Schlagzeile des Tages!

Dieses Thema im Forum "Forumskneipe" wurde erstellt von parkrocker92, 4. Januar 2018.

  1. Gledde

    Gledde #MusikfürGledde - ich mach mit!

    Beiträge:
    4.480
    Zustimmungen:
    3.813
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayreuth
    Irgendwas stimmt mit blue Hasi nicht :(
     
  2. Mike1893

    Mike1893 Parkrocker

    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    1.087
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    FFM
    Sorry, das ist einfach auf so viele Arten falsch was du hier schreibst... Hast du die Insel mit geschlossenen Augen befahren?
     
    Gledde gefällt das.
  3. Sancho

    Sancho Parkrocker

    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    45
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gerlingen, Stuttgart
    Da ich ja selber im Ballermann Business als "Newcomer" unterwegs bin, möchte ich auch kurz meinen Senf dazu geben:

    Wie McLeo bereits gesagt hat: Der "Ballermann" befindet sich auf der Schinken- und Bierstraße. Wem es dort gefällt, fährt hin. Wem es nicht gefällt: Man kann sehr einfach einen Bogen drumrum machen. Mallorca, und auch Arenal, bietet natürlich auch andere Ecken.

    Zum Ballermann selbst: Man sucht auf dieser Welt vergeblich etwas Vergleichbares. Der Bierkönig und der Megapark sind Discotheken, welche es so in dieser Form, nicht woanders gibt. Klar haben die Läden ihren Ruf durch den Sauftourismus. Jedoch kommt es auch drauf an mit welcher Einstellung man sich dort bewegt.

    Ich selber bin zwischen acht und zwölf mal im Jahr drüben, Tendenz steigend wenn diverse Auftritte dort zustande kommen (durch Corona momentan natürlich eher weniger). Und trotzdem weiß ich mich sehr wohl zu benehmen und andere Urlauber, welche kein Interesse am Ballermann haben und trotzdem Vorort sind, zu respektieren. Zugegeben, dieser Respekt fehlt einigen Touristen dort. Aber diese Problematik habe ich leider überall wo große Mengen Alkohol fließen... auf diversen Festivals (Campingplätze) übrigens auch.

    Zur aktuellen Schließung: Gut möglich, dass die Regierung nur einen Grund gesucht hat um den Laden zu schließen. Trotzdem war es absolut nicht Regelkonform was an diesem Wochenende in der Bierstraße abging. Ob es nun von den Medien hochgepusht wurde sei dahin gestellt. Aber sind wir ehrlich: Dies wird nicht das Ende vom Ballermann bedeuten. Die großen Locations können sich es locker leisten zu pausieren. Und genau diese großen Locations ziehen im Sommer tausende JGAs, Fußball-/Handballmannschaften, Kegelclubs und Ballerman-Liebhaber an.

    Der Ballermann kann natürlich kritisiert und hinterfragt werden, alles sauber läuft da natürlich nicht. Und ich würde auch keinem den Ballermann empfehlen, der einen gemütlichen Urlaub machen will. Wer jedoch Bock auf ne richtig geile Party hat, bei der man sich so entfernt vom grauen Alltag fühlen kann wie es nur irgendiwe möglich ist, der ist dort genau richtig.

    Vielleicht sieht man sich ja mal dort auf ne Vodka-Lemon Maß. :)
     
    Gledde gefällt das.
  4. chaoZ

    chaoZ Parkrocker

    Beiträge:
    9.980
    Zustimmungen:
    3.742
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    oberbayrisches Exil
    Darf ich fragen, welche Auftritte du da besuchst, für die es wert ist, acht- bis zwölfmal im Jahr dort hin zu fliegen?

    Edit: oder bist du Schäfer Heinrich? :lol:
     
    #264 chaoZ, 20. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2020
    Gledde gefällt das.
  5. Sancho

    Sancho Parkrocker

    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    45
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gerlingen, Stuttgart
    Hehe, nein ich bin nicht Schäfer Heinrich. :) Mein Künstlername ist derselbe wie hier im Forum: Sancho. Wenn ich mal Gigs auf Malle habe, dann eher in kleineren Locations wie dem Münchner Kindl oder das Et Dömsche. :)
    Finanziell rentieren die sich auch kaum, besonders im Verlgeich zu den Gagen in DE, aber der Ballermann ist natürlich der Hot Spot um seine Songs zu promoten. Im besten Fall werden diese dann bis nach Deutschland "getragen".
     
    Gledde und chaoZ gefällt das.
  6. Mike1893

    Mike1893 Parkrocker

    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    1.087
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    FFM
    Dabei hat du mir immer noch nicht gesagt was mit Karsten los ist @Sancho
     
    Sancho und Gledde gefällt das.
  7. TheEmperor

    TheEmperor Zu Gast bei Freunden
    Moderator

    Beiträge:
    13.287
    Zustimmungen:
    4.236
    Ort:
    Ostwig (Sauerland/NRW)
    WAS IST DENN MIT KARSTEN LOS?? UZZ UZZ UZZ UZZ. Guter Stampfer :lol:
    bin am 2.8 bei einem meiner besten Kumpels der Karsten heißt auf großer Geburtstagsparty... Motto: Malle Style... hab deinen Song schon in der Geburtstagsgruppe und meinen Mallefreunden (ich distanziere mich übrigens eigentlich komplett von Mallemusik :lol:) promoted und wird den Abend wohl paar mal laufen^^... Also ein paar deiner Klicks kommen aus dem Sauerland ;)
     
    Sancho, Mike1893 und Gledde gefällt das.
  8. Alphawolf

    Alphawolf Schnauzer-Andi
    Moderator

    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    5.799
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mos Eisley
  9. Diablo0106

    Diablo0106 Parkrocker

    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    573
    Geschlecht:
    männlich
    Coronavirus in Deutschland: RKI meldet 902 Neuinfektionen

    Zweiter Lockdown im Herbst incoming. Ich finde man merkt auch schon wieder total, wie die Menschen deutlich unvorsichtiger sind als noch vor einigen Wochen/Monaten. Von den Urlaubsrückkehrern ganz zu schweigen. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
     
  10. einsiedler

    einsiedler McChrystal's Promoter
    Moderator

    Beiträge:
    11.203
    Zustimmungen:
    8.425
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Einsiedeln
    Augenzeugen filmen riesige Explosion

    Heilige Scheisse. Katastrophe in Beirut. So eine Explosion habe ich noch nie gesehen. Aktuell min. 50 Todesopfer und min. 2700 Verletzte. Diese Zahlen werden mit Sicherheit noch masdiv steigen. :shock::arrow:
     
  11. icedearth

    icedearth The American Dream

    Beiträge:
    13.345
    Zustimmungen:
    3.283
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    USA/Deutschland
    Das einzige mal das ich sowas gesehen habe war als ich in Irak war.

    Bin gespannt was das verursacht hat.
     
  12. xdcc

    xdcc Parkrocker

    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    573
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Puh also ein Schiff mit Feuerwerk wie es irgendwo hieß war es auf jeden Fall nicht..
     
  13. einsiedler

    einsiedler McChrystal's Promoter
    Moderator

    Beiträge:
    11.203
    Zustimmungen:
    8.425
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Einsiedeln
    Aktuell geht man davon aus, dass 2750 Tonnen Ammoniumnitrat explodiert sind, die dort offenbar seit einigen Jahren ungesichert gelagert waren.
     
  14. Gunga

    Gunga Parkrocker

    Beiträge:
    2.865
    Zustimmungen:
    1.338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Holderbank - Schweiz / Berlin
    also sowas hab ich selbst in Kriegsberichterstattungen noch nicht gesehen.
    Das ist echt heftig!
    Bin gespannt was das dann nachweislich ausgelöst hat. Laut SRF1-Nachrichten heute morgen ist ja immernoch alles Spekulation...
     
  15. thedoomass

    thedoomass Parkrocker

    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    900
    Ort:
    Ingolstadt
    Geht mir diese Berichterstattung auf den Sack, wenn immer wieder der Atombombenvergleich gezogen wird.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden