Rockavaria 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.737
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Aus deiner Sicht sicherlich. Meine Erfahrungen im In- und Ausland in Bezug auf Festivals und der Demographie der Besucher dort lassen mich zu einem deutlich anderen Ergebnis kommen. Alleine Beatsteaks räumen das komplette Rockavaria Line-Up unterhalb der Headliner ab.
Ich weiß, dass du schon länger von der Classic Rock Revolution in Deutschland träumst und dass sich deren Anhänger irgendwo verbuddelt haben, um irgendwann in ihrer ganzen Pracht wieder die Bühnen der Nation zu stürmen wenn die Zeit reif ist. Aber lass dir eines sagen, auch in Nürnberg kann man in Hotels übernachten, die Headliner und andere wichtige Bands sind hier schon des öfteren aufgetreten. Trotzdem sind diese Leute nicht gekommen, man könnte fast meinen, es gäbe sie gar nicht. Sonispheres in D sowie im Ausland grandios gescheitert mit dieser Zielgruppe.
Dabei wäre das für sie doch kein Problem gewesen, laut dir haben sie das Kapital, die Mobilität um die Investition für Reiskosten nach Nürnberg, das Hotel und die Tickets locker wegzustecken. Und der Bierumsatz für den Veranstalter erst, der muss doch phantastisch sein.
Die Realität ist dann doch eine andere. Letztendlich kommt der torkelnde Deichkind-Fan nach Nürnberg, der seinen Schlafsack vergessen hat und zusammen mit unzähligen anderen Gesichtern verwirrt auf die Bühne zu KISS bei RIP schaut und nach drei Liedern die Flucht ergreift, um mit neuen Freunden Flunky-Ball zu spielen. Um danach Liebe mit einem Mädchen in deren Zelt zu machen, die er beim Wonderwall spielen auf einer 5 € Klampfe, geborgt von einem Unbekannten auf einem kilometerweit entfernten Zeltplatz kennen gelernt hat.

Hiermit schlag ich dich zum Ritter. Geiler Post!
 
  • Like
Reaktionen: TonyMac

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Hm, obs günstiger als die 99 Euro wird? Das Bayern 3 - Angebot ist subjektiv gut.


Edit: MOOOOMENT, Exodus und Metallica auf dem gleichen Festival?! Das heißt potentiell großes.
 
Zuletzt bearbeitet:

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Pipapo, wenns nicht ausverkauft ist (und das wird es meiner Meinung nach nicht sein), dann wird es auch Tagestickets geben. Das wird doch jetzt nur so publiziert damit die Unentschlossenen, die normal auf ein Tagesticket warten würden, doch schon bei der ersten Preisstufe ein Kombiticket kaufen.

Vollkommen richtig! Es macht keinen Sinn jetzt schon Tagestickets zu verkaufen, da man dadurch
a) mit jeder verkauften Tageskarte eine Kapazität für einen 3 Tagesbesucher verliert
b) es einige gibt die sicherlich gerne eine 1 Tageskarte hätten, aber jetzt auch bereit sind eine 3 Tageskarte zu holen

Mal angenommen das Festival hat eine Kapazität von 60.000 und 30.000 - 40.000 Leute würden sich Metallica auch als Einzelevent reinziehen, dann kann man nur noch 20.000 3-Tagestickets verkaufen und hat 2 Tage ein leeres Gelände...
 

lime

Parkrocker
Beiträge
747
Reaktionspunkte
79
Alter
34
Ort
Erding
Steht doch dabei auf der Bayern3 Seite, dass die ersten 333 Tickets für 99€ rausgehen !
 

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Bis grad eben stand 99 Euro da, jetzt wurde es editiert.
Edit: jetzt haben die noch Werbung dafür im Radio gemacht, grrrr da sinken die Chancen wieder...
 

el-basso

Parkrocker
Beiträge
421
Reaktionspunkte
244
Alter
33
Ort
Lindau
Ich spekuliere auch auf tagestickets, da meine beiden hauptgründe (muse und limp bizkit) am freitag spielen werden (quelle: die jeweiligen band homepages). Selbst wenn zunächst nur von 3-Tagestickets die Rede ist. Beim rock-n-heim 2013 haben se auch im letzten moment noch ein samstag-sonntag-Ticket bzw tagestickets angeboten. Und auch wenns tatsächlich keine tagestickets gibt, irgendwer will kurz vorher immer noch karten loswerden ;)
 

Shakesnake

Parkrocker
Beiträge
964
Reaktionspunkte
135
Ort
München
mh also für 99 hol ich glaub ich mal drei Karten. billiger wirds wohl nimmer werden. und alleine Muse würde mich fürs einzelkonzert 75 € Kosten

PS: keine Chance durch zu kommen, scheinen wohl doch mehr Leute als gedacht zu interessieren ;)
gehts mal aus der Leitung :D
 
Zuletzt bearbeitet:

xdcc

Parkrocker
Beiträge
1.795
Reaktionspunkte
824
Ort
München
Hier auch kein Erfolg.. Kmpel hat grad gesagt er is durch gekommen aber schon alles weg also braucht ihr nicht mehr weiter versuchen (;
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Am Ende ist es natürlich eine Tombola, aber wenn man selbst mit 60 Anrufen nicht durchkommt und zwei weitere Freunde auch nicht, dann kann man sich den Andrang bzw. die "Gewinnchance" in etwa ausmalen :shock:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.