Rock im Revier 2015 (formerly known as Der Ring - Grüne Hölle Rock)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.093
Reaktionspunkte
3.750
Ort
Beat City
Für eine Festivalreihe die aus dem Nichts aus dem Boden gestampft wird ist diese Leistung wohl ganz in Ordnung. Muss sich bei den Hipstern und Atzen in München erstmal rumsprechen, dass man hier ein neues Festival hat. Bisher dürften vor allem Foristen Kenntnis dieser Festivals haben...dazu wird es sicherlich in nicht wenigen Freundeskreisen jetzt die Diskussion geben welches Festival nächstes Jahr angesteuert wird. Gegebenenfalls müssen erst einmal bereits gekaufte Tickets für andere Festivals vertickt werden etc...

Lirum, Larum, Löffelstiel, ich habe keine Bedenken, dass sich diese Festivals gut verkaufen lassen.

Ich beobachte übrigens im Bekanntenkreis, dass dieses Line Up auf eine weitaus größere Zustimmung trifft, als die letzten MLK Festivals.

Die Festivals sprechen wohl eher (Alt-)Rocker und Metaler an. ;)
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Da muss sich nicht mehr viel rumsprechen. Immerhin ist die Bild Medienpartner. Größere Reichweite kann man ja gar nicht erzielen. Im Übrigen wurden aus meinem Freundeskreis viele Leute sehr hellhörig. Das ist genau die Zielgruppe beginnend um die 30 oder knapp darüber, die schon Frau haben, eben nicht mehr drei Tage auf einen siffigen Campingplatz mit 18jährigen Vollchaoten wollen und seid mal alle nicht falsch gewickelt, diese Zielgruppe hat enormes Potenzial.
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
...diese Zielgruppe hat enormes Potenzial.

V.a. finanziell. Der voll im Beruf stehende kann erstens das Festivalticket für 170-200 Euro viel leichter finanzieren und wird zweitens während des Festivals eher an den Ständen einkaufen, während sich das junge Publikum auf den klassischen Festivals eben auf dem Zeltplatz möglichst günstig betrinkt und versorgt.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Und er verursacht deutlich weniger Folgekosten. Will heißen: Die Kosten für die DEAG was Geländereinigung, Instandsetzung etc betrifft werden nur ein Bruchteil dessen sein, was MLK aufwenden muss. Auf RiP sehe ich jedenfalls große Probleme zukommen durch Rockavaria.
 

philippk

Parkrocker
Beiträge
1.273
Reaktionspunkte
122
Muss sich bei den Hipstern und Atzen in München erstmal rumsprechen

Sprichst du von Berlin oder München? Wie ist das eigentlich im Olympiapark mit Campen...also das ist doch schon dort wo auch das Olympiastadion ist oder? Angenommen ich übernachte in München privat und gehe dann aufs Festival...das wäre doch ne feine Sache, und tausendmal angenehmer als das mMn. beschisse Nürburgringgelände.
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.093
Reaktionspunkte
3.750
Ort
Beat City
Nix campen im Olympiapark.


Edit: Kann man die beiden Threads für Grüne Hölle und Rockavaria nicht mal zusammenfassen?
Wie oft jetzt schon zum jeweils anderen Festival im falschen Thread gepostet wurde... Kennt sich doch keiner mehr aus hier ;)
 

lime

Parkrocker
Beiträge
747
Reaktionspunkte
79
Alter
34
Ort
Erding
Grüne Hölle hat noch die Frühbucher Tickets bis 05.12. . Dort wird man ja schon mehr als 10000 Karten verkauft haben ...vll eine Verkaufsstrategie gegen RaR?!
 

Schilphipp

Parkrocker
Beiträge
1.249
Reaktionspunkte
144
Alter
39
Neue Welle laut Bild+

And You Will Know Us By The Trail Of Dead ★ Babymetal ★ Black Map ★ Blitz Kids ★ Brant Bjork ★ Chevelle ★ Dir En Grey ★ Epica ★ Gallows ★ Hellyeah ★ Kvelertak ★ Kreator ★ Mad Caddies ★ Meshuggah ★ Paradise Lost ★ Purson ★ Sick Of It All

Dann wohl auch so in München.
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.093
Reaktionspunkte
3.750
Ort
Beat City
UM HIMMELS WILLEN?!?!?! :sagnix:

[

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.122
Reaktionspunkte
8.279
Ort
Mos Eisley
Richtig coole Welle. Dass dieser Babymetal-Schwachsinn nach Deutschland kommt, war ja nur eine Frage der Zeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.