Rockavaria 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lime

Parkrocker
Beiträge
747
Reaktionspunkte
79
Alter
34
Ort
Erding
Headliner technisch wird es echt spannend.. Linkin Park wäre für mich noch OK , aber gerade bei den Headliner heuer was unterwegs sind, finde ich es echt krass das da nichts geholt worden ist.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.541
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Viele Acts wollen einfach keine "normalen" Festivals mehr spielen. Siehe Coldplay: 2011 noch durch gan Europa getingelt mit ihrer neuen Show, wird man sie 2016 nur auf dem Glastonbury antreffen können. Und die Liste kann man natürlich lange fortsetzen: Rolling Stones, AC/DC, Adele, Rihanna, etc. Alles Bands die unterwegs sind, aber nicht verfügbar für die Festivals, weil Solo-Konzerte einfach wesentlich lukrativer sind.
 

Benny

Parkrocker
Beiträge
330
Reaktionspunkte
4
Alter
43
Ort
Bergatreute
Und weil sie nix haben bleibt der Preis auch moderat.

Schade aber mit dem Line Up werd ich leider auch fern bleiben.

Maiden schon 5 mal gesehen, In Extremo auch 4 mal, Nightwish 2 mal, Iggy mag ich nicht. Dann halt doch RiP...
 
Zuletzt bearbeitet:

Shakesnake

Parkrocker
Beiträge
964
Reaktionspunkte
135
Ort
München
abwarten es ist sehr unwahrscheinlich das sie auf ihrem endgültigen Plakat Iron Maiden doppelt so groß anpreisen wie die anderen Headliner als da kommen noch zwei !
 

lime

Parkrocker
Beiträge
747
Reaktionspunkte
79
Alter
34
Ort
Erding
Bei Bands ist nur noch Garbage und Gotthard unter Neu! eingetragen. Vielleicht ein Zeichen für eine Welle :?

Ne handvoll mehr Bands hat ich mir vor Weihnachten schon gewünscht :?
 

Toxicity

PR-Vergnügungswart
Veteran
Beiträge
4.305
Reaktionspunkte
718
Alter
39
Ort
Schweinfurt
Website
www.museek.de
nicht erschrecken, es gibt nichts Neues zu berichten. Also Blutdruck wieder runterfahren ^^

Bei RAV und RIR ist es aber echt gespenstig ruhig. Keine Wasserstandsmeldungen, nichts. Und immer noch Early-Bird-Tickets im Angebot... Irgendwie seh ich da im Moment ein bisschen schwarz für beide Festivals. Dabei hätte ich mir das schon mal gegeben im Olympiapark.
Kann doch eigentlich echt nicht wahr sein, dass da noch auf GnR "gehofft" wird seitens der Veranstalter.

Wenn es so weitergeht können sie in München und Gelsenkirchen jeweils Ein-Tages-"Festivals" veranstalten, wenn nicht eines der Festivals oder gar beide abgesagt werden...
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Abwarten was da noch kommt. Ich muss aber zugeben, dass die Preisreduzierung mittlerweile skeptisch betrachtet werden muss. Erst dachte ich die wollen damit einfach ein volles Haus haben, aber mittlerweile hat es den Anschein das man den Ticketpreis dem Line Up Niveau anpasst.

Verpflichtungen wie Iggy Pop und Mando Diao sehe ich immer noch als destrukiv, wenn in der Schiene nicht nachgelegt wird.
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
Keine Kommunikation war bis vor ein paar Jahren bei MLK auch der Standard. Viel mehr als alle 1,5 Monate eine Bandwelle war da auch nicht.
 

el-basso

Parkrocker
Beiträge
420
Reaktionspunkte
242
Alter
33
Ort
Lindau
Finds auch erstaunlich ruhig. Letztes jahr stand nämlich um den 20.2. rum schon die komplette tageseinteilung...
 

dozed

Parkrocker
Beiträge
192
Reaktionspunkte
75
Ich war ja letztes Jahr ebenfalls die 3 Tage am Rockavaria vor Ort - war jetzt nicht schlecht, aber es haben sich doch einige Schwächen gezeigt, die für eine "erfolgreiche" Fortsetzung ordentlich gelöst werden müssten.

Das Problem, das ich einfach seh, ist, dass sich die DEAG hier nicht richtig ins Zeug legt. Das Line-Up ist bisher ja eher dürftig, die Kommunikation ein Witz.

Beim aktuellen Stand werden wohl viele den Besuch in Nürnberg vorziehen - mich eingeschlossen.
 

lime

Parkrocker
Beiträge
747
Reaktionspunkte
79
Alter
34
Ort
Erding
Die Strategie im Hause DEAG blick ich noch weniger als die bei MLK .. versteh ich nicht warum man so schlecht die Kundschaft informiert. Der dicke Fisch kann bei den Headliner 2016 doch nicht Iron Maiden gewesen sein :-s
Bin echt gespannt, was gerade noch fürs Theatron kommt. Da seh ich bis jetz noch kaum Bands.


Was ich auch nicht verstehe ist, warum man die kleine Olympiahalle nicht als Location wählt anstatt des Theatrons. Aber gut, ich bin nicht der Veranstalter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.