Rock im Park 2010 - Überraschungspaket auf und neben den Bühnen

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Rock im Park 2010
Überraschungspaket auf und neben den Bühnen


rockimpark054.jpg


Ich konnte mit dem Veranstalter ein Interessantes Gespräch führen, ARGO hat ein offenes Ohr für die Anregungen der Besucher, ich habe im Namen der Parkrocker unter anderem auch das viel diskutierte Thema Sound angesprochen.

Die Vorbereitungen für Rock im Park 2010 laufen auf Hochtouren und die Parkrocker dürfen sich nicht nur auf ein gigantisches Line-Up freuen, im Jubiläumsjahr will der Veranstalter nochmals auf verschiedensten Ebenen infrastrukturelle Verbesserungen vornehmen.

Viele dieser Veränderungen werden im Vorfeld über das Parkrocker-Forum bekanntgegeben, es lohnt sich also im Laufe der nächsten Monate hier öfters mal reinzuschauen.

Aktuell liegt der Fokus der Planungen auf der technischen Modifikation der Tonanlage an der Centertstage sowie Alternastage. Um in allen Geländeabschnitten einen gleichmäßigen, druckvollen Sound zu gewährleisten, will ARGO im Rahmen einer aufwändigen Computersimulation und ausführlichster Soundchecks das Optimum für einen Rocksound der Extraklasse ermitteln.

Gut das man erkannt hat, dass hier noch Potenzial besteht. Die Tatsache, dass der Sound eines der wichtigsten Schwerpunkt-Themen ist finde ich sehr vielversprechend. Vom Ergebnis können wir uns dann vor Ort überzeugen. Aber mit den eingeleiteten Massnahmen ist man hier auf dem richtigen Weg und schafft die notwendigen Voraussetzungen.

Wir sind gespannt auf Rock im Park 2010 im Jubiläumsjahr
Ich bin dabei!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelber_sessel

Parkrocker
Beiträge
853
Reaktionspunkte
55
Alter
36
Ort
Ansbach
das klingt doch schonmal garnicht schlecht, bin mal aufs lineup gespannt. :D das wird für mich den ausschlag geben ob ich dabei bin.
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
Diese Argo Newstexte sind schon immer sehr im Propagandastyle verfasst, noch ist der Parkrocker doch unabhängig oder nicht? Ich finde dann muss man es mit den spektakulären Lobeshymnen auch nicht übertreiben.

Trotzdem gut, dass was in die Richtung getan wird.
 

Schilphipp

Parkrocker
Beiträge
1.249
Reaktionspunkte
144
Alter
39
Gigantisches Line-Up so wie letztes Jahr? ;)

Mit ist das ja immer ein wenig zu Pro-Veranstalter lastig, wenngleich ich schon auch gut finde, dass Balu und seine Jungs so einen guten Draht zu ARGO haben.

Ich bin gespannt und eine (kleine) Leinwand auf der Alterna wäre immer noch toll!
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Ich bin echt gespannt was noch kommt in die naechsten monaten. Am meisten bin ich gespannt auf die lineup. Der sound kann nur besser werden...
 

splashdash

Parkrocker
Beiträge
1.882
Reaktionspunkte
232
Alter
33
Ort
Hannover, Groningen
der sound wird bestimmt besser!find ich gut das sie sich so nach den besuchern richten!! freue mich schon riesig auf das nächste bandpaket, das, so wie mir scheint, bald kommt!
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
ich weiss auch nicht genau wann was Neues kommt, nur das bald was ansteht.
Und nein, ich weiss auch noch nicht welche Bands in dem Paket kommen. Hab da so Vermutungen, aber das sind genau so Ahnungen wie ihr sie vielleicht auch habt

Und noch ein kleiner Hinweis zum Top-Post: Natürlich sind das Aussagen von Argo im Rahmen meines "Interviews", diese Aussagen gebe ich euch hier wieder. Hab ich ja auch oben so geschrieben. Meine eigene Meinung zu dem Thema steht im letzen grösseren Absatz.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Diese Argo Newstexte sind schon immer sehr im Propagandastyle verfasst, noch ist der Parkrocker doch unabhängig oder nicht? Ich finde dann muss man es mit den spektakulären Lobeshymnen auch nicht übertreiben.

Also wenn ich das mal so sagen kann: Das war ein Balu Newstext, kein ARGO Newstext. Dass Balu kein Kind der Traurigkeit ist, sollte jeder gemerkt haben. Ist doch schön, so zur Abwechslung. Die Welt ist schon bitter genug. :smt023
 

Oetker

Hatte mal nen Doktortitel
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
903
Ort
Nbg
Oh man ey, eine Vorfreude wie ein kleines Kind :D
bin mal gespannt, hört sich aber echt viel versprechend an :smt023
 

Mega

Mega Blau Bär
Beiträge
1.755
Reaktionspunkte
504
Alter
40
Ort
Nähe Regensburg
Erstens find ich es gut das etwas gegen das Soundproblem gemacht wird. Aber was mich am meisten ankotzt und das seit Jahren ist diese Überheblichkeit wie zum Beispiel "einen Rocksound der Extraklasse" oder "gigantisches Line-Up". Die legen sich ja selbst die Messlatte jedes Jahr so hoch das am Ende viele enttäuscht sind. Ich kann nicht sagen das es auch auf nächstes Jahr zutrifft aber mir wäre eine ENTSCHULDIGUNG für dieses Jahr lieber gewesen als wieder diese Überheblichkeit. Damit steht aber auch eines fest die Messlatte ist hoch, jetzt müssen Taten folgen.
 
  • Like
Reaktionen: t5chok4

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Erstens find ich es gut das etwas gegen das Soundproblem gemacht wird. Aber was mich am meisten ankotzt und das seit Jahren ist diese Überheblichkeit wie zum Beispiel "einen Rocksound der Extraklasse" oder "gigantisches Line-Up". Die legen sich ja selbst die Messlatte jedes Jahr so hoch das am Ende viele enttäuscht sind. Ich kann nicht sagen das es auch auf nächstes Jahr zutrifft aber mir wäre eine ENTSCHULDIGUNG für dieses Jahr lieber gewesen als wieder diese Überheblichkeit. Damit steht aber auch eines fest die Messlatte ist hoch, jetzt müssen Taten folgen.

Es heist marketing. Er will das du eine ticket kaufst. Deshalb benuetzen sie seuche woerter.
 

t5chok4

Parkrocker
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
136
Alter
35
Ort
Bamberg
Erstens find ich es gut das etwas gegen das Soundproblem gemacht wird. Aber was mich am meisten ankotzt und das seit Jahren ist diese Überheblichkeit wie zum Beispiel "einen Rocksound der Extraklasse" oder "gigantisches Line-Up". Die legen sich ja selbst die Messlatte jedes Jahr so hoch das am Ende viele enttäuscht sind. Ich kann nicht sagen das es auch auf nächstes Jahr zutrifft aber mir wäre eine ENTSCHULDIGUNG für dieses Jahr lieber gewesen als wieder diese Überheblichkeit. Damit steht aber auch eines fest die Messlatte ist hoch, jetzt müssen Taten folgen.

Dito dito dito, word word word ..... kann man nichts mehr hinzufügen:smt023

@Icedearth: schon klar, dass man seine eigene Megaveranstaltung promoten muss, und das kein Geschäftsmann bei Argo mit Slogans wie "Kauft Karten für überteuerte 140Euro! Dafür erwartet euch schlechter bis mittelmäßiger Sound, Probleme mit Parkplätzen und Einlasskontrollen, für Klos und Duschen müsst ihr übrigens noch mal extra blechen...aber wenigstens kriegt ihr für eure Flocken n 'gutes Lineup' und ne geile Stimmung" ankommen...^^
Aber man muss auch sagen, dass es MLK / Argo mit ihren narzistisch, selbstglorifizierenden News schon übertreibt^^
 
Zuletzt bearbeitet: