Rammstein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tiroler Koni

Jugendbeauftragter
Beiträge
1.535
Reaktionspunkte
204
Alter
42
Ort
wörgl
@Gelber sessel :Ja ich glaube das sich Muse (vielleicht nicht mit Metallica) aber mit den anderen von dir genannten Namen durchaus messen kann!!!!
 
  • Like
Reaktionen: JackDaniels

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
also mal sry wenn ich das hier kritisieren muss, ich mag ja muse auch aber glaubst du ernsthaft das sich muse mit namen wie metallica, linkin park, limp bizkit, slipknot, rage usw wirklich messen kann? Das sie als Center-head spielen, würd ich stark bezweifeln und wenn sie center-head werden, is dass das nächste Armutszeugnis von Mlk nach den killers dieses jahr!

nein, jein, ja, ja, ja...

rein messen technisch gesehen. Soll keine Wertung nach Geschmack oder dergleichen sein
 

philippk

Parkrocker
Beiträge
1.273
Reaktionspunkte
122
also mal sry wenn ich das hier kritisieren muss, ich mag ja muse auch aber glaubst du ernsthaft das sich muse mit namen wie metallica, linkin park, limp bizkit, slipknot, rage usw wirklich messen kann? Das sie als Center-head spielen, würd ich stark bezweifeln und wenn sie center-head werden, is dass das nächste Armutszeugnis von Mlk nach den killers dieses jahr!

nein, jein, ja, ja, ja...

rein messen technisch gesehen. Soll keine Wertung nach Geschmack oder dergleichen sein

technisch gesehen? matthew bellamy gehört ja mal ganz klar zu den besten gitarristen der erde. in puncto vielseitigkeit schlagen muse diese (teilweise angestaubten) bands doch um welten. the resistance ist für groß gemacht, und nach ihrem unfairen slot 2007 sind sie längst headlinerreif.

zurück zu rammstein. ich finde von denen einfach nur das album sehnsucht akzeptabel, deren show mag ja überzeugen aber musikalisch stelle ich mir 2 stunden ganzschön öde vor.
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Nene, ich dacht daran wieviel Leute die anziehen... Ned künstlerisch, da is Muse für mich bei den 5 anderen genannten Bands gemeinsam mit Metallica weit weit vorne.

Und wenns ums Leute anlocken geht ist Rammstein mit eine der besten Bands, die man überhaupt verpflichten kann... das ist wohl unbestritten.
 

tschoui

Parkrocker
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
alte Lieder(geht für mich bis zu vereinzelten Liedern von "Reise Reise") - ja
neue leider - nein
show - ja

Rammstein wären nur mit Brecherplatz interessant, allerdings nur wegen der erstklassigen show, kaum wegen der Musik, die sie heute noch machen.
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Tatsache. Ich war wohl betrunkener als gedacht. Das kommt davon, wenn man schon wieder eine Diplomarbeit Korrektur lesen muss.
Sorry, philippk für ausnahmsweise unangebrachte Klugscheißerei.
 

Lucifer[93]

Parkrocker
Beiträge
1.256
Reaktionspunkte
126
Ort
Coburg
Das neue Album ist schon in Ordnung, kommt an Herzeleid und Sehnsucht zwar nicht ran, für mich aber dann auf Platz 3 zusammen mit Mutter ;)

Die Sollen Rammlied am Anfang spielen. Außerdem noch Ich Tu Dir Weh und Waidmanns Heil!

Also ich finde auf dem Album 5 Lieder richtig geil, bei Rosenrot warns grad mal 2 und bei Reise, Reise nur Mein Teil.

Schöner Abschied der Band wie ich finde, das war definitiv das letzte Album, hört man ja auch am Abschlusssong Roter Sand.

"Am Ende gibt es doch ein Ende
Bin ich doch zu etwas gut"
 

onkelandy

Parkrocker
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
424
Alter
40
Ort
Ingolstadt
Hab dem neuen Album jetzt gerade einen Durchlauf gegeben!
Hängengeblieben ist irgendwie nur Rammlied und das bekannte Pussy was mir auf einmal besser gefallen hat als zuvor!
Enttäuscht bin ich ein bisschen von den ruhigen Songs! Die hatten auf den bisherigen Alben mehr Tiefgang, mehr Stimmung, keine Ahnung wie ichs sagen soll!
Aber wie immer geb ich nem Album noch mehr Durchläufe um mich endgültig festzulegen!
 

Lucifer[93]

Parkrocker
Beiträge
1.256
Reaktionspunkte
126
Ort
Coburg
Bis jetzt in positiver Erinnerung:

Rammlied
Ich Tue Dir Weh
Waidmanns Heil
Pussy
Liebe Ist Für Alle Da
Mehr

Ich find das Album total in Ordnung, besser als Reise, Reise und Rosenrot auf jeden Fall.
 

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269
Definitiv letztes Album? Wer hat denn sowas von Rammstein behauptet? Nie im Leben, vielleicht kommen jetzt paar Solo Sachen von Lindemann und Kruspe, aber Rammstein werden bestimmt noch paar Alben einzocken.

Zum Album: Richtig gut. Waidmanns Heil, Liebe ist für alle da und Mehr sind meine Favs. Bischen langweilig ist Ich tu dir weh und dieses Frühling........
 

Lucifer[93]

Parkrocker
Beiträge
1.256
Reaktionspunkte
126
Ort
Coburg
Sorry, das definitiv hab ich so nicht gemeint bzw. kann man weglassen, aber es klang nunmal als Abschluss eben so diese letzten Sätze.

Klar ich wills auch nicht wahrhaben, aber ich denke das danach Richard mit Emigrate weitermachen wird und auch vielleicht wieder die nächsten 5 Jahre nichts kommen wird.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Definitiv letztes Album? Wer hat denn sowas von Rammstein behauptet?

Vieleicht die gleiche leute die behauptet das Metallica nicht ihr tour fertig machen werden weil sie zuviel Koks und Alkohol zunehmen....:D

Und back on topic...

Ich find der album zimmlich schwach. Es kommt nicht nah dran an die aeltere albums von Rammstein. Es hat ein paar gute lieder, aber sonnst ist es zimmlich schwach. Nur meine meinung aber...
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
hab auch mal reingeschnuppert... eher schwach... werds mir wohl von nem kumpel ausleihen, dann geb ich n endgültiges Urteil ab, aber vom reinhören fand ichs nicht wirklich gut.
 

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269
Klar, die Pausen zwischen Alben werden immer länger. Rammstein wird jetzt denk ich mal 1-2 Jahre auf Tour gehen, dann erst mal Pause machen bzw. Soloprojekte und das nächste kommt erst in 6 Jahren wieder raus ^^

Zum Album: Bin irgendwie der einzige dem die neuen Sachen fasst besser gefallen als Album 1+2 :) Vielleicht zu oft gehört, find die Entwicklung Rammsteins sehr geil
 

dany7831

Parkrocker
Beiträge
516
Reaktionspunkte
15
Ort
Augsburg
Ich finds auch nicht so schlecht. Favorits:

Liebe ist für alle da
Pussy
Liese (der Text in Verbindung mit dem Pfeifen = feeetttt)

Allerdings noch nicht alles angehört...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.