RiP-Tickets zum halben Preis via O2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alternatronic

Parkrocker
Beiträge
4.505
Reaktionspunkte
1.456
Ort
Berlin / Thüringen
nö ich schimpf ja nicht! hatte halt einfach Pech gehabt. Kann eben nicht immer klappen. Bekomm schon noch irgendwie mein Ticket.

meinte zumindest damit auch eher ghost87 und t5chok4^^

Jaja, jetzt wieder über die Moserer mosern! :p:lol:

War halt bloß traurig, habe mir da bessere Chancen eingeräumt. Klar is es ne andere Situation als letztes Jahr, aber dachte schon, dass es ohne Probleme möglich is, wenn man pünktlich am PC sitzt...:cry:

Ich hatte mir auch mehr Hoffnung gemacht! Will halt jetzt nicht wissen wie viele von den Tickets zu überzogenen Preisen gleich bei ebay landen.
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Laut O2-Kundenservice ist geplant, die Tickets zur Erschwerung des eBay-Handels erst eine Woche vor RIP zu versenden. Ob das dann tatsächlich so gemacht wird, werden wir sehen.

Hintert natürlich Leute, die schon ein Ticket haben, nicht daran, dass sie dieses jetzt teuer bei eBay reinstellen und auf die O2 Tickets warten.
 
  • Like
Reaktionen: GordonShumway

Sam910

Parkrocker
Beiträge
538
Reaktionspunkte
48
Ort
Erlangen
Laut O2-Kundenservice ist geplant, die Tickets zur Erschwerung des eBay-Handels erst eine Woche vor RIP zu versenden. Ob das dann tatsächlich so gemacht wird, werden wir sehen.

Hintert natürlich Leute, die schon ein Ticket haben, nicht daran, dass sie dieses jetzt teuer bei eBay reinstellen und auf die O2 Tickets warten.

Wo hast du das gelesen?
 

GordonShumway

Parkrocker
Beiträge
133
Reaktionspunkte
19
Laut O2-Kundenservice ist geplant, die Tickets zur Erschwerung des eBay-Handels erst eine Woche vor RIP zu versenden. Ob das dann tatsächlich so gemacht wird, werden wir sehen.

Hintert natürlich Leute, die schon ein Ticket haben, nicht daran, dass sie dieses jetzt teuer bei eBay reinstellen und auf die O2 Tickets warten.

SAUBER!! Bringt zumindest bei denen etwas, die sich vorher noch KEINE Tickets zum normalen Preis gekauft haben.

(ganz ehrlich: WENN ich o2 Karten bekommen hätte, wären 2 unserer Karten entweder zum Normalpreis hier ins Forum oder halt zu ebay "gewandert" - und ich hätte dann die o2 Karten benutzt)

Grundsätzlich stimmt es aber natürlich, dass wir bereit und willens waren, 157,50 pro Karte zu bezahlen damals. Dennoch hätte ich mich auch im vergangenen Jahr über die 100,- Euro Aktion bei 02 geärgert.

Denn AUCH die "Stammkunden" möchten gerne den ein oder anderen Euro sparen und im nächsten Jahr warte ich dann wohl auch mit dem Kauf bis zu einer neuerlichen "Aktion".

Gruß

Gordo;)
 

Ghost87

Parkrocker
Beiträge
61
Reaktionspunkte
9
Naja....ich hab die Tickets genommen, bin dann weiter zur Bestellung....hab meine Anschrift etc. eingegeben, meine Mail UND auch das mit Eventim (Eventim Login wars nicht, sondern man hat damit automatisch einen neuen Account dort erstellt, stand ja dort) und dann hieß es "EMail ist nicht bestätigt".
Tja, steht halt nur im Profil bei mir drin, dass meine Mail bestätigt wurde.

Also bei mir das mit der Emailadresse schon der Eventim-Zugang...

evtl. kam bei Ghost dann der Fehler, weil er sich neu registrieren wollte (mit Adresse etc. eingeben) und die eingegebene Emailadresse schon einen Eventim-Account hatte...?
Ich hatte bis jetzt keinen Eventim Account. Daran kanns also ned dran liegen, dass über die EMail schon ein Eventim Account registriert worden ist. Es stand ja sogar explizit dort, dass die EMail die ich eingegeben hab angeblich nicht bestätigt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269
Kumpel hat mir grad gesteckt das er angeblich irgendeinen Vip Quarter heut früh gewonnen hat, mh bin ja mal gespannt was das sein soll. Glaubs erst wenn ich drin steh ^^
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.736
Reaktionspunkte
8.790
Alter
30
Ort
Safarizone
Laut O2-Kundenservice ist geplant, die Tickets zur Erschwerung des eBay-Handels erst eine Woche vor RIP zu versenden. Ob das dann tatsächlich so gemacht wird, werden wir sehen.

Hintert natürlich Leute, die schon ein Ticket haben, nicht daran, dass sie dieses jetzt teuer bei eBay reinstellen und auf die O2 Tickets warten.

Wo hast du das gelesen?

Come on!
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Laut O2-Kundenservice ist geplant, die Tickets zur Erschwerung des eBay-Handels erst eine Woche vor RIP zu versenden. Ob das dann tatsächlich so gemacht wird, werden wir sehen.

Hintert natürlich Leute, die schon ein Ticket haben, nicht daran, dass sie dieses jetzt teuer bei eBay reinstellen und auf die O2 Tickets warten.

Wo hast du das gelesen?

Ich hab den Kundenservice nicht selbst angeschrieben. Ich hab das irgendwo in den Kommentaren bei Mydealz.de gelesen.
 

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Der Versand ist bei mir schon in Bearbeitung und wird von eventim abgewickelt, wenn man mal im eventim Kundenkonto guckt, sieht man die Tickets...
 

Pascale1911

Parkrocker
Beiträge
775
Reaktionspunkte
126
Alter
39
Ort
München
Zitat aus der FB-Seite von O2More: Hallo zusammen, eine kleine Ankündigung an alle, die heute leer ausgegangen sind: Ihr werdet noch eine Chance bekommen, Euch Tickets für die beiden Festivals zu sichern. Mehr dazu können wir aktuell leider nicht verraten. Viele Grüße und schöne Feiertage.

Gibt also noch eine weitere Chance :smt023
 

Alternatronic

Parkrocker
Beiträge
4.505
Reaktionspunkte
1.456
Ort
Berlin / Thüringen
Zitat aus der FB-Seite von O2More: Hallo zusammen, eine kleine Ankündigung an alle, die heute leer ausgegangen sind: Ihr werdet noch eine Chance bekommen, Euch Tickets für die beiden Festivals zu sichern. Mehr dazu können wir aktuell leider nicht verraten. Viele Grüße und schöne Feiertage.

Gibt also noch eine weitere Chance :smt023

na da bin ich gespannt!
 

Mr.Eko

Parkrocker
Beiträge
416
Reaktionspunkte
52
Alter
33
Ort
Ermetzhof
Ich konnte zwar auf Tickets zugreifen aber hab dann immer folgende Meldung bekommen:

"Es stehen nicht genügend zusammenhängende Plätze in der von Ihnen gewünschten Preiskategorie zur Verfügung. Versuchen Sie es mit einer anderen Preiskategorie erneut oder ändern Sie die Anzahl der gewünschten Plätze."

Die Fehlermeldung hatt ich auch bekommen, aber man konnte ja nur bei der Ticket zahl was auswählen.
 

MadStan

Parkrocker
Beiträge
47
Reaktionspunkte
13
Alter
36
Ort
Erlangen
Auch, wenn mich jetzt einige hassen werden. Ich habe meine zwei Tickets gegen 10:30 bekommen. Anscheinend wurden zu dem Zeitpunkt die reservierten, aber nicht bezahlten Karten wieder freigegeben. Anders kann ich es mir nicht erklären. Davor hatte ich auch immer die Meldung "z.Zt. keine Tickets verfügbar".
 

GordonShumway

Parkrocker
Beiträge
133
Reaktionspunkte
19
@madstan Warum hassen? Sei Dir gegönnt :smt023

Der Großteil der Leute hier HAT ja seit Wochen/teilweise Monaten die Tickets.

Trotzdem ist die Aktion "Mist" in meinen Augen. Im Endeffekt sind das geschenkte 150-200 Euro für diejenigen, die Glück hatten. Auch bei anderen Konzerten sind die Tickets beim Verkaufsstart innerhalb von wenigen Minuten vergriffen.

Was ich dennoch kritisieren würde, ist die 2 für 1-Geschichte. Die Glücklichen wären genauso glücklich gewesen beim AUSVERKAUFTEN Festival zum ORIGINAL-NORMAL-PREIS noch Karten zu bekommen. Und die "Stammkäufer" wären nicht ärgerlich, MLK das Geld schon im Dezember/Januar in den Rachen geschaufelt zu haben (analog der 100 Euro Aktion 2011)

Durch diese geschenkte Tickets und der Promotion auf "Schnäppchen-Seite" sind diese Tickets genau wie die Seat-Karten eben NICHT an Festivalgänger sondern zu einem großen Anteil an "Händler" gegangen (grundsätzlich ja auch legal (und legitim) aber nicht der ursprüngliche Sinn der Sache)

Gruß

Gordo

(In dem Zusammenhang muss ich mich dann allerdings auch ganz ehrlich selbst fragen, was ich mit unseren beiden übrigen Centerstage-Camping-Karten mache *grübel* Die Preise bei ebay sind verlockend:arrow:)
 

Mars

Parkrocker
Beiträge
309
Reaktionspunkte
112
Alter
37
Ort
Bad Oeynhausen
Website
www.music2web.de
Durch diese geschenkte Tickets und der Promotion auf "Schnäppchen-Seite" sind diese Tickets genau wie die Seat-Karten eben NICHT an Festivalgänger sondern zu einem großen Anteil an "Händler" gegangen (grundsätzlich ja auch legal (und legitim) aber nicht der ursprüngliche Sinn der Sache)

Woher willst du wissen, dass die Seat- und O2-Karten zu einem großen Teil an "Händler" gegangen sind?

Ansonsten ist es mittlerweile klar, dass überall wo O2 sich einkauft, diese Tickets auch über O2more wieder unter das Volk gebracht werden. Sei es zum Originalpreis als Late-Buy (oder wie auch immer die das nennen), im Rahmen eines Gewinnspiels oder als +1-Ticket. Manchmal auch als Early Bird vor dem offiziellen VVK-Start.

Kann man gut finden, muss man aber nicht.

Im Endeffekt bringt es denen, die sich das Ticket vorher im regulären Vorverkauf gekauft haben keine Vor- oder Nachteile.
Im Gegensatz dazu, wenn jemand den Ausverkauf verpennt hat, muss er sich durch die Seat- und die O2-Aktion nicht am Schwarzmarkt bedienen. Blöd ist natürlich, dass es bei der O2-Aktion entweder nur so wenig Tickets gab oder diese sehr schnell ausverkauft sind.

Ansonsten macht MLK meiner Meinung nach trotzdem ziemlich viel um die Stammkundschaft zu vergraulen (die 250-Euro-Aktion vor zwei Jahren am Ring war eine Frechheit). Aus irgendeinem Grund sind aber dieses Jahr beide Festivals ausverkauft und insofern scheinen sie ja doch, entzieht sich meinem Verständnis von Kundenbindung leider etwas (okay, Line-Up ist zwar stark aber nicht wirklich kreativ, die meisten Bands geben sich schon seit Jahren die Klinke bei RiP/RaR in die Hand und das bei dem Preis), ziemlich viel richtig zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

GordonShumway

Parkrocker
Beiträge
133
Reaktionspunkte
19
@Pascale1911 Habe Dich auf dem Zettel. Bräuchtest Du beide Karten? (Klärt sich wahrscheinlich im Laufe der kommenden Woche - es gibt bei 2 Mitfahrern Urlaubsprobleme, die bisher nicht gelöst werden konnten)

@Mars Weil eben genau diejenigen, die dusselig den Vorverkauf verpennen, auch solche Aktionen verpennen :lol: Diejenigen, die sich aber regelmäßig mit Tickets beschäftigen, genau diese Aktionen ausnutzen (*hüstel*).

Gruß

Gordo;)
 

Pascale1911

Parkrocker
Beiträge
775
Reaktionspunkte
126
Alter
39
Ort
München
@Pascale1911 Habe Dich auf dem Zettel. Bräuchtest Du beide Karten? (Klärt sich wahrscheinlich im Laufe der kommenden Woche - es gibt bei 2 Mitfahrern Urlaubsprobleme, die bisher nicht gelöst werden konnten)

Ich bräuchte eigentlich sogar noch 5 - hab damals bei dieser verkorksten Mainticketsache nach Wochen storniert - kurz bevor es dann hieß, dass man die Karten doch bekommt :evil:

Bzgl. dem anderen Thema: wer bei eBay 250€ für 'ne Karte bezahlt, auf der 90€ draufsteht - der ist auch irgendwo selbst schuld... O2 könnte das Thema ja ganz einfach mit personalisierten Tickets unterbinden. Aber das ist wohl entweder nicht gewünscht oder Eventim-seitig nicht möglich? Glaube allerdings auch kaum, dass aus dieser 2for1-Sache viel an Händler ging...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.