerät wegen energiespar-bla ausschalten" ausmachen.
könnte helfen, muss aber nicht. habe mit win8 und wlan gestern auch abnorme dinge erlebt.
 

Evilsyde

Parkrocker
Beiträge
628
Reaktionspunkte
165
Hab ich schon gemacht, funktioniert leider nicht :/
Ich hab im inet bereits paar Stunden nach Lösungen gesucht, aber nur immer Leute mit demselben Problem gefunden und keine Lösungen gefunden bzw. die Lösungsvorschläge haben bei mir nichts gebracht.
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

:/
windows 8 ist halt wieder eher so ein vista. nur schneller.

aber interessehalber: ping mal den router mit -t dran und kuck ob der ping durchläuft oder auch abbricht.

edit: auch grad noch gefunden: tipp aus dem microsoft-forum - bisherigen treiber deinstallieren und win7 treiber drüberbraten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lahri

Parkrocker
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
205
Ort
Bierstadt Bamberg
:/
windows 8 ist halt wieder eher so ein vista. nur schneller.

aber interessehalber: ping mal den router mit -t dran und kuck ob der ping durchläuft oder auch abbricht.

edit: auch grad noch gefunden: tipp aus dem microsoft-forum - bisherigen treiber deinstallieren und win7 treiber drüberbraten

jo wollte ich auch gerade vorschlagen. älteren treiber installieren. manchmal hilft das, wenn der neuste treiber (noch) nicht richtig mit älteren standards kompatibel ist. oder der treiber z.b. auf den amerikanischen standard ausgelegt ist welcher ein anderer als der deutsche w-lan standard ist. hatte ich auch schon öfters.

@el_cattivo:
was macht dein problem? was mir zu den stromdingern spontan einfällt -> NIEMALS in eine mehrfachsteckdose stecken. und falls ein weiterer adapter im haus dazu gekommen ist, müssen die 3 evtl. über die mitgelieferte software aufeinander abgestimmt werden (sicherheitscode).
 

Evilsyde

Parkrocker
Beiträge
628
Reaktionspunkte
165
:/
windows 8 ist halt wieder eher so ein vista. nur schneller.

aber interessehalber: ping mal den router mit -t dran und kuck ob der ping durchläuft oder auch abbricht.

edit: auch grad noch gefunden: tipp aus dem microsoft-forum - bisherigen treiber deinstallieren und win7 treiber drüberbraten

jo wollte ich auch gerade vorschlagen. älteren treiber installieren. manchmal hilft das, wenn der neuste treiber (noch) nicht richtig mit älteren standards kompatibel ist. oder der treiber z.b. auf den amerikanischen standard ausgelegt ist welcher ein anderer als der deutsche w-lan standard ist. hatte ich auch schon öfters.

Grad den Win7 Treiber runtergeladen, jedes mal wenn ich installieren will kommt diese Meldung: "Der Treiber ist mit der Software auf diesem PC nicht komatibel".
Win8 Treiber hab ich jetzt auch schon alle durch, alle dasselbe Problem.
Und in jedem Forum in dem ich schreib kommt nur immer der Tipp mit der Energieversorgung, aber der bringt bei mir nix. Is doch zum kotzen :/
Ich frag morgen mal noch nen Kumpel, wenn der nicht weiter weiß kommt Win7 drauf

Das mit dem Ping funktioniert problemlos, 4 Pakete gesendet, 4 empfangen.
 
Zuletzt bearbeitet: