Rock im Park 2017 - Die Toten Hosen, System Of A Down und 20 weitere Bands

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Balu, 13. Oktober 2016.

  1. rocktob

    rocktob Parkrocker

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bamberg
    Für mich die erste Welle ganz gut, wenn man Musik hören will und auch was vom Zeltplatz mitbekommen will. Schon allein das Feeling auf´m Campingplatz und vier Tage einfach nur saufen und nix tun is schon des Geld für´s Ticket wert ;) ;)
     
  2. _Contagious

    _Contagious Parkrocker

    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    257
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr (NRW)
    bei der langweiligen 1. Welle muss man wohl festhalten: dann... :smh:
     
  3. Bruno

    Bruno Parkrocker

    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    Schweiz
    Ist schon jemandem aufgefallen, dass der Veranstalter weder für RaR noch für RiP irgendwo einen Veranstaltungsort nennt?:-s
     
  4. jokemachine

    jokemachine Armer Admin ohne Titel
    Administrator

    Beiträge:
    5.047
    Zustimmungen:
    1.353
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Geiler Start würde ich sagen, kann so weiter gehen :D
    Auch wenn ich bis auf Prophets alles schon gesehen hab, was ich davon gut finde. So Sachen wie Marteria, die Hosen, Beginner, AMK, FSF und System kann man sich einfach locker öfter anschauen. Und bei System wirds sowieso mal wieder Zeit langsam.
     
  5. McLeo

    McLeo Parkrocker

    Beiträge:
    11.851
    Zustimmungen:
    5.777
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Was für ein Blödsinn Dennis. Das Konzert 2015 war zum Beispiel überragend und wenn ich so eine Bank buchen kann, noch dazu vermutlich mit neuem Material, dann ist das keine Verschwendung, sondern einfach eine solide Headliner Buchung, die die Zielgruppe trifft.
     
    maxibt gefällt das.
  6. Mike1893

    Mike1893 Parkrocker

    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    1.184
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    FFM
    Nicht mehr und nicht weniger. Ich bin großer Hosen Fan, aber drei mal in 6 Jahren ist mir definitiv zuviel. Und es kann mir keiner erzählen das außer den Hosen nix großes unterwegs wäre...
     
  7. HackstockNBG

    HackstockNBG HartStockNBG

    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    2.810
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wendelstein
    Die spielen alle 2 Jahre da... Für mich ne Verschwendung die wieder zu buchen.
     
  8. maxibt

    maxibt Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
    Administrator

    Beiträge:
    17.839
    Zustimmungen:
    5.175
    Ort:
    Nürnberg
    Ich könnte Hosen und Broilers jedes Jahr vertragen :D Für mich ne Verschwendung, die nur alle 2 Jahre zu buchen :p
     
    Bruno gefällt das.
  9. TonyMac

    TonyMac Parkrocker

    Beiträge:
    8.000
    Zustimmungen:
    3.666
    Ort:
    Beat City
    Du kennst ja auch nur die beiden Bands. ;)
     
    El_Cattivo und maxibt gefällt das.
  10. Alphawolf

    Alphawolf Schnauzer-Andi
    Moderator

    Beiträge:
    7.956
    Zustimmungen:
    6.136
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mos Eisley
    Hack und McLeo haben ja in dem Fall eigentlich beide recht. Es ist vollkommen verständlich, dass eine beliebte, im Verhältnis zu anderen Headlinern vermutlich recht günstige Band, wie es die Hosen sind, regelmäßig gebucht wird. Für Veranstalter, Festivalneulinge und Fans der Band ist das eine vollkommen runde Sache.

    Auf der anderen Seite stehen halt die, die mit der Band wenig anfangen können und die, die schon länger auf Festivals, speziell in den Park, fahren. Denen hängen die Hosen natürlich zum Hals raus, und man kann auch vollkommen zurecht mangelnde Kreativität bzw. mangelnden Mut der Veranstalter kritisieren. Wenn nicht RIP und RAR die großen Namen an den Start bringen, wer soll es sonst machen?

    Auf welche Seite hin die sichere Bank DTH in dem Fall ausschlägt, hängt mMn am dritten Headliner. Wenn man da etwas Exklusives (Gunners zum Beispiel) bekommt, dann stört sich am Schluss vermutlich niemand mehr am Alibi-Head aus Düsseldorf. Sollte aber ein Dauergast (Metallica oder Linkin Park) den letzten Platz in Reihe 1 einnehmen, wird die Kritik an drei mal Hosen in sechs Jahren natürlich nicht leiser, was dann auch verständlich ist.
     
    el-basso, Roflcopter, TheEmperor und 6 anderen gefällt das.
  11. _ONE_

    _ONE_ Parkrocker

    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Vohburg a.d. Donau
    Wenn ich ehrlich bin ist mir die erste Welle wie immer gar nicht so wichtig.
    Geh eh das 16. mal in Folge hin, um 4 Tage Party zu machen.
    Hosen gehen live immer, Airbourne sowieso.
    Bei ca. 90 Bands sind immer so 15 - 20 dabei die ich sehen möchte.

    Also: :bang::bang::bang:
     
  12. NAIL

    NAIL Parkrocker

    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    202
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Sehe ich auch so.ein weiterer toller headliner und alles ist gut. Gunners oder Rammstein bitte
     
  13. McLeo

    McLeo Parkrocker

    Beiträge:
    11.851
    Zustimmungen:
    5.777
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Ich rechne eigentlich mit den Gunners. Bei einer gewöhnlichen Geschichte hätte man wohl wieder alle drei Headliner veröffentlicht.

    Aber GnR traue ich durchaus zu, dass sie exklusiv vermelden(t) (haben)wollen, dass sie auftreten und man will seitens MLK natürlich auch noch ein Brett haben, wenn man zu Weihnachten den Preis deutlich über 200 Euro schraubt.

    So eine Schallmauer will sozial verträglich mit einem Knaller versüßt werden. Soviel zum Spekulatius meinerseits.
     
  14. parkrocker92

    parkrocker92 Parkrocker

    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    3.861
    Ort:
    Bari (IT)
    Nette erste Welle. Mit SoaD ne Band dabei die ich noch nie gesehen hab aber unbedingt mal sehen will.
    Prophets of Rage auch extrem interessant für mich.
    Es könnte mich bei einer entsprechenden Campinggruppe und gut laufender Masterarbeit also wieder mal in den Park ziehen. :)
     
    maxibt gefällt das.
  15. Erdbeerschorsch

    Erdbeerschorsch Gustav Gans

    Beiträge:
    3.048
    Zustimmungen:
    801
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nürnberg
    Das denke ich mir schon die ganze Zeit.

    GnR (falls keine eigene Stadiontour)werden fürs Weihnachtsgeschäft aufgespart und dann kann man bei den Karten richtig hinlangen...
     
  16. LikelyLad

    LikelyLad Parkrocker

    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    49
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ganz im Süden
    Bei Ringrocker geistert für GnR ein Konzert am 13.6 in München rum. Keine Ahnung ob was dran und evtl. Ausschlusskriterium für RiP wäre. Wird noch spannend... Hätte eigentlich auch mit ihnen als 3. Headliner gerechnet

    Naja, also auf dem Poster stehen die Nürnberger Nachrichten als Medienpartner, denke wir brauchen uns da keine Sorgen machen :);)
     
  17. Alternatronic

    Alternatronic Parkrocker

    Beiträge:
    4.264
    Zustimmungen:
    1.289
    Ort:
    Berlin / Thüringen
    Ich vermute Guns'n'Roses kommen über Wizard. Da passt Rockavaria besser.
     
  18. parkrocker92

    parkrocker92 Parkrocker

    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    3.861
    Ort:
    Bari (IT)
    Sollte der 13.6. als Konzerttag in München stimmen, ist Rockavaria da auch raus.

    Meine Meinung zu G'n'R: Die nehmen keine der beiden Festivals (RaR/RiP & Rockavaria/...) mit, sondern machen ne eigene Stadiontour in Europa. Hab deshalb auch keine allzu großen Hoffnungen sie zu sehen.
     
  19. El_Cattivo

    El_Cattivo El_lenlange Wartezeit
    Moderator

    Beiträge:
    14.238
    Zustimmungen:
    9.551
    Ort:
    Dude Ranch
    Am Ende wirds wieder irgendein Standardhead und alle sind am toben :D
     
  20. Hooch

    Hooch Ebenezer Hooch

    Beiträge:
    16.518
    Zustimmungen:
    8.548
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Safarizone
    Hab mich schon lange nimmer in den Schlaf geheult. Das wär ein Grund dafür. All die Vorfreude auf den 3. Head am Ende für....Metallica oder Linkin Park :lol:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden