Schlagzeile des Tages! [2009-2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Ich bin sehr schockiert. Primär natürlich, weil viele unschuldige Zivilisten sterben mussten. Dazu ist solch ein Angriff der reinste Brandbeschleuniger in diesem Pulverfass. Aber auch für Malaysia Airlines ist dieser 2. Absturz innerhalb von 4 Monaten extrem bitter und dürfte der Fluggesellschaft das Genick brechen.

Jetzt wird es die wildesten Theorien und Spekulationen geben. Ein Live Ticker mutmaßt, dass man Putin abschießen wollte, der angeblich kurz vorher die Route geflogen ist.
 

Slango

Parkrocker
Beiträge
536
Reaktionspunkte
161
Alter
32
Ort
Magdeburg
Nach aktuellem Stand waren es vermutlich pro russische Separatisten. Kurz vor dem Absturz haben Rebellen ein Video hochgeladen, in welchem sie sich für den Abschuss eines angeblich russischen Bombers brüsten. Die Welt hat außerdem heute morgen berichtet, dass eine Gruppe Separatisten dem ukrainischen Militär Flugabwehrraketen entwendet haben.
 

L.M.S.

Parkrocker
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
1.424
Ganz interessant finde ich ja dass man schon wieder ganz genau zu wissen meint, was es für ein Flugabwehrsystem war. Hat das zufällig jemand gesehen was da geschossen hat oder wird da nur mal wieder ins blaue geraten?
 

thedoomass

Parkrocker
Beiträge
3.874
Reaktionspunkte
1.050
Alter
34
Ort
Ingolstadt
Für alle modernen AA-Raketen ist ein Passagierflugzeug ein eher leichtes Ziel, zumindest was ich so an Background hab... Von dem mal abgesehen, wenn das wirklich ein 'Abschuss' war dann is das einfach nur irre .. rückschlüsse und theorien was ich grad spinne lass ich mal aussen vor
 

Slango

Parkrocker
Beiträge
536
Reaktionspunkte
161
Alter
32
Ort
Magdeburg
Ganz interessant finde ich ja dass man schon wieder ganz genau zu wissen meint, was es für ein Flugabwehrsystem war. Hat das zufällig jemand gesehen was da geschossen hat oder wird da nur mal wieder ins blaue geraten?

Etwas genaues gesehen hat nach aktuellem Stand niemand. Aber die Vermutung liegt durch das Propaganda-Video der Separatisten nahe, dass sie die Passagier-Maschine abgeschossen haben. Ort und Zeitpunkt sind nahezu deckungsgleich.

Auch interessant: Im Tagesschau-Liveticker kam als fast letzte Meldung, dass im russischen Staatsfernsehen ein Experte des Militärs zu Wort kam. Dieser meinte, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass das Flugzeug mit einer Flug-Abwehrrakete abgeschossen wurde. Diese Raketen können zwar durchaus Distanzen von knapp 10.000m zurücklegen, können aber von einem einigermaßen erfahrenen Piloten frühzeitig geortet und recht einfach umflogen werden. Er vermutet, dass es sich um einen Abschuss durch einen Kampfjet handelte - natürlich vom ukrainischen Militär.

Wie viel Wahrheit und wie viel Propaganda hinter der Aussage steckt, kann man wohl im Moment noch nicht beurteilen.
 

L.M.S.

Parkrocker
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
1.424
Auch interessant: Im Tagesschau-Liveticker kam als fast letzte Meldung, dass im russischen Staatsfernsehen ein Experte des Militärs zu Wort kam. Dieser meinte, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass das Flugzeug mit einer Flug-Abwehrrakete abgeschossen wurde. Diese Raketen können zwar durchaus Distanzen von knapp 10.000m zurücklegen, können aber von einem einigermaßen erfahrenen Piloten frühzeitig geortet und recht einfach umflogen werden. Er vermutet, dass es sich um einen Abschuss durch einen Kampfjet handelte - natürlich vom ukrainischen Militär.

Wie viel Wahrheit und wie viel Propaganda hinter der Aussage steckt, kann man wohl im Moment noch nicht beurteilen.
Dass ein ziviles Verkehrsflugzeug mal eben eine radargelenkte Flugabwehrrakete umfliegt ist ja schon ein wenig lächerlich. Das Ding fliegt ja nicht einfach gerade nach oben, sondern sollte sein Ziel verfolgen. Und die angebliche Reichweite von knapp 10.000m ist sowas von untertrieben, dass man sich schon fragt ob das nicht absichtlich gelogen ist.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Etwas genaues gesehen hat nach aktuellem Stand niemand. Aber die Vermutung liegt durch das Propaganda-Video der Separatisten nahe, dass sie die Passagier-Maschine abgeschossen haben. Ort und Zeitpunkt sind nahezu deckungsgleich.

Auch interessant: Im Tagesschau-Liveticker kam als fast letzte Meldung, dass im russischen Staatsfernsehen ein Experte des Militärs zu Wort kam. Dieser meinte, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass das Flugzeug mit einer Flug-Abwehrrakete abgeschossen wurde. Diese Raketen können zwar durchaus Distanzen von knapp 10.000m zurücklegen, können aber von einem einigermaßen erfahrenen Piloten frühzeitig geortet und recht einfach umflogen werden. Er vermutet, dass es sich um einen Abschuss durch einen Kampfjet handelte - natürlich vom ukrainischen Militär.

Wie viel Wahrheit und wie viel Propaganda hinter der Aussage steckt, kann man wohl im Moment noch nicht beurteilen.

Egal ob es eine erfahrene Pilot ist oder nicht, eine Civil Maschine ist leichte beute fur so eine Rakete.

Wenn es eine Radar gesteuertes system war, hat der Flugzeug keine abwehr systeme dafuer. Wenn eine "Heat Seaking" system war hat er auch keine und im beide fälle ist der Flugzeug nicht Manöver fähig genug.

Der Flugzeug ist einfach nicht dafür gebaut.

Und ja als ehemalige Militär Flieger (ich war Bordcrew) der über Irak 3 Rakete mal auf ihn geschossen hatte habe ich ein bissl Erfahrung in der sache. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Slango

lesfleurs

Parkrocker
Beiträge
322
Reaktionspunkte
111
Alter
49
Ort
Neu-Ulm
Ich versuch immer die Ruhe zu bewahren und erst mal Info´s zu sammeln usw. Aber das macht mir Angst - das könnte jetzt ins Auge gehen...
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Israel hat übrigens eine Bodenoffensive gegen Gaza gestartet. Lass die Menschen endlich zur Vernunft kommen...
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.860
Reaktionspunkte
4.377
Ort
Bari (IT)
Ich kanns nicht verstehen warum Israel nur wegen der angeblich Ermordung zweier Jugendlicher eine Raketenkrieg + Bodenoffensive gegen den Gaza startet. Mmn suchen die nur einem Grund um das für die westliche Welt zu relativieren.
Hoffentlich mischen sich Syrien und der Libanon nicht weiter ein.

Im Prinzip kann es nur eskalieren da unten. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.