Rock am Ring nahezu ausverkauft

dany7831

Parkrocker
Beiträge
516
Reaktionspunkte
15
Ort
Augsburg
Er kann schon munter weitererhöhen, aber ich glaub irgendwann ist die Schmerzgrenze erreicht und dann ist hald mal sein RaR nicht ausverkauft oder kriegt nen Einbruch, weil dann viele auf andere Festivals umsteigen.
Ist ja nicht so als wäre RaR immer ausverkauft gewesen in der Vergangenheit.
 
C

chicken

Ich finds gut und hoff, dass es nächstes Jahr auch um den Dreh rum kostet, dann hab ich endlich Platz auf dem Campingplatz und muss mir meinen Platz nicht mehr mit so armen-biertrinkenden-Menschen teilen. Ich hoff bloß, da gibts dann kostenlos Eiswürfel für meinen Champagnerkühler und die Kaviar-Canapés
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Zitat von den letzten Bandbestätigungen
Mit Überraschungen muss gerechnet werden.
250€?? jap, ich würd sagen die überaschung ist eindeutig gelungen...

hoffentlich gehts jetzt nicht mitm park-ausverkauf zu schnell, bei uns wissen noch nicht alle ob sie hinkönnen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
ich weiß auch nicht ob ich kommen kann bzw. kommen will, werde aber wohl trotzdem mal eine karte kaufen
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Des is halt echt blöd, wenn man nicht weiß, wann Prüfungen sind, oder ob man den job kriegt und sich dann zwei festivals leisten kann, oder ob man bis dahin noch lebt ( :mrgreen: )
weiß man halt nicht alles 4 monate früher, deshalb hoff ich, dass sich der Park mitm ausverkauf noch zeit lässt. diese ringverhältnisse brauch ich in der hinsicht nicht.
 

Sportfreund1990

Parkrocker
Beiträge
278
Reaktionspunkte
6
Ort
Passau
offentlich gehts jetzt nicht mitm park-ausverkauf zu schnell, bei uns wissen noch nicht alle ob sie hinkönnen...


Schon. Wissen auch noch nicht ob wir kommen können... ist hald jetzt schon ne Scheißsituation... -.-


Tut unsern lieben Leuten von MLK doch mal einen gefallen und kauft euch eine Karte oder gleich mehr :mrgreen: und wenn ihr von 5 nur 2 braucht, dann gibts ebay und da macht ihr 100%tig noch gewinn.....
Dann sind alle glücklich MLK, weil er das Festival so schnell ausverkauft hat und weiß, er kann nächstes Jahr gleich von Anfang an 200 Euro (wie's Downloadfestival) verlangen und ihr macht den Preisanstieg für nächstes Jahr schon dieses Jahr gut....

Der will doch nur für euch und euern Ebay acount das Beste 8) :mrgreen:
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Während früher Festivals eher Werbung für die Artisten und für die Veranstalter ebenfalls. Um zu zeigen, was man "drauf" hat.

Glaub mir, daß ist heute immer noch so. Im letzten Jahr wurde Band "XY" durch einen kurzfristig unterzeichneten Plattendeal mit einem Major kurz vor Veröffentlichung der Timetable von einem mittelmäßigen Alternative Stage Slot auf einen guten Centerstage Slot gebucht.
 

Mega

Mega Blau Bär
Beiträge
1.755
Reaktionspunkte
504
Alter
40
Ort
Nähe Regensburg
Balu ich find es echt auch 3st von dir Tickets für den Park zu empfehlen. Mit jeden weiteren verkauften Ticket wird ja dieses beschiessene Verhalten weiter gefördert und unterstützt.

Häh? Kapier ich nun nicht. Ich empfehle keine Tickets für 250 Euro zu kaufen und stattdessen lieber zum Park zu gehen... und damit unterstütze ich das mit den 250 Euro? Ähhh... ich denke eigentlich im Gegenteil

Den Preis von 150 Euro find ich in Ordnung und den kann ich auch guten Gewissens promoten

Von den 150 Euro hab ich ja nicht gesprochen. Wenn man sich das in Einzelkarten und Anreiseweg umrechnet kommt man auf jeden Fall günstiger davon. Warum ich dich ganz dezent kritisiere ist deswegen weil du dir den Satz ganz sparen hättest können. Ich meine damit das es im Prinzip sowas von scheißegal ist ob ich mir eine Ringkarte für 250 hol oder eine Parkkarte für 150. Fakt bleibt das ich damit diese verarsche was es in meinen Augen seit langen ist unterstütze. Paar Beispiele.

- 2005! Ring hat Jubiläum der Park nicht! Ihr braucht nur in die alten News schauen die man hier noch im Forum findet. Da hatte der Park auf einmal 11 Jähriges und uns wurde Wir sind Helden als Überaschungsheadliner präsentiert mit der Aussage " nur der Ring hat Jubiläum " Großes Kino! Dieses Jahr wird Werbung gemacht das der Park auch Jubiläum hat bla bla bla. Ich hab doch kein Jahr verpennt oder für wie dumm halten die mich bzw uns!

- 2006! ganz großes Kino die Rock im Park Karte kostet einen Euro ( fuck off den Euro) mehr und der Ring bekommt Gunsn Roses und der Park niente!

- 2009! Ich sag nur der Sound! Jeder der dabei war weiß was ich meine.

- 2010! 250 Euro für die letzten Tickets vom Ring zu verlangen das ist das allerletze. Das ist nur noch Habgier! Pfui deifel! Jetzt wundern sich noch alle wegen dem kleinen Wort WAHRSCHEINLICH! Ich will den Teufel nicht an die Wand malen aber ich trau dem Verein sogar zu das die es sogar soweit bringen das jetzt Werbung gemacht wird zwecks 4 Tagen und am Ende wird sich dann nur noch raus geredet. Sry unser Hochdimensionales 4 Tage Programm kann nur am Ring stattfinden weil sich in Nürnberg zuviele Leute beschwert haben. Klein geschrieben steht dann da. Tut uns leid das wir euch wieder verarscht haben aber ihr hättet merken müssen das TCV nur an einen Tag spielen können. Fehlt nur noch das die dann schreiben vielen Dank das ihr auf unsere Werbetechnische Scheiße reingefallen seit und euch jetzt alle Parktickets geholt habt.

Ich war der erste der die 2008 gelobt hat zwecks des geilen Line-Ups. Sollte man auch hier nachlesen können. Daher hoffe ich auch das jetzt meine "leichte" Kritik angenommen wird.
 
  • Like
Reaktionen: Revolt und CubaKrise

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.029
Reaktionspunkte
3.345
Alter
56
Ort
Stuttgart
Warum ich dich ganz dezent kritisiere ist deswegen weil du dir den Satz ganz sparen hättest können. Ich meine damit das es im Prinzip sowas von scheißegal ist ob ich mir eine Ringkarte für 250 hol oder eine Parkkarte für 150. Fakt bleibt das ich damit diese verarsche was es in meinen Augen seit langen ist unterstütze.

Ich finde die Aktion mit den 250 Euro, freundlich ausgedrückt, auch extrem fragwürdig und ich kann nur jedem dazu raten hier auf den Park auszuweichen. Das ist und war meine Intention mit dem Satz.

2005! Ring hat Jubiläum der Park nicht!
Bin ich völlig Deiner Meinung, ich habe damals auch hier im Forum sehr stark Flagge gezeigt, vielleicht erinnert sich noch der eine oder andere daran

2006! der Ring bekommt Gunsn Roses und der Park niente!
Oh ja, da hatte ich meinen "Festival zweiter Klasse" Beitrag der durch die Medien ging verfasst. Auch hier bin ich völlig bei Dir. Ich denke aber das die Reaktionen in den Foren, unter anderen auch bei uns, dazu beigetragen haben das 2006 das bisher letzte Jahr war in dem Ring deutlich gegenüber dem Park bevorzugt wurde. Seit dem war das nicht mehr der Fall, und ich glaube auch das es nicht mehr vorkommen wird. Der Park wurde gegenüber dem Ring auch endlich von MLK medial gefördert.

Bei diesen beiden Punkten hast Du zu Recht die Ungleichbehandlung kritisiert die vom Veranstalter bewusst damals so betrieben wurde, mit dem Argument damals das RaR deutlich grösser als RiP ist und deshalb auch mehr Geld dort zur Verfügung steht. Bin ich vollkommen bei Dir, ist aber meiner Meinung nach Vergangenheit und Abgeschlossen.

2009! Ich sag nur der Sound! Jeder der dabei war weiß was ich meine.

Ja, auch hier bin ich bei Dir, aber ich sehe den Zusammenhang mit der aktuellen Situation und den Tickets bei Rock am Ring nicht. Das hier der Park bewusst auf Sparflamme gehalten wird ist doch unwahrscheinlich. Eine komplexe verteilte Beschallung ist im Zweifel teurer als rohe Power. Hier hoffe ich auf 2010 und besseren Sound.

2010! 250 Euro für die letzten Tickets vom Ring zu verlangen das ist das allerletze.

Finde ich, wie schon gesagt, ebenfalls fragwürdig.
Ich liege glaub ich richtig wenn ich annehme das jede dieser Aktionen bei Dir wie auch bei mir zu Unmut geführt hat. Du bist deshalb an dem Punkt das Du auch den Kauf eines ganz normalen Tickets für Rock im Park zum normalen Preis ablehnst. Ist natürlich Deine freie Entscheidung.

Ich persönlich habe die Einstellung das ich unabhängig von der Vergangenheit die aktuelle Situation betrachte. Wenn ich jedem Jahrzehnte lang vorwerfe was mal nicht geklappt hat, dann dürfte ich auf gar keine Veranstaltung gehen. 2005 und 2006 war Ungleichbehandlung, hat MLK aus meiner Sicht erfolgreich abgestellt. 2009 war Sound in Nürnberg nicht gut, hat ARGO Stellung zu genommen und für 2010 Besserung angekündigt. Das werden wir sicher nach dem Festival diskutieren.

Eine grosse Verschwörungstherorie sehe ich nicht, und auch das man Spass an Rock im Park haben kann und wird glaube ich ebenfalls. Warum es nun wegen diesen 1500 RaR Tickets dreist ist zu sagen das man doch lieber zum Park gehen sollte kann ich immer noch nicht nachvollziehen, sorry. Du sagst ja selber das die 150 Euro in Ordnung sind.

Ich akzeptiere Deine Meinung das Du auf Grund der Vergangenheit gar kein Geld mehr ausgeben möchtest für Rock im Park um das Gesamtunternehmen MLK nicht mit Geld zu unterstützen. Aber ich denke das auch Du akzeptieren kannst das es genug andere gibt die auf Basis des aktuellen Angebotes entscheiden und sich auf Rock im Park freuen.

Wie sind also gar nicht soooo weit auseinander mit unserer Meinung, nur mit unseren Konsequenzen die wir aus der Vergangenheit ziehen.

:bier:
 
  • Like
Reaktionen: gfc und El_Cattivo

doublett

Parkrocker
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
weis irgendwer warum die Homepage nicht akktualisiert wird?! :(

Weil es komischerweise zwei RIP Seiten gibt. Du hast sicher diese www.rock-im-park.DE angeklickt. Versuchs mal hier:www.rock-im-park.COM 8)

Zum Topic:

Ich sehe die Aktion auch als Promo für den Park. Nicht mehr und nicht weniger. Allerdings ist diese Vorgehensweise nicht gerade gut für das Image von MLK. Aber mal ganz ehrlich: wenn das Line-Up im nächsten Jahr passt, kauft sich sowieso wieder jeder ein Ticket für das MLK Werbewochenende -> da es jedes Jahr ein verdammt cooles Gesamtpaket ist!

hi,

der veranstalter hat mir geschrieben das die offizielle site http://www.rock-im-park.com ist nicht .de
 

viola192

Parkrocker
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
250,- Euro für RaR ist echt krass

Finde die Taktik von MLK schon heftig sich hier noch locker mal 1500x100€ also satte 150.000 € für nen neuen Turbo-Porsche für seinen Sohn zu finanzieren. Unglaublich! Hier habe ich eine Ticketbörse gefunden, die sogar billiger ist als die Tageskassenpreise! Echt krass was so abgeht. :evil:
 

Master41

Parkrocker
Beiträge
236
Reaktionspunkte
13
Alter
35
Ort
Nürnberg
Website
master41.bei-uns.de
Finde die Taktik von MLK schon heftig sich hier noch locker mal 1500x100€ also satte 150.000 € für nen neuen Turbo-Porsche für seinen Sohn zu finanzieren. Unglaublich! Hier habe ich eine Ticketbörse gefunden, die sogar billiger ist als die Tageskassenpreise! Echt krass was so abgeht. :evil:

dann kenn ich auch eine, ebay.de :p
 

CubaKrise

Parkrocker
Beiträge
199
Reaktionspunkte
17
Balu ich find es echt auch 3st von dir Tickets für den Park zu empfehlen. Mit jeden weiteren verkauften Ticket wird ja dieses beschiessene Verhalten weiter gefördert und unterstützt.

Häh? Kapier ich nun nicht. Ich empfehle keine Tickets für 250 Euro zu kaufen und stattdessen lieber zum Park zu gehen... und damit unterstütze ich das mit den 250 Euro? Ähhh... ich denke eigentlich im Gegenteil

Den Preis von 150 Euro find ich in Ordnung und den kann ich auch guten Gewissens promoten

Von den 150 Euro hab ich ja nicht gesprochen. Wenn man sich das in Einzelkarten und Anreiseweg umrechnet kommt man auf jeden Fall günstiger davon. Warum ich dich ganz dezent kritisiere ist deswegen weil du dir den Satz ganz sparen hättest können. Ich meine damit das es im Prinzip sowas von scheißegal ist ob ich mir eine Ringkarte für 250 hol oder eine Parkkarte für 150. Fakt bleibt das ich damit diese verarsche was es in meinen Augen seit langen ist unterstütze. Paar Beispiele.

- 2005! Ring hat Jubiläum der Park nicht! Ihr braucht nur in die alten News schauen die man hier noch im Forum findet. Da hatte der Park auf einmal 11 Jähriges und uns wurde Wir sind Helden als Überaschungsheadliner präsentiert mit der Aussage " nur der Ring hat Jubiläum " Großes Kino! Dieses Jahr wird Werbung gemacht das der Park auch Jubiläum hat bla bla bla. Ich hab doch kein Jahr verpennt oder für wie dumm halten die mich bzw uns!

- 2006! ganz großes Kino die Rock im Park Karte kostet einen Euro ( fuck off den Euro) mehr und der Ring bekommt Gunsn Roses und der Park niente!

- 2009! Ich sag nur der Sound! Jeder der dabei war weiß was ich meine.

- 2010! 250 Euro für die letzten Tickets vom Ring zu verlangen das ist das allerletze. Das ist nur noch Habgier! Pfui deifel! Jetzt wundern sich noch alle wegen dem kleinen Wort WAHRSCHEINLICH! Ich will den Teufel nicht an die Wand malen aber ich trau dem Verein sogar zu das die es sogar soweit bringen das jetzt Werbung gemacht wird zwecks 4 Tagen und am Ende wird sich dann nur noch raus geredet. Sry unser Hochdimensionales 4 Tage Programm kann nur am Ring stattfinden weil sich in Nürnberg zuviele Leute beschwert haben. Klein geschrieben steht dann da. Tut uns leid das wir euch wieder verarscht haben aber ihr hättet merken müssen das TCV nur an einen Tag spielen können. Fehlt nur noch das die dann schreiben vielen Dank das ihr auf unsere Werbetechnische Scheiße reingefallen seit und euch jetzt alle Parktickets geholt habt.

Ich war der erste der die 2008 gelobt hat zwecks des geilen Line-Ups. Sollte man auch hier nachlesen können. Daher hoffe ich auch das jetzt meine "leichte" Kritik angenommen wird.

100%ige Zustimmung, danke
 

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
hahahaha also ich find das lustig
fuers bier dann 10 euro und fuer einen doener 20 euro - viel spass ich denk da komm ich so schnell nicht mehr hin!
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
ich will jetzt mlk auf keinen fall in schutz nehmen, aber mir ist aufgefallen, dass die ja mit den 1500 tickets keinen zusätzlichen gewinn machen, da ja die tageskarten wegfallen und die sich, schätze ich mal, mit sicherheit auch alle verkauft hätten. trotzdem hätte man, wenn man sich zum auflösen der tagestickets entscheidet, die letzten 3-tages tickets dann auch zum "alten" Preis verkaufen sollen.
 

Sportfreund1990

Parkrocker
Beiträge
278
Reaktionspunkte
6
Ort
Passau
Und os ist mit den Leuten die nur einen Tag dort sein wollten und sih auf Tageskarten verlassen haben?
Kenn genug Leute die nur an n Rammstein Tag hoch fahren wollten und jetzt sozusagen gezwungen sind sich à Combo Ticket für'n Park zu kaufen...