Rock im Park App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

übermungo

Parkrocker
Beiträge
97
Reaktionspunkte
17
Alter
29
wie findet ihr die App den so? Also ich find die klasse man kein kinderleicht einen übersichtlichen Spielplan erstellen xD.

Für alle die diese App noch nicht haben, die gibt im App Store von Android bei Apple bin ich mir nicht sicher. Die App ist selbstverständlich umsonst. :p
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
ist schon nicht schlecht, ich würde aber nie im Leben ein Smartphone vier Tage mit auf dem Gelände mit mir rumschleifen. Die meisten hier haben für Rock im Park ein Billig-Handy und nutzen den gedruckten PR Faltplan (in Kürze wieder online).
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Also bei mir am Nexus 5 ist mal noch gar nix mit Spielplan erstellen... Sind zwar schon die neuen Bands drinnen, aber noch kein Spielplan usw.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Ich weiß auch nicht, mir wäre es erstens zu doof mein Smartphone 4 Tage mitzuschleppen, zweitens immer wieder zum Laden zu bringen. Früher hat das ja auch alles ohne funktioniert und man vermisst überhaupt nichts, wenn man das Smartphone mal vier Tage beiseite legt bzw. nur im Notfall aus dem Auto holt.
 
  • Like
Reaktionen: 79anne und mindstop

mindstop

Parkrocker
Beiträge
1.239
Reaktionspunkte
694
Ich verstehs auch nicht wie man anscheinend mittlerweile kein 4 Tage mehr ohne Facebook, Whatsapp, und Konsorten auskommen kann. Die Running Order wird ausgedruckt und mit den Kumpels, die sich was anderes anschauen wollen wird ein Treffpunkt vereinbart. Zur Not gibt's noch das gute, alte Unkaputtbar-Handy aus der Steinzeit für Notfälle.
Die App ist zwar ganz nett, aber im Endeffekt geht's auch auf die altmodische Art.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Naja, die Diskussion gibts ja eh jedes Jahr und wird wohl nicht enden ;)
Ich hatte mein Smartphone bisher immer mit und hatte auch nie Probleme.
Hauptgrund ist für mich die Musik am Zeltplatz, das lässt sich spitze mit unserer selbstgebauten Musikbox verbinden - sofern wir das Ding rein bekommen :D
Für mich ist ein Smartphone halt ein Gebrauchsgegenstand, den ich dann nicht daheim lasse, damit ja nix passiert! Natürlich könnte es sein, dass ich es verliere oder mir gestohlen wird, aber das kann mir ja auch passieren, wenn ich sonstwo bin.
 

übermungo

Parkrocker
Beiträge
97
Reaktionspunkte
17
Alter
29
also ich hab ein superakku und hab mir ne handytasche gebastelt die man an die hosen binden kann xD
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Naja, die Diskussion gibts ja eh jedes Jahr und wird wohl nicht enden ;)
Ich hatte mein Smartphone bisher immer mit und hatte auch nie Probleme.
Hauptgrund ist für mich die Musik am Zeltplatz, das lässt sich spitze mit unserer selbstgebauten Musikbox verbinden - sofern wir das Ding rein bekommen :D
Für mich ist ein Smartphone halt ein Gebrauchsgegenstand, den ich dann nicht daheim lasse, damit ja nix passiert! Natürlich könnte es sein, dass ich es verliere oder mir gestohlen wird, aber das kann mir ja auch passieren, wenn ich sonstwo bin.

Ich finde es einfach schöner, wenn man sich mal lossagt von diesem Gebrauchsgegenstand. Mittlerweile sitzen die Leute ja schon auf Festivals vor den Bühnen im Gras und tippen auf ihren Smartphones rum, irgendwie ist das absurd für mich.
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
konzerte-frueher-und-heute.jpg
 
  • Like
Reaktionen: gfc

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Ja, das versteh ich. Das sollte bei mir aber nicht mehr vorkommen, nachdem ich mich von FB losgesagt habe ;)
Ich kann die Argumentation der "Gegenseite" durchaus nachvollziehen und sehe auch wirklich keine absolute Notwendigkeit für Smartphones auf einem Festival. Trotzdem möchte ich es nicht missen, weil es zeitgleich auch noch meine Kamera, Kontakt zur Außenwelt für Notfälle, Musikplayer und und und ist ;)

Naja, muss jeder selbst wissen. Ich für meinen Teil hab´s lieber dabei.
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
in der Hosentasche und ab und zu mal rausholen passt ja... was mich inzwischen kolossal nervt, aber vielleicht bin ich da einfach Oldschool, ist eine Wand von hochgehaltenen Handys die einem gnadenlos die Sicht versperren. Ich werde nie verstehen warum die Leute nicht einfach das Konzert geniessen sondern nur auf den 5*8 cm Display ihres hochgehaltenen Geräts starren. Die Qualität dieser Aufnahmen ist doch wirklich ungeniessbar, Sound kommt da sowieso nicht rüber.. trotzdem machen es gefühlte 50% der Besucher. Für mich ist das eine Unsitte
 

lime

Parkrocker
Beiträge
747
Reaktionspunkte
79
Alter
34
Ort
Erding
Es wird wieder n alter Nokia Knochen ausgegraben für Notfälle. Wir haben feste Treffpunkte und außerdem gibts auch so ne Erfindung namens "Sich mit Leuten unterhalten".. sollte n paar Tage auch mal möglich sein ohne gefällt mir zu drücken..
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Es wird wieder n alter Nokia Knochen ausgegraben für Notfälle. Wir haben feste Treffpunkte und außerdem gibts auch so ne Erfindung namens "Sich mit Leuten unterhalten".. sollte n paar Tage auch mal möglich sein ohne gefällt mir zu drücken..

Also bitte, ich lass mir ja einiges Eingehen. Und mich nervts auch, wenn Leute während dem Konzert nur Fotos und Videos mit ihren Smartphones machen.
Aber du tust ja hier so, als würde man sich nicht mehr mit seinen Mitreisenden unterhalten, wenn man so ein Smartphone dabei hat. :roll:
 
  • Like
Reaktionen: _Contagious

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.557
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Ich hab' mein Smartphone auch immer dabei bei Festivals. Ist mir schlicht zu blöd, da extra ein altes Handy hervorzukramen. Brauchen tu ich's jedoch nur, um ich zu erkundigen, wo meine Kumpels sind und vielleicht mal für ein Foto. Ich war noch nie bei einer Aufladestation.
Das ewige Raufhalten der Handys, um Fotos und Videos zu machen, finde ich auch extrem dämlich.
 

Hoss

Parkrocker
Beiträge
213
Reaktionspunkte
16
Ort
Seibranz
in der Hosentasche und ab und zu mal rausholen passt ja... was mich inzwischen kolossal nervt, aber vielleicht bin ich da einfach Oldschool, ist eine Wand von hochgehaltenen Handys die einem gnadenlos die Sicht versperren. Ich werde nie verstehen warum die Leute nicht einfach das Konzert geniessen sondern nur auf den 5*8 cm Display ihres hochgehaltenen Geräts starren. Die Qualität dieser Aufnahmen ist doch wirklich ungeniessbar, Sound kommt da sowieso nicht rüber.. trotzdem machen es gefühlte 50% der Besucher. Für mich ist das eine Unsitte

Geht mir genauso ! Ein oder zwei Fotos zur Erinnerung machen ist ja noch ok aber ansonsten ist das wirklich nur noch nervig !
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.306
Reaktionspunkte
2.173
Alter
37
Ort
Würzburg
Ich hab auch immer mein altes Nokia dabei. Ausgeschaltet in der Tasche für Notfälle. Ich genieße das richtig mit Freunden am Zeltplatz zu sitzen und keiner hat ein Smartphone in der Hand.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Ansonsten gibts ja noch ein schönes Spiel, wenn man Smartphone Süchtlinge in der Gruppe hat. Alle legen ihr Smartphone auf den Tisch und derjenige, der zuerst drauf guckt, bezahlt die Runde.
 

lime

Parkrocker
Beiträge
747
Reaktionspunkte
79
Alter
34
Ort
Erding
Also bitte, ich lass mir ja einiges Eingehen. Und mich nervts auch, wenn Leute während dem Konzert nur Fotos und Videos mit ihren Smartphones machen.
Aber du tust ja hier so, als würde man sich nicht mehr mit seinen Mitreisenden unterhalten, wenn man so ein Smartphone dabei hat. :roll:
ich weis nicht wie es bei dir ist, aber bei mir im Freundeskreis wenn man sich trifft haben die meisten ihr Handy in der Hand und schauen im Facebook, Instagramm etc. rum .. und das geht mir persönlich aufn Geist ;) Aber hat ja Grundsätzlich nix mit der App zutun :D
Ich finde die App gut zum Planen zwischen durch, aber was ich anschauen will hab ich im Kopf und n Timetable druck ich mir einfach aus bzw. gibts die ja n den Infoständen auch :)
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
So arg ist es bei uns dann doch nicht... ;)
Aber verständlich, dass das dann nervt, würde es mich auch ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.