RiP-Tickets zum halben Preis via O2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
und wer hat vor paar monaten gesagt, leute kauft euch keine karten, es gibt wieder ne o2 aktion bzw ebay

RÜÜÜÜÜÜCHTÜÜÜÜÜG

<==

wer dem gierigen MLK freiwillig das geld in den rachen werfen will, selber schuld
 

Sam910

Parkrocker
Beiträge
538
Reaktionspunkte
48
Ort
Erlangen
man kann nochi immer die Auktion vom letzten Jahr nicht mit der von diesem Jahr vergleich! O2 macht bei so vielen Konzerten 1+ Aktionen! Ich finde man kann es einfach mehr in richtig gewinnspiel sehen!
 

Maehae

Parkrocker
Beiträge
213
Reaktionspunkte
29
Ort
Hohenlohe
Selbst wenn, die "Händler" haben wohl kaum mehr als 2 Tickets bekommen. Ich konnte jedenfalls auch 2 ergattern und bin sehr glücklich darüber, weil dadurch unsere Gruppe Zuwachs bekommt... :)
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
und wer hat vor paar monaten gesagt, leute kauft euch keine karten, es gibt wieder ne o2 aktion bzw ebay

RÜÜÜÜÜÜCHTÜÜÜÜÜG

<==

wer dem gierigen MLK freiwillig das geld in den rachen werfen will, selber schuld

der allmächtige Pyron_5 wusste selbstverständlich alles schon vorher...
 
  • Like
Reaktionen: ElleT

Mars

Parkrocker
Beiträge
309
Reaktionspunkte
112
Alter
37
Ort
Bad Oeynhausen
Website
www.music2web.de
@Mars Weil eben genau diejenigen, die dusselig den Vorverkauf verpennen, auch solche Aktionen verpennen :lol: Diejenigen, die sich aber regelmäßig mit Tickets beschäftigen, genau diese Aktionen ausnutzen (*hüstel*).

Gruß

Gordo;)

Das, würde ich sagen, ist aber in dem Fall selber schuld. Gerade dann, wenn ein Event, auf das man gehen wollte, ausverkauft ist, sollte man hellhörig werden und ein wenig auf Nachrichten dazu achten. Das Forum war hier ja für viele schonmal eine Anlaufstelle.
Wer es aus Schusseligkeit nicht schafft sich ca. 9 Monate (so viel sind vom letzten RiP bis zum Ausverkauf vergangen (korrigiert mich bitte)) lang ein Ticket zu organisieren und dann auch noch solche Aktionen verschläft wollte auch nicht auf das Festival.

Anders ist es da bei Leuten, die sich zum entsprechenden Zeitpunkt die Tickets nicht leisten können und RiP/RaR ist wirklich teuer. Durch die Seat-Aktion haben die vllt. noch eine Gnadenfrist bekommen und durch die O2-Aktion sogar kostengünstige Tickets.

Ich weiß nicht, wie das bei Seat war, aber bei O2 waren die Tickets ja zudem noch pro Kopf (bzw. pro Handynummer) begrenzt, deswegen dürfte hier auch nicht viel an "Händler" gegangen sein.

Blöd ist dann halt bei O2 nur, dass die Tickets so begrenzt waren, dass die angesprochene Gruppe der Personen, die sich die Tickets für 160 Euro aus irgendeinem Grund nicht leisten können oder wollen, auch hier in die Röhre schaut.

Um den Schwarzmarkt einzudämmen wäre es eine bessere Strategie, wenn man nicht von Anfang alle Tickets in den Vorverkauf packt, sondern ein Kontingent erstmal ausverkaufen lässt, dann wartet bis die eBay-Preise hoch gehen und dann das nächste Kontingent zu einem günstigen bzw. zu Normalpreis raus haut. Das würde den Markt für Schwarzhändler so intransparent machen, dass es das Problem nicht mehr gibt.
Habe das selbst schonmal auf nem Event erlebt, dass die Band ein kleines Clubkonzert gegeben hat. Nachdem die Tickets ausverkauft waren, haben sie ein paar Wochen gewartet und kurz vor dem Gig nochmal Tickets raus gehauen. Die Preise auf eBay sind abgestürzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Maehae

Violet

Parkrocker
Beiträge
35
Reaktionspunkte
4
@Mars
"Dieses Angebot wurde vom Verkäufer beendet, da der Artikel nicht mehr verfügbar ist"

Und wer hat mal wieder die O2-Aktion verpennt???? Iiiiiich :wallb:
 

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Verschickt seit 3 Tagen, aber noch nicht da...muss ich mir Sorgen machen? Warum verschickt eventim immer noch per Brief und nicht per Einschreiben und das für 5 Euro Versand :evil:
 

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Ich hab ja meins schon längst für 155, habs jetzt ner guten Freundin angeboten, dass sie mit ner anderen Freundin mitkommt und das zum Einkaufspreis von mir, weil die echt nicht viel Geld haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.