Richard Ashcroft (abgesagt)

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
[/size]

leider abgesagt

Mit seiner Band Verve nahm Ashcroft drei Alben und mehrere EPs auf. Sein im Jahr 2000 erschienenes Solo-Debütalbum Alone with Everybody weist noch bei weitem mehr Parallelen zur Musik von The Verve auf als das 2002 erschienene Human Conditions. Beide Alben zeigen Einflüsse aus Soulmusik und Country und bieten Popmusik auf hohem Niveau. Unterstützung erhielt er unter anderem von seiner Frau Kate (Keyboards), Ex-Verve Trommler Peter Salisbury und Wil Malone, der früher Iron Maiden produzierte und später (wie auf Ashcrofts Alben) Streicherpassagen für Gruppen wie Massive Attack und Oasis arrangierte. Für seinen 2. Longplayer erfüllte sich Richard Ashcroft einen Traum: Er nahm mit dem Ex-Beach Boys-Sänger Brian Wilson den Song Nature Is the Law auf.

Im Sommer 2005 meldete sich Ashcroft dann zurück, indem er im Vorprogramm der Twisted Logic Tour der britischen Erfolgsband Coldplay auftrat und dort Stücke aus seinen beiden Solowerken präsentierte. Zusammen mit Coldplay trat er dann auch beim Live 8-Konzert im Hyde Park, London auf. Er übernahm den Gesangspart für den Verve-Hit Bitter Sweet Symphony. Ashcrofts drittes Soloalbum Keys To The World erschien am 20. Januar 2006. Die erste Single-Auskoppelung des Albums, der Song Break The Night With Colour kam am 6. Januar 2006 in die Plattenläden.

Quelle und Copyright Bandinfo: www.wikipedia.de

Homepage: http://www.richardashcroft.com
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Also nach dem wunderschönen "break the night with colour" würd ich mir den anschauen, wenns zeitmäßig hinhaut.
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
War das nicht der, der letztes jahr das Sosi so kurzfristig abgesagt hat? wenn ja ist er gut, in den hatte ich mich schon reingehoert :)
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Ja natürlich kenn ich the verve. Und ich weiß auch das er der Sänger, oder ehemaliger Sänger wie man es auch immer bezeichnen mag, ist.
 

Dr.Damned

Parkrocker
Beiträge
644
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Amberg
Super, alles wendet sich zum Besten, den wollt ich letztes Jahr am SoSi unbedingt sehen =D>
 

Metalfan

Parkrocker
Beiträge
108
Reaktionspunkte
0
Eine Super-Bestätigung. The Verve war/ist eine Götterband und Richard erst recht. Muss ich unbedingt live sehen.
 
Beiträge
296
Reaktionspunkte
2
Alter
39
Ort
Oberösterreich
Hab Richard Ashcroft letztes jahr gesehen als ich coldplay konzert war. Er trat vorher auf und ich muss sagen es war toll. Der typ hat ne tolle stimme und dazu spielt er auch noch ein paar verve-klassiker wie bitter sweet symphonie oder the drugs dont work. Für mich ein must seen act, auch wenn ich ihn schon gesehen hab
 

RIPNACHBAR

Parkrocker
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Nürnberg
Ich habe den Richard auch in München beim Coldplay Konzert gesehen und ich fand ihn auch net schlecht-is auf jedenfall was zum chilln.Und wie gesagt der beste Moment ist trotzdem wenn er Bitter Sweet Symphonie singt. :mrgreen:
 

shadowbane

Parkrocker
Beiträge
786
Reaktionspunkte
0
Ort
Pfeffenhausen
Bitter sweet symphonie für mich ein song wo immer wieder dieser enzgeile film vor meinen Augen abläuft. einfach eins der genialsten songs ever.

Ich hab mich in die neue Platte schon eine bisschen reingehört und muss sagen das es sehr chillig ist. Ich werd in mir geben
 

Nossek

Parkrocker
Beiträge
647
Reaktionspunkte
1
Alter
35
Ort
Nürnberg
Also ich kenn nur "break the night with colour" und das find ich ganz gut! Also mal sehn obs geht!
 

MrEmpathie

Parkrocker
Beiträge
403
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Nittenau/Regensburg
Bekannter von mir hat gerade erzählt das aufm Radio gekommen ist das Ashcroft RiP und RaR wegen Krankheit abgesagt hat, weiß da jemand was genaues?

edit: auf seiner Page steht es auch :(
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Argh, das wäre jetzt das 2. mal innerhalb von einem Jahr, dass der Typ ungefaehr eine Woche vorher das Festival absagt, auf das ich gehen will. Frechheit.
 

Django

Veteran
Beiträge
3.114
Reaktionspunkte
330
Alter
39
Ort
Gerolsbach
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Das steht auf der Homepage

It is with great regret that Richard Ashcroft is having to cancel the following dates on medical grounds.

30-May Tue Grosse Freiheit, Hamburg, Germany
31-May Wed Huxleys, Berlin, Germany
02-Jun Fri Rock am Ring, Germany
04-Jun Sun Rock im Park, Germany

06-Jun Tue AB, Brussels, Belgium
07-Jun Wed Paradiso, Amsterdam, Netherlands

Richard apologises to his fans & all those who bought tickets.
He hopes to back on form soon.
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
kommt da echt noch Ersatz? Oder rücken alle einfach nach? Ist schon schade, hätte ich mir auch angeschaut.