Schweinegrippe

Maggge1990

Parkrocker
Beiträge
524
Reaktionspunkte
14
Alter
33
Ort
München
hey leute was haltet ihr eigentlich von der Schweinegrippe die zur zeit rumgeht???
Ich finde des wird von der presse wieder hochgepuscht wie bsh oda vogelgrippe.....
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.169
Reaktionspunkte
3.917
ich HOFFE, dass das nur hochgepusht wird. Aber man muss sehen, wie sich das entwickelt...hoffe nicht, dass das was ernstes wird mit gravierenden Einschneidungen :?
wenns aber dieses standard Medien-Gehype ist, dann isses in spätestens zwei Wochen wieder weg aus den Schlagzeilen!
 

Steve_Kaudi

Parkrocker
Beiträge
241
Reaktionspunkte
10
Alter
35
Ort
München
Ich bin krank, symtome von ner Schweinegrippe^^ aber is definitiv nur ne Erkältung. Desswegen mach ich mir echt keine Panik! War ja bei Vogelgrippe des gleich und heut schreit kein mensch mehr danach! Echt krass wie die panik zurzeit alles schieben!
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Euch ist aber klar, dass es zwischen Vogelgrippe und dem aktuellen neuen Virus einen ganz entscheidenden Unterschied gibt? Nennt sich Tröpfcheninfektion. Ist entscheidend.
Ich lass mich im Moment auch nicht weiter davon beeindrucken, davon, dass es in Medien momentan gehypt wird (also in den wenigen Seriösen) würde ich momentan aber ebenfalls nicht unbedingt ausgehen.
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
Naja, die Schweinegrippe ist eine der Seuchen, die viele Menschen töten sollte, damit das gleichgewicht wiederhergestellt ist. Da es heutzutage aber gott sei dank den medizinischen Fortschritt gibt, wird uns die Schweinegrippe nicht wie die Pest alle umbringen, sondern wie die Vogelgrippe einfach bald wieder weg sein, damit wir die Welt weiterhin zerstören können...

;)
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.169
Reaktionspunkte
3.917

im Grunde genommen sagt er doch auch nur, dass man noch keine Ahnung hat, was dieser Virus bewirkt und wie gefährlich er ist
icon_nixweiss.gif
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
Krüger: …. aber trotzdem sollte man nicht in Panik verfallen. Nur zum Vergleich: Im Schnitt sterben in Deutschland pro Jahr bis zu 20000 Menschen an der "normalen" jährlichen Grippe. An der Schweinegrippe sind gegenwärtig nur einige Dutzend verstorben. Wenn man das ins Verhältnis setzt, ist es wirklich unverständlich, warum jetzt eine so große Aufregung herrscht.

Genau diese Zahl war das erste, was ich mir selber ausgerechnet habe. So zum Vergleich: Mexiko hat ein wenig mehr als 100 Mio. Einwohner, also sagen wir vergleichbar mit Deutschland. Also gehen wir mal davon aus, dass auch dort jährlich 20'000 Menschen an der "normalen" Grippe sterben. Das sind 384 pro Woche, oder ca. 50 pro Tag (natürlich sind die nicht über das Jahr gleichverteilt, sondern während einer Grippewelle dürfte das sehr viel höher sein). Bisher sind in Mexiko ofenbar ca. 150 Personen an der Schweinegrippe gestorben, wobei bisher nur offiziell 48 Fälle bestätigt seien.

Man rechne und überlege...

Statistik ist schon was schönes, nur schade, dass kaum ein Journalist zu so einer Rechnung fähig ist.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.820
Reaktionspunkte
5.098
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
bei uns in der nachbargemeinde wurde laut lokaler Zeitung auch ein Fall bestätigt, aber Panik schieb ich da trotzdem nicht, morgen gehts da wieder hin zum studieren ;)

@WOlf....jaja, die gute alte Maya-Prophezeiung :mrgreen:
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Ich wuerde noch keine panik machen. Wenn alle panik machen koente es schlimmer werden als was eine Pandemic seine wuerde.

Die meisten leute koennen sowieso die "Swine Flu" mit ihre immune system schlagen.

Es ist jetzt bestaetigt das mehr als 300 schul kinder in New York krank sind. Nur 7 davon muesten im Krankenhaus bleiben und behandelt werden. In Mexico sind z.b. mehr als 6000 leute anscheinend krank (laut Yahoo News), und nur ein bissl mehr als 1000 muesten ins krankenhaus bleiben und 152 davon sind gestorben. Wie ich sagte, es ist noch nicht der zeit punkt panik zu machen.

Wir sollen warten und sehen was passiert. Es koente schlimm werden, aber hoffentlich nicht.
 

Rushy

Parkrocker
Beiträge
1.710
Reaktionspunkte
310
Alter
34
Ort
Nürnberg
So, wie ich heuet so schön in der zeitung gelesen hab, haben wir nun auch den ersten fall. Wenn ich mich etz recht erinner wurde der erste fall im raum regensburg festgestellt.
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
Bei uns hier drehen jetzt dann bald alle komplett durch!

Also sorry, aber wie man sowas so dermaßén aufbauschen kann, ist mir unverständlich.
Sommerloch lässt grüßen.

Trau mich hier scho gar nimma nießen oder husten:roll:
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
In München in der U-Bahn laufens jetz auch schon mit so Atemmasken rum oder verstecken sich ganz tief im Kragen von ihrer Jacke. Lächerlich, irgendwie :roll:
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Hihi, ich freue mich schon drauf, wenn ich gleich in die Uni fahre. Gestern wurde der Plan ausgemacht, lange und anhaltend zu husten, sowie ohne jegliche Spanischkenntnisse spanisch am Handy zu telefonieren. Es sollte die Wort "aeroporto", "hospital" und "mordido" fallen. Epic fun.