Schlagzeile des Tages! [2009-2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xdcc

Parkrocker
Beiträge
1.796
Reaktionspunkte
826
Ort
München
Verstehe alles schon durchgeplant :D Wobei ich mir mehrere Bar-Autokäufe auch eher schwer vorstell aber klar irgendwie gehts immer.. Ich würd schon auch schwer überlegen was ich mach (:
 

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
34
Ort
Monaco
na frali. dadurch das a kollege eh im privaten autohandel vertreten ist, sind wir bestens informiert.;)
über irgendwas muss ma sich ja in der arbeit unterhalten, des sind meistens themen wie geld, frauen und meine sommerliche festivalaktivitäten.
€: bar geht auf alle fälle, selbst hohe summen!
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.457
Reaktionspunkte
9.989
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Ne Million ist natürlich auch ein sehr krasses Beispiel, ich glaub auch nicht, dass man damit durchkommt, weil einfach jede etwas teurere Investition auffällt.
Aber ein paar tausend Euro, warum nicht :D
Wer nicht auf sein Geld aufpasst, dem kanns ja nicht so wichtig sein :lol:
Bei nem Geldbeutel ist das natürlich wieder was anderes, da würde ich auch kein Geld rausnehmen. Im Gegenteil, ich würde mich wohl eher anhand der Adresse selbst auf die Suche nach demjenigen machen, der ihn verloren hat, da ich den Leuten im Fundbüro eher nicht traue. Da wird sicher oft einfach Geld rausgenommen und dann behauptet, dass der Geldbeutel so abgegeben wurde.
 

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
34
Ort
Monaco
ach geht alles, glaubt es mir:lol:
kaufste 3-4 autos für ca 50.000, dann verkaufste wieder..und wenns geld auf der bank ist, kaufst ne schöne immobilie..des spiel machst nochmal und scho ist die halbe mille weg. und ich glaub, da fragt keine bank, woher die kohle stammt:lol:
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.094
Reaktionspunkte
3.752
Ort
Beat City
am coolsten ist ja, wenn man seinen geldbeutel verliert und ihn dann mit mehr geld drin wieder bekommt, als zuvor drin war :lol:
 

Nox

Parkrocker
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
262
Alter
37
Ort
Stuttgart
Vor allem interessiert mich aber an der Sache: wie zur Hölle kann es passieren, dass die Tür aufgeht und der die Koffer auf der Autobahn verliert.
Nachher hat noch des Fahrers Ehefrau die Koffer gefunden.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.413
Reaktionspunkte
5.876
Alter
33
Ort
Nürnberg
Ist das dann ein prozentualer Finderlohn?
Dann würd ichs auf jeden Fall abgeben. Aber für - jetzt mal übertrieben gesagt - 10€ mach ich mir doch nicht die Mühe und fahr den Koffer durch die Gegend.

Jo, genau die Frage war neulich bei Wer wird Millionär (Millionenfrage!).

§ 971
Finderlohn

(1) Der Finder kann von dem Empfangsberechtigten einen Finderlohn verlangen. Der Finderlohn beträgt von dem Werte der Sache bis zu 500 Euro fünf vom Hundert, von dem Mehrwert drei vom Hundert, bei Tieren drei vom Hundert. Hat die Sache nur für den Empfangsberechtigten einen Wert, so ist der Finderlohn nach billigem Ermessen zu bestimmen.

(2) Der Anspruch ist ausgeschlossen, wenn der Finder die Anzeigepflicht verletzt oder den Fund auf Nachfrage verheimlicht.

Das heißt, dass du als ehrlicher Finder von 1 Mio. Euro einen Anspruch auf 30.010 Euro Finderlohn hast.

Ich behalt dann aber doch lieber die Million, glaub ich :mrgreen:
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
also wenn man sichergehen könnte, dass man nicht "erwischt" wird, würde ich die Millionen behalten. Der Besitzer des Geldes dürfte versichert sein (und wenn net isser selber schuld), der Schaden für die Mitarbeiter (werden nach so ner Sache wohl entlassen) ist so oder so vorhanden, und die Arbeit der Polizisten, die nach dem Geld suchen, wenn man sich nicht meldet...naja, das könnte ich verkraften. In diesem Fall gibt es durch das Nichtmelden des Fundes kaum Geschädigte, da würde ich, wenn kein Risiko für mich besteht, mich über die Millionen freuen und gut ist...

ist praktisch aber nicht möglich: ne million mehr auf dem Konto fällt auf, spätestens beim nächsten mal steuer zahlen müsste mans entweder angeben, woher mans hat, oder eben zum steuerhinterzieher werden... alles nicht ganz optimal...
 

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Die Seriennummern sind doch sicher bekannt...das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, Urlaub zu machen dort das Geld einmal in dortige Währung umtauschen und wieder in Euro zurück und dann aufs Konto einzahlen. Einfach so mit der Million kann man nicht reinspazieren...
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.413
Reaktionspunkte
5.876
Alter
33
Ort
Nürnberg
Mimimi-Polizisten | law blog

Ich krieg das Kotzen! Grad wenn ich sowas seh:

doppel-daniel-8494-8497-v4-kopie.jpg


:roll:
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.397
Reaktionspunkte
3.507
Alter
37
Ort
Passau
stell mir grad vor, wie ich mit ner mille im koffer nach kroatien fahr, dort in die nächste bank reinlatsch und das in die lokale währung tauschen will...
das gesicht von dem bankpersonal will ich sehen :lol:

@topic: ich würds wohl behalten! wie schon erwähnt würd mir das bei weitem weniger kopfzerbrechen machen, als wenn ich nen Geldbeutel mit paar 100€ finden würde...
nur die frage, wie man das geld am besten verwendet, ohne dass es auffällt, würd mir sorgen bereiten :)
aber solche sorgen will ich erst mal haben ^^
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.413
Reaktionspunkte
5.876
Alter
33
Ort
Nürnberg
stell mir grad vor, wie ich mit ner mille im koffer nach kroatien fahr, dort in die nächste bank reinlatsch und das in die lokale währung tauschen will...
das gesicht von dem bankpersonal will ich sehen :lol:

Ich stell mir grad vor, wie du mit ner Million im Koffer über die Grenze fährst, vom Zoll rausgewunken und mit ner ganzen Menge nicht-angemeldeter Scheinchen erwischt wirst :mrgreen:

Dein Gesicht will ich sehen! :sagnix:
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.397
Reaktionspunkte
3.507
Alter
37
Ort
Passau
ich glaub kaum, dass die beim zoll in der ferienzeit von jedem auto, jede einzelne reisetasche durchsuchen... :p

außerdem war das hypothetisch gemeint, klugschei.... :lol:
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.413
Reaktionspunkte
5.876
Alter
33
Ort
Nürnberg
ich glaub kaum, dass die beim zoll in der ferienzeit von jedem auto, jede einzelne reisetasche durchsuchen... :p

Aber möglich wärs, dass sie genau deine treffen... grad wenn du bisschen nervös ausschaust :D


€: Also ich würd damit halt auch nicht nach Kroatien fahren, sondern gleich in die Schweiz o.ä. und ein Nummernkonto dafür eröffnen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.280
Reaktionspunkte
2.053
Alter
33
Ort
Toxicity
Also ich würde zumindest den Finderlohn-Anteil behalten und den Rest für in meinen Augen gute Zwecke spenden oder so, wobei das natürlich auch wieder problematisch werden könnte. So wäre aber auch dem schlechten Gewissen vorgebeugt. :P

(Eigentlich könnte man das Thema in den Rumphilosophieren-Thread verschieben.)
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.397
Reaktionspunkte
3.507
Alter
37
Ort
Passau
kroatien kam mir nur als erstes in den sinn, weil ich grad dabei bin, meinen urlaub zu planen ;)
schweiz, wär die logische konsequenz, wenn man das geld denn behaltet... ^^
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Mir war das schon Anspannung genug als ich über die kroatische Grenze mit einer kleinen Tupperdose samt weißem Pulver gefahren bin. :D (war Aminosäuren-Pulver)

Die Million würde ich wohl auch nehmen. Mich würde aber die Paranoia fertig machen und dass ich es keinem erzählen darf. Es nicht zu nehmen würde mich aber auch verfolgen.
 
M

Mux

Den Koffer mit der Million würde ich auf jeden fall abgeben, weil ich mit dem gefundenen Geld keinen Spaß am Ausgeben hätte und von mir selbst sehr entäuscht wäre.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.397
Reaktionspunkte
3.507
Alter
37
Ort
Passau
ICh glaub, mit der entäuschung könnt ich bei nem cocktail in der karibik ganz gut umgehen... :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.