Rock im Revier 2015 (formerly known as Der Ring - Grüne Hölle Rock)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Ahahaha, diese Babymetal sind ja geil. Ist wie ne Mischung aus Metal, Scooter und J-Pop. Wie das Publikum auch voll die gemeinsamen Dancemoves drauf hat. :lol:
 
  • Like
Reaktionen: gfc
S

Skizzler

kanntet ihr noch nich?

DOKI DOKI MORNING!

ist halt scheiße, wenn die drüber singen, wie sie sich morgens fertig für die schule machen :c however - catchy ohrwurm - der moshpit dazu wird godlike.
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.306
Reaktionspunkte
2.173
Alter
37
Ort
Würzburg
Den Tanz von Doki Doki Morning kann ne Freundin auswendig. Hat sie beim 2013er RiP ausgiebig vorgemacht :D
 
Zuletzt bearbeitet:

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Finde die Line Up Zusammenstellung mittlerweile echt panne. Die musikalische Ausrichtung geht mehr Richtung Wacken als RIP oder Southside, was an sich ja kein Problem ist. Nur passen dann Bands wie Incubus, Muse und Bonaparte 0 rein. Wenn die handvoll "normalen Bands" (Muse, Incubus, Bizkit, Faith No More, Darkness etc) an einem Tag spielen spekulier ich auf eine Tageskarte.

Das wird wohl mit ein Grund sein, waurm die Verkaufszahlen hinter den Erwartungen zurückbleiben. Das Line Up ist weder Fisch noch Fleisch.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Finde die Line Up Zusammenstellung mittlerweile echt panne. Die musikalische Ausrichtung geht mehr Richtung Wacken als RIP oder Southside, was an sich ja kein Problem ist. Nur passen dann Bands wie Incubus, Muse und Bonaparte 0 rein. Wenn die handvoll "normalen Bands" (Muse, Incubus, Bizkit, Faith No More, Darkness etc) an einem Tag spielen spekulier ich auf eine Tageskarte.

Das wird wohl mit ein Grund sein, waurm die Verkaufszahlen hinter den Erwartungen zurückbleiben. Das Line Up ist weder Fisch noch Fleisch.

Also man kann den Machern ja viel vorwerfen, aber das Lineup ist eigentlich richtig straight durchgezogen für die avisierte Zielgruppe. Genre Mix findet man auf anderen Festivals deutlich mehr und dass man für ein 50.000er Festival obenrum dann noch Namen bucht ist doch klar.

Was an Bizkit jetzt normaler ist, als an Vertretern anderer Metalsparten, erschließt sich mir auch nicht ganz.
 
  • Like
Reaktionen: Doctahcerveza

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Im Vergleich zu den anderen Metalbands im Line Up kennt die breite Masse die Lieder von Bizkit. Lief ja damals auch auf VIVA und MTV rauf und runter. Dürften auch nicht viele Metalbands bisher auf dem Tollwood gespielt haben...

Und du hast recht, das Line Up ist straigt durchgezogen für eine bestimmte Zielgruppe, allerdings war das nach der ersten Welle so nicht ersichtlich. Da hat man wie gesagt mit Incubus, Muse, Darkness etc mit mainstream Acts vorgelegt aber nichts mehr nachgeliefert. Für mich wirken Incubus und Muse in diesem Line Up wie Fremdkörper. Dazu wurde das Festival medial immer als Angriff auf Rock am Ring positioniert.

Ohne jetzt groß die Line Ups von MLK bewerten zu wollen. Dort wurde es bei 3 Bühnen meistens geschafft auf jeder Bühne eine andere Musikrichtung je Tag zu haben. Das fehlt mir beim Rockavaria einfach.
 

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.272
Reaktionspunkte
2.044
Alter
33
Ort
Toxicity
Ohne jetzt groß die Line Ups von MLK bewerten zu wollen. Dort wurde es bei 3 Bühnen meistens geschafft auf jeder Bühne eine andere Musikrichtung je Tag zu haben. Das fehlt mir beim Rockavaria einfach.
Dann wären Grüne Hölle & Rockavaria aber echt nur noch ein purer RiP/RaR-Abklatsch, Festivals mit bunt durchgemischten Lineups gibt es in Deutschland doch mehr als genug. Ein großes "Mainstream-Metalfestival" á la Graspop und Download, dass neben diversen modernen und klassischen Metalacts (anders als Wacken) eben auch Bands wie Limp Bizkit oder Faith No More bucht, hat hingegen noch gefehlt.

Und auch wenn fast nur "härtere" Acts im Lineup stehen, kann man ein vielfältiges Programm mit unterschiedlichen Stilrichtungen auf den verschiedenen Bühnen kreieren.
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.557
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Laut FB-Eintrag von gestern abend hat das Warten heute ein Ende. Worauf? Das werden wir heute sehen... Tippe mal auf die Tageseinteilung. Oder gibt es nun doch Tageskarten? Kommt noch ein Überrasschungsact? Wird der Bierpartner bekannt gegeben?
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Gibt es eigentlich irgendwelche belastbaren Anhaltspunkte, dass die Festivals in Gefahr sind, abgesagt zu werden?

Wenn nicht, wäre es doch nur fair diesen Unsinn zu unterlassen, sowas hier in den Raum zu stellen und zwar wiederholt. Auch wenn wir hier das Parkrocker Forum sind...

Edit: Ich finde das einfach absolut nicht okay, sowas nur aus irgendeinem persönlichen Empfinden heraus zu tun. Was anderes ist es, wenn echt Anhaltspunkte vorliegen wie letztes Jahr bei diesem geplanten "Megaevent" in der Nähe von Leipzig.
 
  • Like
Reaktionen: Skizzler

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.557
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Das wird sicher durchgeführt. Dafür ist die Planung schon zu weit, die Informationen schon zu gezielt. Der Post von Schlphipp war wohl einfach ein Versuch eines Gags. Zu Beginn der ganzen Hölle-Diskussion gab es ja aber durchaus Zweifel, ob das Ganze zu Stande kommt. Zurecht. Ich freue mich jedenfalls auf den Besuch bei Rockavaria (yeah, off topic). Lineup taugt mir sehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.